Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Elektrisiert! Frühlingsgefühle im Opel AMPERA-e. Mein QuickCheck.
http://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1128
Anzeige

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
habe den (neben deinem :D) auch noch aus dem tesla-forum:
http://www.newchurch.de/wpnewchurch/?p=1727#more-1727
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:Elektrisiert! Frühlingsgefühle im Opel AMPERA-e. Mein QuickCheck.
http://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1128
Danke Dir für den guten Bericht!!!

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Schöner Bericht mit guten Bildern. Danke!
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
  • Pharmy
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:13
  • Wohnort: Kreis Heinsberg
read
Es war ein wirklich großartiger Tag mit vielen netten Menschen!
Das Auto macht definitiv Spaß und kann auch was. Interessant
fand ich auch den angezeigten Durchschnittsverbrauch im fast
neuen Auto. Es ist davon auzugehen, dass nicht nur wir, sondern
alle Testfahrer vor uns die Leistungsfähigkeit des Wagens auch
getestet haben, inklusive Autobahnanteil (ohne Limit). Unser Ampera-e
zeigte bei Fahrtantritt knapp über 22kWh an. Wenn ich davon ausgehe,
dass der Wagen überwiegend bei kühleren Temperaturen (Februar/März)
im D-Zug-Betrieb gefahren wurde, dann finde ich das schon sehr ordentlich.
Mir persönlich ist der Kofferraum für den Erstwagen-Betrieb zu klein. Unseren
Kinderwagen bekommen wir da leider nicht verstaut. Es liegt dabei nicht am
Volumen, sondern eher an der Tatsache, dass die Grundfläche nicht üppig ist
und das Volumen nur durch stapeln ausnutzbar ist.
Aber dennoch, ein großartiges Auto, dass defintiv nicht untermotorisiert ist! :D
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012 (bis 06/19)
BMW i3 (60Ah) Bj 2014 BEV
TESLA Model ☰ (seit 06/19)
PV-Anlage mit 7,83 kWp

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
wp-qwertz hat geschrieben:habe den (neben deinem :D) auch noch aus dem tesla-forum:
http://www.newchurch.de/wpnewchurch/?p=1727#more-1727
Toller Bericht und Eindruck :D mit Bildern, die ich leider aufgrund des Fahrerlebnisses nicht gemacht habe.
Ja Design ist Geschmacksache. Aber ansonsten teile ich Deine Meinung!

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Vielen Dank für den Werbebeitrag :mrgreen:

Nee - war Spass. Ich freue mich über Deinen Bericht, und kann Deine Begeisterung für das neue Auto sehr gut nachvollziehen. Mir hat der 'alte' Ampera bei einer Probefahrt vor ein paar Jahren auch schon gut gefallen - aber meine Familie war nicht so begeistert.

So hat es dann halt viele Monate gedauert, bis ich mich im letzten Jahr dann endlich für ein eAuto entschieden habe.

Ich denke, das Konzept und die Technik im AmperaE stimmt und das Fahrzeug ist eine deutliche Bereicherung für den eAuto-Sektor.

Ist allerdings immens schade, dass er in den nächsten Monaten kaum einen Käufer hier bei uns finden wird - weil nicht genug Fahrzeuge zur Verfügung gestellt werden.

Manchmal fällt es mir ja wirklich schwer, die Verschwörungstheorien einiger User hier weiterhin als Quatsch abzustempeln. Jetzt gibt es (zumindest hier im Forum) so viele Leute, die ein eAuto haben möchten. Aber sowohl bei Opel als auch bei Renault und Hyundai hapert es z.Z. ein bisschen mit der Auslieferung (natürlich aus unterschiedlichen Gründen). Das hat schon einen komischen Beigeschmack.


Ich wünsche denjenigen, die den AmperaE sehr gern besitzen möchten, viel Erfolg bei der Fahrzeugzuteilung (eventuell ja noch in diesem Jahr?) und dann viel Spass mit dem Auto.

@Mainhattan: herzlichen Dank für Deinen Bericht, ich hatte nach Deinen Ankündigungen wirklich schon darauf gewartet
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

E-ndorphine
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Sa 23. Mai 2015, 15:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ein schöner Bericht.
Hast du zufällig ein Bild von einem Seitenschweller gemacht? Würde mich mal interessieren wie der aussieht.
März 2015 30 Tage BMW I3
Dezember 2015 - März 2019 Zoe R240
seit März 2019 Model 3

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
E-ndorphine hat geschrieben:Ein schöner Bericht.
Hast du zufällig ein Bild von einem Seitenschweller gemacht? Würde mich mal interessieren wie der aussieht.
leider nein. Aber von der Außenhaut der Karosserie rein in den Fahrgastraum ist sowohl vorne wie hinten im Prinzip kein Absatz.

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Schöner Bericht. Vielen Dank.
Scheint wirklich gelungen zu sein. Das blau gefällt mir super.
Muss noch mal zu DC nachfragen: hat Opel erzählt, dass er mit max 50 kW lädt, oder nur die Info aus den bisherigen Informationen an 50 kW xMinuten bis?
Es geistert ja immer noch die nicht bestätigte Info von 80 kW rum.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag