Der neue Ampera als Modell 3 Killer?

Re: Der neue Ampera als Modell 3 Killer?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
gab es jetzt in den letzten Beiträgen noch irgendwas in Bezug auf Ampera?
Anzeige

Re: Der neue Ampera als Modell 3 Killer?

USER_AVATAR
read
Nein, man hat ja auch von Opel nix neues gehört. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Der neue Ampera als Modell 3 Killer?

USER_AVATAR
read
In ein paar Tagen werden wir wohl mehr wissen. Ich bin jedenfalls gespannt. Das erste Auto meiner Eltern war 1964 ein Kadett, später hatten wir einen Opel Rekord. Meine Frau fuhr mit 18 einen Ascona. Den Opel GT fand ich scharf, der Manta war nicht mein Ding, aber doch auch etwas besonderes. In den 1980ern ist Opel so ziemlich aus meinem und wohl auch dem Fokus vieler anderer verschwunden. Hab sie nicht mehr als interessante Marke wahrgenommen.

Sollte Opel es jedoch schaffen, das erste bezahlbare E-Auto mit 300km oder mehr Reichweite auf die Straße zu bringen, könnte sich ihre Wahrnehmung ändern. Ob sie damit schon gegen das Image von Tesla (oder BMW, Mercedes, Nissan, VW usw.) antreten können, glaube ich aber nicht. Neben allen sachlichen Gründen spielt beim Auto ja wohl der "Markenstolz" eine sehr einflussreiche Rolle. Seht Euch nur die oft hitzigen Verteidigungsreden im Forum an, wenn mal wieder ein Hersteller kritisiert wird...

Doch wie viele Hersteller sind heute wirklich glaubhaft an der Verbreitung der E-Mobilität beteiligt? Wer baut ein Auto, weil er will, dass es sich tatsächlich verkauft, nicht weil er zeigen muss, dass er es kann?

Opel könnte auf dem Weg sein, dem Blitz in seinem Logo gerecht zu werden. Model 3 jedoch mit dem Ampera-E zu beschädigen, kann ich mir aus Imagegründen jedenfalls (noch) nicht vorstellen. Meine persönlichen Kaufentscheidungen haben sich allerdings im Läufe der Jahre von BMW über Toyota und Lexus inzwischen zu Citroen und Renault (!) verändert. Das hätte ich früher nie gedacht. Und das haben in meinem Fall die Fahrzeugmodelle geschafft, die die von mir bevorzugten Eigenschaften hatten. Das Markenimage ist mir inzwischen ziemlich schnurz.

Können ja anderen durchaus anders sehen, für mich haben Model 3 UND Ampera-E aber nach aktuellem Stand der Dinge beide die besten Chancen, demnächst Golf- und i3-Killer zu werden.

Re: Der neue Ampera als Modell 3 Killer?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
beckslash hat geschrieben: Können ja anderen durchaus anders sehen, für mich haben Model 3 UND Ampera-E aber nach aktuellem Stand der Dinge beide die besten Chancen, demnächst Golf- und i3-Killer zu werden.
Und Kia-Soul und Ioniq und B-Klasse ED und und
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag