Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Das kann man schon seit 5 Tagen, Du könntest jetzt wahrscheinlich für 2018 schon zu spät dran sein :lol: ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

MineCooky
read
Tho hat geschrieben:Ich darf das Phantom am 11. Juli Probefahren. :) :) :) :hurra:
Wie lange?

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Halber Tag wurde mir spontan angeboten. Fahre aber nur nach der Arbeit eine Runde.
Muss den Wagen ja nicht so ewig fahren, wenn noch viele andere möchten. Außerdem ist es für mich im Leasing bei 35.000-40.000km/Jahr im Leasing sowieso utopisch.
Der Dresdner Händler hat Anfragen bis weit in CZ...
Er hätte ungesehen 20 Stück verkaufen können, wenn er denn welche hätte.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Update: Heute habe ich mal den Kofferraum abgemessen:
Ampera-e ca. 61cm tief, 99cm breit, 63cm hoch bis Unterkante Abdeckung
(verglw. Zoe ca. 58cm tief, 89cm breit, 61cm hoch bis Unterkante Abdeckung)
Sorry, ich muß meine Zoe Vergleichsmessung korrigieren: Hab eben nochmal den Zoe nachgemessen, der Kofferraum ist doch breiter: auch 99cm, also identisch wie beim Ampera-e :shock:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Ja glaubt man es denn? Heute habe ich doch schon wieder einen norwegischen Ampera-e an "meiner" Säule getroffen. Ich habe dann gleich umgeparkt, weil ich ja weiß, dass das CCS-Kabel nicht um die Ecke bis zur Ladebuchse reicht.

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Frag ihn doch ob er zu verkaufen ist ;-)

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Genau, jetzt drehen wir das Norwegen-Geschäftsmodell einfach mal um. :mrgreen:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Tho hat geschrieben: Er hätte ungesehen 20 Stück verkaufen können, wenn er denn welche hätte.
Hätte hätte Fahrradkette :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Leute,

für alle interessierten, ich hatte den Ampera-e für 2 Tage.
A-e.jpg
Bin ca. 230km gefahren. Autobahn, Landstraße, Stadt. Offroad war verboten.
Vorab, scheint mir ein super Wagen zu sein, ich hab ihn nur widerwillig wieder abgegeben...

Erst mal die negativen Dinge:
Wie allseits bekannt fehlt für die Akkugröße der 3-Phasenlader. Dann ist das Scheibenwischerblatt etwas gackelig (Bin im Regen gefahren). Die Digitale Geschwindigkeitsanzeige ist nicht so sehr mein Ding, Das ist mir irgendwie zu genau in der Anzeige. Und dann sind da noch die Sitze (Stoffversion). Die sind eine Katastrophe. Zu eng würde ich sie nicht bezeichnen, wenn man nicht dick ist. Meiner Frau waren sie zu kurz, mich hat das nicht gestört (Liegt aber an der Länge der Oberschenkel ). Aber unten in der Rückenlehne, direkt über der Sitzfläche ist es hart und scheuert. Da muss man was machen, das geht so nicht. Kein Navi, finde ich auch blöd. Die ladekabel stören im Kofferraum. Ich würde vielleicht das Styropor im unteren Bereich entfernen und die da rein machen. Der Sound vom Radio war nicht überwältigend, aber ich hatte auch nicht versucht da was umzustellen, vlt. geht da noch was.
Das klingt vielleicht viel aber abgesehen von den Sitzen würde ich damit klar kommen.

Neutral:
Design, ist ja schon bekannt und Geschmacksache. Ist halt eher technisch gestaltet. Die Materialien sehen und fühlen sich für mich ok an. Endgeschwindigkeit nach Tacho 157km/h. Das Laden unproblematisch. Kofferraum ist für mich kein Thema. Die Federung würde ich als sportlich bis hart bezeichnen. In der Kurve liegt er gut. Ein Schiebedach wäre wünschenswert. Die Motorgeräusche sind nicht nicht vorhanden aber leise und nicht unangenehm.

Positiv:
Das Lenkrad liegt gut in der Hand, die Abbremsung über den Rekuperationshebel am Lenkrad ist etwas ruckelig, da hab ich lieber auf L geschaltet, da brauchte ich auch keine Bremse und das Rekuperieren fühlte sich 'flüssig' an.
Die Beschleunigung ist wie in einem Schleudersitz - ok ich bin noch keinen Tesla gefahren - für meinen Geschmack schon fast zu viel. Auch bei 130 geht es noch wirklich heftig vorwärts, hat Spaß gemacht die anderen stehen zu lassen... Die Platzverhältnisse sind sehr gut (Bin 1,88m, 82kg). Der Türenzuschmeißkang ist gut. Die Sitzposition ist recht hoch und für meinen Geschmack gut.

Autofahren hat für mich was mit Emotionen zu tun, da hilft die Beschleunigung enorm. Aber das Design spielt eine ebenso große Rolle (in Orange und mit Lederausstattung gefällt er mir schon besser),

Zuerst kommt allerdings die Reichweite und die ist vollkommen ok (obwohl hier der 3-Phasen Lader wünschenswert wäre), und dann die Verfügbarkeit und das Thema kennen wir ja beim Ampera-e. Es hilft mir nichts, wenn es ein tolles Auto gibt dass man nicht kaufen kann.
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, ja die Sitze. Ich fühle mich bestätigt. Die sind (warum auch immer) unterirdisch. Aber wie richtig bemerkt -> kaufen kann man ihn eh nicht.
Die 4000 € Förderung laufen bis er vielleicht verfügbar ist auch aus :-(
Schade, schade ...
Aber vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag