Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich würde rein aus technischen Gründen von einem Import aus Trumpekistan abraten. Der Bolt kommt mit Typ1 und CCS1 und muss auf Typ2 und CCS2 umgerüstet werden. Das ist ein riesen Aufwand. Ich hab das vor kurzem bei einem US Soldaten durch, der seinen e-Golf mit nach Deutschland gebracht hat. Durch die andere Steckerveriegelung fehlen garantiert Steuerkabel usw.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Nein, es geht eben nicht um einen privaten Import. Es geht um einen Vergleich der Internationalen Preise und um darauß den Preis in Deutschland abzuschätzen. Nix anderes haben wir bisher gemacht...
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
  • bassbacke
  • Beiträge: 167
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 15:29
  • Wohnort: D-63322 Rödermark
read
moxl hat geschrieben:Nein, es geht eben nicht um einen privaten Import. Es geht um einen Vergleich der Internationalen Preise und um darauß den Preis in Deutschland abzuschätzen. Nix anderes haben wir bisher gemacht...
Wieso wurde dann die Förderung in den USA mit abgezogen, die dort nur ein Tax Credit auf dort gezahlte Steuern ist?
Der Preis in den USA ist US$37500. Eine Förderung durch Tax Credit beim Export? Halte ich für gewagt.

Irgendwas stimmt da doch nicht! Davon unberührt bringt GM mit dem Bolt (bzw. Opel Ampera-e) nicht zum ersten Mal ein Auto aus den USA hier auf den Markt. Da kann man USA Preise und die hier für gleiche Modelle vergleichen und daraus einen "Faktor" bestimmen. Der wird dann "in etwa" hinkommen, es sei denn der Preis wird "politisch" gestaltet.
Renault ZOE Zen Q210 EZ 10/2013 seit 2014-06 mit BMS-Update, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model 3 reserviert am 2016-03-31 (Tesla time) während des Reveal.

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
bassbacke hat geschrieben:Wieso wurde dann die Förderung in den USA mit abgezogen, die dort nur ein Tax Credit auf dort gezahlte Steuern ist? Der Preis in den USA ist US$37500. Eine Förderung durch Tax Credit beim Export? Halte ich für gewagt.
Ja, und der Preis in Kanada ist ca. 29.900,- ohne Abzug der Förderung. Daher habe ich mit 30.000€ angefangen zu rechnen. Hätte ich mit dem USA-Preis gerechnet, dann hätte ich auch mit 35.500,-€ (ohne Förderung) angefangen. Hätte ich die USA-Förderung fälschlicherweiße verwendet wäre ich auch bei 28.400,-€ gestartet und nicht 30.000,-€. Hätte man erkennen können.
bassbacke hat geschrieben:Davon unberührt bringt GM mit dem Bolt (bzw. Opel Ampera-e) nicht zum ersten Mal ein Auto aus den USA hier auf den Markt. Da kann man USA Preise und die hier für gleiche Modelle vergleichen und daraus einen "Faktor" bestimmen.
Ja gerne, hält dich keiner davon ab. Ich kenne halt selber kein Modell von GM was hier als Opel verkauft wurde.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Doch, der Opel GT z.B. wurde hier als Opel verkauft und in den USA zusätzlich als Saturn Sky und als Pontiac Solstice sowie als Daewoo G2X von 2005 - 2009 in Delaware produziert.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
  • bassbacke
  • Beiträge: 167
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 15:29
  • Wohnort: D-63322 Rödermark
read
Ja gerne, hält dich keiner davon ab. Ich kenne halt selber kein Modell von GM was hier als Opel verkauft wurde.
Versuche es mal bei Chevrolet. Gehört zum GM Konzern (wie eben auch Opel)...
Renault ZOE Zen Q210 EZ 10/2013 seit 2014-06 mit BMS-Update, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model 3 reserviert am 2016-03-31 (Tesla time) während des Reveal.

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Wenn ich einen Renault will versuche ich es auch nicht bei Dacia , das hiflt mir bzgl. den Preisen von Renault Deutschland auch nicht weiter...
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
  • bassbacke
  • Beiträge: 167
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 15:29
  • Wohnort: D-63322 Rödermark
read
moxl hat geschrieben:Wenn ich einen Renault will versuche ich es auch nicht bei Dacia , das hiflt mir bzgl. den Preisen von Renault Deutschland auch nicht weiter...
Unpassender Vergleich. Dacia ist die Discountermarke von Renault. GM hat einfach eine Reihe unterschiedlicher Marken, darunter auch Chevrolet und Opel. Chevrolet ist definitiv nicht das Dacia von GM. Da auch die Opel Ampera-e aus den USA rüberkommen werden und defakto Chevrolets sind (werden in deren Werken gebaut!), macht das alles schon Sinn so.

Wir können gerne einfach auf die Bekanntgabe des Preise warten und werden dann sehen, was GM/Opel draus macht und wessen Einschätzung näher an der Realität ist.
Renault ZOE Zen Q210 EZ 10/2013 seit 2014-06 mit BMS-Update, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model 3 reserviert am 2016-03-31 (Tesla time) während des Reveal.

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Auf der Chevrolet-Homepage kann man inzwischen den Bolt konfigurieren. Die DC-Ladung wird übrigens mit 750 $ berechnet...

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Simon1982 hat geschrieben:Auf der Chevrolet-Homepage kann man inzwischen den Bolt konfigurieren. Die DC-Ladung wird übrigens mit 750 $ berechnet...
45.000 USD(ich denke mal Netto) kostet die volle Bolt Version - oha. Also um 50.000 USD Brutto.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag