Erste offizielle Fahrt.

Erste offizielle Fahrt.

USER_AVATAR
read
Hi,

gab wohl ein Presseevent:

https://youtu.be/BCvrtLPkkPc
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Erste offizielle Fahrt.

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Wurde hier schon einmal gepostet...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Erste offizielle Fahrt.

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
McTristan hat geschrieben:Wurde hier schon einmal gepostet...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
und das mehrfach :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Erste offizielle Fahrt.

USER_AVATAR
read
Hab auf die Schnelle geschaut und nix gefunden...
Und in einem der Monsterbeiträge nutzt es niemandem, oder? ;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Erste offizielle Fahrt.

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Hab auf die Schnelle geschaut und nix gefunden...
Und in einem der Monsterbeiträge nutzt es niemandem, oder? ;)
Du - mir ist es egal wenn ein Link zum Video 4-5 mal geposted wird :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Erste offizielle Fahrt.

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Opel interne Beschleunigungsorgie:

https://youtu.be/cmMdy1TYpsE

Emobility fährt allen davon... :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Erste offizielle Fahrt.

USER_AVATAR
read
Schade, das man das nicht aus der Vogelperspektive gezeigt bekommt
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Erste offizielle Fahrt.

USER_AVATAR
read
Interessant an dem Video finde ich wenn man sich eine Bildschirmkopie macht und dann die Fahrzeuge übereinanderlegt:
ampera.jpg
ok, künstlerisch ist mein Beitrag nicht der Burner, aber wenn man die Fahrzeuge am Anfang der Frontscheibe übereinanderlegt kann man etwas an Größenvergleich erahnen.
Der Ampera ist damit zwar kürzer als der Astra, aber nur weil vorne viel weniger "Motor" ist.

Allerdings ist der Ampera-E nur so breit wie der Corsa. Der Astra ist deutlich bereiter - wobei das wohl ein Sportwagen ist, sind evtl. auch nur Schweller die seitlich abstehen.
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: Erste offizielle Fahrt.

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
bastel42 hat geschrieben:Der Ampera ist damit zwar kürzer als der Astra, aber nur weil vorne viel weniger "Motor" ist.
Allerdings ist der Ampera-E nur so breit wie der Corsa. Der Astra ist deutlich bereiter - wobei das wohl ein Sportwagen ist, sind evtl. auch nur Schweller die seitlich abstehen.
Interessant!
Wurde auch in den Medien schon gesagt, dass er etwas kürzer ist als der Astra und etwas länger als der Corsa.
Allerdings wird auch immer behauptet, dass er auch innen geräumiger als der Astra ist.
Das kann dann eigentlich nur wegen der größere Höhe so sein.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Erste offizielle Fahrt.

USER_AVATAR
read
Naja, ich gehe auch mal davon aus, dass sie durch das geänderte Packeging im Innenraum mehr Platz gewinnen konnten.
Es gibt ja keinen Mitteltunnel mehr weil die Stabilität nicht durch die Form des Bodens zustande kommt, sondern durch das Batteriepaket.
Wahrscheinlich nimmt der E-Motor vorne auch noch weniger Platz weg wie ein konventioneller Antrieb.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag