Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich schließe mich Matthias Meinung an, ich war ebenfalls vor Ort. Das mit dem Sitz hab ich zwar nicht so empfunden, ich bin aber hinten und vorne rum etwas besser gepolstert ;)
Für einen Zoe Fahrer dürfte der Innenraum akzeptabel erscheinen, jedoch für e-Golf und Ioniq Fahrer ist der Innenraum definitiv ein Rückschritt. Ich hoffe das so ungefähr richtig eingeordnet zu haben, damit man eine grobe Vorstellung bekommt. Will da niemanden diffamieren.
Der Kofferraum ist wirklich eine herbe Enttäuschung auch für mich gewesen, auf den Videos wirkte er größer.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Cerebro hat geschrieben: Weiß zwar nicht was deine Anspielung soll, aber das war mein Empfinden bei meiner Sitzprobe.
Das ist keine Anspielung sondern ein relativer Vergleich. Nur weil Du nicht reinpassen magst, muss das ja nicht für den Rest der Welt gelten. Mir hat es gepasst, Dir eben nicht. Was ist das Problem? Jedem das Seine!
Thema Kofferrraum.
Mein e-Golf steht daneben und wir haben verglichen. Der Kofferraum ist kleiner(!!) als beim e-Golf. Der Ampera-e hat keine Tiefe, nur Höhe im Kofferraum. Auf dem Papier mag das anders aussehen.
Stimmt nicht. Wenn Dir die Tiefe wichtiger ist, als die Höhe, mag sein, dass das Ausmaß Dir nicht gefällt und damit subjektiv nicht Deinen Vorstellungen entspricht. OBJEKTIV und das ist halt nunmal das Volumen, ist der des AMPERA-e größer.
Eine große Einkaufsklappbox rein gefummelt und das war es im Ampera-e, außer man stapelt die Boxen dann. Im e-Golf passen 2 der Boxen nebeneinander längs rein.
s. oben. Deshalb ist er prinzipiell nicht kleiner, sondern in Deiner Vorstellung nicht brauchbar.
Der Innenraum war übersäht mit Kratzern, ist halt auch ein "Einsatzfahrzeug" und kein Showroom-Fahrzeug gewesen. Mit 17000km sah der schlimmer aus wie mein e-Golf mit über 45000km.
Klar. Wenn 17.000 km durch Tester drüber klopfen, kratzen, meckern...? Weil sie das in diversen Tests lesen und sehen, müssen sie das auch machen. Oder macht Ihr das mit Eurem (privaten) Golf auch so? Das ist doch Äpfel mit Birnen verglichen.
Sorry das meine Ansprüche nicht deinen entsprechen. Ich gebe hier nur meine Meinung wieder.
Dafür musst Du Dich nicht entschuldigen :P
Diskussionen sind u.a. ein Diskurs unterschiedl. Meinungen, die man austauscht. Ich wollte Dir nur aufzeigen, dass Du objektive Fakten und subjektive Erwartungen vermengst. Und glaube mir, ich habe hohe Erwartungen. Und falls Du den Bericht aus dem Eingangspost aufmerksam gelesen hast, hättest Du gesehen, dass ich auch durchaus an Kritik nicht gespart habe.

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
SL4E hat geschrieben:Ich schließe mich Matthias Meinung an, ich war ebenfalls vor Ort. Das mit dem Sitz hab ich zwar nicht so empfunden, ich bin aber hinten und vorne rum etwas besser gepolstert ;)
Für einen Zoe Fahrer dürfte der Innenraum akzeptabel erscheinen, jedoch für e-Golf und Ioniq Fahrer ist der Innenraum definitiv ein Rückschritt. Ich hoffe das so ungefähr richtig eingeordnet zu haben, damit man eine grobe Vorstellung bekommt. Will da niemanden diffamieren.
Der Kofferraum ist wirklich eine herbe Enttäuschung auch für mich gewesen, auf den Videos wirkte er größer.
+1

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich kann mich sowohl von den Körpermaßen als auch der Einschätzung von Cerebro voll und ganz anschließen. Hat sie mangels Bereitschaft das Auto zu verkaufen aber eh erledigt.

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Habe mich heute schon in den Ampera-e setzen können. Bei meinen 2m7 Größe bleibt ausreichend Platz nach oben, könnte vom Platzangebot sogar vorne und hinten gleichzeitig sitzen. Lenkrad ist höhen- und tiefenverstellbar. Wenn ich den Beifahrersitz ganz nach hinten stelle komme ich kaum mehr mit meinen Füßen ans Ende des Fußraums :shock:. Anbei ein paar Bilder :)
IMG_6838.JPG
Mit 17tkm schon weit rumgekommen (EZ 12/2016). Akku war etwa 60% voll, respektable Restreichweite von fast 300km
IMG_6843.JPG
12V Ladebuchse und kleines Fach ganz vorne
IMG_6844.JPG
Anschluß für 3.5mm Klinkenstereo und 2x USB, elektronische Parkbremse
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
IMG_6845.JPG
Hinten ausreichend Platz, auch wenn der Fahrersitz auf 2m7 eingestellt ist. Allerdings kann ich hinten nicht aufrecht sitzen, ok, das ist auch nicht mein Anspruch ans Auto :-)
IMG_6847.JPG
Der Kofferraum ist nicht arg tief, eher hoch :(. Einphasiges Typ2 Ladekabel (Stecker mit 32A beschriftet) gegen Aufpreis. 230V Ladekabel mit 10A (kann mittels Bordcomputer auf 6A reduziert werden)
IMG_6849.JPG
Die Laderaumabdeckung ist eine Art Netz, eine feste (wohl auch besser schallisolierende) gibt es per Aufpreis
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
IMG_6864.JPG
Ladekante bei umgelegten Sitzen ist geschätzt mindestens 20cm hoch
IMG_6874.JPG
Rückitzlehne 1/3 2/3 umklappbar
IMG_6863.JPG
Die rechte zu 2/3 umklappbare Rückenlehne ist nicht ganz so flach wie die linke, da hätte ich noch die mittlere Kopfstütze etwas rausziehen müssen, die liegt da noch auf der Sitzbank auf
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
IMG_6889.JPG
Höhenverstellbarer Beifahrersitz ganz hinten
IMG_6888.JPG
Beifahrersitz ganz vorne
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
IMG_6890.JPG
Rausnehmbare Ablageschale, darunter geht es noch rund 20cm tiefer
IMG_6879.JPG
Schön orange :-)
Dateianhänge
IMG_6851.JPG
Ladestrombegrenzung von 10A auf 6A, Festlegung des SOCs zur Ladeabschaltung
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
IMG_6853.JPG
Ein bischen statistische Auswertung
IMG_6855.JPG
Bergabfahrreserve?
IMG_6856.JPG
Konfigurierbarer Homebildschirm
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag