Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
SL4E hat geschrieben:Naja die Sitzposition im Tesla ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Aber das ist einfach persönlicher Geschmack und hat nichts mit der Preisfindung hier zu tun. Ich wollte nur dein Argument entkräften, man könnte mit dem Model S günstiger fahren wie mit dem Ampera-e, bzw gleich günstig.
Sobald die SuC kostenpflichtig sind, ist der Vorteil des Model S hinüber. Die Diskussion ob bei 40-50000km im Jahr ein Fahrzeug einer Kompaktklasse mit einer Oberklasse konkurieren kann lasse ich mal außen vor. Ich möchte vielen Außendienstlern in Kompaktklasse Fahrzeugen nicht sagen, das ihr Auto nicht für den Einsatz taugt ;)
Ich habe mal die Spaltmaße bei einem Tesla von hinten gesehen. Dagegen ist ein Landwind wohl top verarbeitet. Für den Preis aus meiner Sicht schlicht nicht hinnehmbar.
Und wer beim Modell S regelmäßig kostenlos lädt riskiert vom smarten Musk als "uncool" hingestellt zu werden. Das sein angeblich nur für Reisen gedacht.
Prinzipiell finde ich es aber völlig ok für Strom auch zu bezahlen. Warum auch nicht? Bin ja kein Pirat :lol:
Anzeige

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
read
Tesla hat das ja jetzt geändert, ab 2017 hat man nur noch eine geringe Freimenge an Strom für die Urlaubsfahrt oder so. Immer wenns Bier kostenlos gibt tauchen halt die "Freibiergesichter" auf die es übertreiben müssen.
Ich bin auch niemand den nun besonders interessiert ob ein Spalt nun 5mm oder 1mm ist. Wie zuverlässig ein Auto ist und ob es mindestens 10 Jahre lang ohne große Probleme fährt interessiert mich da schon eher. Auch Tesla hat im Laufe der Produktion jede Menge dazugelernt und verbessert und nur das zählt. Aber wie so oft, kommen immer die pauschalen Behauptungen,...wenn man sich an sowas dran hochziehen will,... jeder wie er gerne möchte.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Bei solchen Schlampereien geht es für mich auch immer um den Preis. Bei einer Karre, die neu <10k€ kostet könnte ich das wohl auch verschmerzen, obwohl selbst da so extrem nicht vorkommt.
Und wenn man kostenloses Laden anbietet sollte man sich nicht wundern wenn es auch so verstanden wird.
Ich hätte von Anfang an Geld genommen damit so eine Diskussion gar nicht erst aufkommt.

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
read
Die Spaltmaße waren bei Tesla in der Vergangenheit halt hinzunehmen, es gab ja keine Konkurrenz. Gibt es auch heute noch nicht. Das wird in 3 Jahren aber wohl anders sein.

In der aktuellen Autoblöd ist der Ampera E im Vergleich zum Astra drin und schneidet gut ab. Witzigerweise wird dabei ständig der günstige Preis betont, obwohl dieser gar nicht bekannt ist.
Sie gehen von unter 30k€ nach Abzug der Förderung aus, sprich unter 34k€ Listenpreis.
Es würde mich sehr freuen, wenn sie denn recht behielten. In dem Fall müsste Renault beim Zoe aber dann spätestens mal über einen realistischeren Preis nachdenken.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
@Karrlsson: Also, man mag von den Bl.d-Zeitungen halten, was man will, aber bezüglich Auto und Sport sind sie meist sehr gut informiert, wenn auch nicht immer vernünftiger Meinung. Dann wäre der Preis durchaus überlegenswert. Kommt natürlich darauf an, mit welcher Ausstattung der Preis einhergeht und was ein gewünscht ausgesattetes Auto kostet. Und im Gegensatz zu Tesla kann man bei anderen Marken mit dem Händler über den Preis reden oder sie machen gleich ein vernünftiges Angebot. Siehe z.B. Bruttolistenpreis und Angbot eines Ioniq Premium von J.S. aus LL.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

Helfried
read
DonDonaldi hat geschrieben: Und wenn man kostenloses Laden anbietet(,) sollte man sich nicht wundern(,) wenn es auch so verstanden wird.
Du wiederholst dich, in Wirklichkeit war das kostenlose Laden für Teslas immer schon für unterwegs gedacht, nicht für die eigene Stadt. Das wurde auch immer so kommuniziert.

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
  • Erich2405
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 09:53
  • Wohnort: 91560 Heilsbronn
read
Kommt direkt von der Chevy Bolt HP:

Es gibt dort 2 Varianten

einen LT in der Grundversion 37.495 USD (ca, 35.267€)
und einen Premier in der Grundversion für 41.780 USD ( ca. 39.298€)

schätze, daß das der Preis hier in Deutschland in € wird...
-----------------------------------------------------------------------------------------
17.03.2016 - 30.08.2018: Nissan Leaf MY2016 (30 kWh) 0 - 114621
Seit 24.09.2021 Skoda Enyaq 80 iV KM-Stand 31.11.2021: 9028

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Du wiederholst dich, in Wirklichkeit war das kostenlose Laden für Teslas immer schon für unterwegs gedacht, nicht für die eigene Stadt. Das wurde auch immer so kommuniziert.
Das hält aber die Leute nicht davon ab es immer zu ignorieren, wenn sie "pro TESLA" argumentieren und das "kostenlose Laden" mit teilweise horrenden Einsparungen in den Preis einrechnen...

Meine Einsparung wäre, wenn ich nur auf Langstrecke entweder SC oder CCS Laden würde, nur ein paar Euro pro Jahr...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Helfried hat geschrieben:
DonDonaldi hat geschrieben: Und wenn man kostenloses Laden anbietet(,) sollte man sich nicht wundern(,) wenn es auch so verstanden wird.
Du wiederholst dich, in Wirklichkeit war das kostenlose Laden für Teslas immer schon für unterwegs gedacht, nicht für die eigene Stadt. Das wurde auch immer so kommuniziert.
Tja was soll ich sagen. Drei Tesla Fanboys in unserer Verwandschaft/Freundeskreis (selbstredend keiner davon hat einen) haben dieses Argument auch immer wieder angeführt. Dann war die Kommunikation nicht so dolle. Und wie will man nachweisen, ob der unterwegs war oder nicht?

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
read
DonDonaldi hat geschrieben:Und wie will man nachweisen, ob der unterwegs war oder nicht?
Tesla kann sicherlich die Bewegungsdaten des Fahrzeugs auslesen, wenn Jemand jede Woche mehrmals am SuC, der zufällig ganz in der Nähe seines Wohnortes ist, lädt... ;)
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag