Erste offizielle Fahrt.

Erste offizielle Fahrt.

Beitragvon harlem24 » Sa 12. Nov 2016, 22:03

Hi,

gab wohl ein Presseevent:

https://youtu.be/BCvrtLPkkPc
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 1376
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Anzeige

Re: Erste offizielle Fahrt.

Beitragvon McTristan » Sa 12. Nov 2016, 22:32

Wurde hier schon einmal gepostet...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
McTristan
 
Beiträge: 136
Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57

Re: Erste offizielle Fahrt.

Beitragvon midimal » So 13. Nov 2016, 02:41

McTristan hat geschrieben:
Wurde hier schon einmal gepostet...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

und das mehrfach :)
Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5078
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Erste offizielle Fahrt.

Beitragvon harlem24 » So 13. Nov 2016, 09:35

Hab auf die Schnelle geschaut und nix gefunden...
Und in einem der Monsterbeiträge nutzt es niemandem, oder? ;)
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 1376
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Erste offizielle Fahrt.

Beitragvon midimal » So 13. Nov 2016, 22:46

harlem24 hat geschrieben:
Hab auf die Schnelle geschaut und nix gefunden...
Und in einem der Monsterbeiträge nutzt es niemandem, oder? ;)


Du - mir ist es egal wenn ein Link zum Video 4-5 mal geposted wird :)
Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5078
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Erste offizielle Fahrt.

Beitragvon Robert » Mo 14. Nov 2016, 10:01

Opel interne Beschleunigungsorgie:

https://youtu.be/cmMdy1TYpsE

Emobility fährt allen davon... :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 3968
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Erste offizielle Fahrt.

Beitragvon eDEVIL » Mo 14. Nov 2016, 11:26

Schade, das man das nicht aus der Vogelperspektive gezeigt bekommt
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10080
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Erste offizielle Fahrt.

Beitragvon bastel42 » Mo 14. Nov 2016, 12:09

Interessant an dem Video finde ich wenn man sich eine Bildschirmkopie macht und dann die Fahrzeuge übereinanderlegt:

ampera.jpg


ok, künstlerisch ist mein Beitrag nicht der Burner, aber wenn man die Fahrzeuge am Anfang der Frontscheibe übereinanderlegt kann man etwas an Größenvergleich erahnen.
Der Ampera ist damit zwar kürzer als der Astra, aber nur weil vorne viel weniger "Motor" ist.

Allerdings ist der Ampera-E nur so breit wie der Corsa. Der Astra ist deutlich bereiter - wobei das wohl ein Sportwagen ist, sind evtl. auch nur Schweller die seitlich abstehen.
bastel42
 
Beiträge: 163
Registriert: Di 19. Mai 2015, 11:30

Re: Erste offizielle Fahrt.

Beitragvon boeselhack » Mo 14. Nov 2016, 13:47

bastel42 hat geschrieben:
Der Ampera ist damit zwar kürzer als der Astra, aber nur weil vorne viel weniger "Motor" ist.
Allerdings ist der Ampera-E nur so breit wie der Corsa. Der Astra ist deutlich bereiter - wobei das wohl ein Sportwagen ist, sind evtl. auch nur Schweller die seitlich abstehen.

Interessant!
Wurde auch in den Medien schon gesagt, dass er etwas kürzer ist als der Astra und etwas länger als der Corsa.
Allerdings wird auch immer behauptet, dass er auch innen geräumiger als der Astra ist.
Das kann dann eigentlich nur wegen der größere Höhe so sein.
boeselhack
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 20:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Re: Erste offizielle Fahrt.

Beitragvon harlem24 » Mo 14. Nov 2016, 13:52

Naja, ich gehe auch mal davon aus, dass sie durch das geänderte Packeging im Innenraum mehr Platz gewinnen konnten.
Es gibt ja keinen Mitteltunnel mehr weil die Stabilität nicht durch die Form des Bodens zustande kommt, sondern durch das Batteriepaket.
Wahrscheinlich nimmt der E-Motor vorne auch noch weniger Platz weg wie ein konventioneller Antrieb.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 1376
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Anzeige


Zurück zu Opel Ampera-e

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste