Europäische Länder/Märkte für den Opel AMPERA-e

Re: Europäische Länder/Märkte für den Opel AMPERA-e

USER_AVATAR
read
Hinweis:Wenn ein Modell in Österreich noch nicht zum Verkauf steht, gibt es auch noch kein geschultes Personal für dieses Modell. Genauso wenig spezialwerkzeuge und oft ist auch die Diagnosesoftware herstellerseitig in den Werkstätten nicht freigeschalten. Das kann zu großen Schwierigkeiten führen.
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.
Anzeige

Re: Europäische Länder/Märkte für den Opel AMPERA-e

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ioniq Graz hat geschrieben:Hinweis:Wenn ein Modell in Österreich noch nicht zum Verkauf steht, gibt es auch noch kein geschultes Personal für dieses Modell. Genauso wenig spezialwerkzeuge und oft ist auch die Diagnosesoftware herstellerseitig in den Werkstätten nicht freigeschalten. Das kann zu großen Schwierigkeiten führen.
Hmm, blöde G'schicht.
Zur Not muss ich ihn halt per Anhänger nach Passau schleppen, ist auch "nur" doppelt soweit wie zur nächsten Hochvolt-Werkstatt derzeit von mir weg.
Ein Jahr wird er ja ohne Probleme laufen (hoffentlich noch wesentlich länger) und danach gibt es ihn ja vielleicht auch schon offiziell in Österreich.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Europäische Länder/Märkte für den Opel AMPERA-e

USER_AVATAR
read
Liebe Österreicher, lasst uns einen Tauschhandel aufmachen. Ihr kriegt Ampera-es und wir dafür Zöe Q90, wie wär's? :-D
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)

Re: Europäische Länder/Märkte für den Opel AMPERA-e

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Gigafarad hat geschrieben:Liebe Österreicher, lasst uns einen Tauschhandel aufmachen. Ihr kriegt Ampera-es und wir dafür Zöe Q90, wie wär's? :-D
Gute Idee - hatte ich auch gerade! Also ich hätte schon mal Interesse an einer Wandlung Zoe Q210 zu Q90. Dafür spiele ich gerne den Strohman für einen Ampera-e-Kauf in Deutschland 8-)

Re: Europäische Länder/Märkte für den Opel AMPERA-e

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Auf der Seite gibts schon mal mehr Angaben
http://de.opel.ch/vehicles/upcoming-mod ... era-e.html
Verbrauch 15.0 kWh/100km
Erhältlich in CH Frühjahr 2017.
Schauen wir mal.
Gruss Sigi

Re: Europäische Länder/Märkte für den Opel AMPERA-e

USER_AVATAR
read
Naja im Januar bekomme ich meinen Zoe ZE 40 Q90 Intens :D
Könnte ihn dann ja versteigern nach Deutschland :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Europäische Länder/Märkte für den Opel AMPERA-e

USER_AVATAR
  • ZOEduard
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 12. Mär 2014, 20:18
  • Wohnort: Villach/Landskron
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Twizyflu, ist das M 3 kein Thema mehr für dich oder dient die kleine Französin nur als Übergangslösung?
Renault ZOE ZEN (Q210) von 4/2014 bis 1/2019
Seit 26. 01. 2019 Hyundai KONA Elektro in Pulse Red

Re: Europäische Länder/Märkte für den Opel AMPERA-e

USER_AVATAR
read
Noch steht die Reservierung
Mal sehen
Bis es für mich spruchreif wird sind noch 2-3 Jahre hin
Werde dann bewerten :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Europäische Länder/Märkte für den Opel AMPERA-e

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
@twizyflu: Nach Leaf kommt doch wieder Zoe. Wieso wartest du nicht auf den 40er Leaf?
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at

Re: Europäische Länder/Märkte für den Opel AMPERA-e

USER_AVATAR
read
Weil ich leider nicht warten kann.
Ein Auto zuhause muss weg, es ist schon sehr alt.
Die Person übernimmt aber den Leaf und darum ist Deadline Januar. Hätte der ZOE nicht im Januar geliefert werden können (bzw. würde er es nicht) hätte es sowieso der BMW zwangsweise werden müssen.

Der 40er Leaf - bis er denn mal kommt - abwarten...

Habe den ZOE ja bereits bestellt. Das passt schon so. Immerhin wurde der auch verbessert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag