Chevy Bolt Vorstellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Chevy Bolt Vorstellung

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Taxi-Stromer hat geschrieben: So wie ich es sehe gibt es hier in A z.Zt. noch nicht einmal 10 Supercharger-Stationen, und diese sind so verteilt daß sie im wesentlichen den Langstreckenfahrern etwas bringen.
Um die Langstrecken geht es doch. Wenn das Auto keine Langstrecken kann, brauche ich es nicht. Eines, das mir nicht als alleiniges genügen würde, habe ich schon.
Kurzstrecken sind ja jetzt schon ohne Laden kein Problem und bei mittleren Strecken muss mit der neuen Generation auch nicht mehr zwischengeladen werden. Im Alltag lädt man eigentlich immer nur nachts zuhause.
Super-E hat geschrieben:Während Karlsson noch auf sein gebrauchtes M3 wartet, kann Super-E schon seinen günstigen gebrauchten Ampera-E fahren
Wir werden sehen. Vielleicht wird der ja auch gut, bekommt eine Ahk und der Platz reicht doch...
Aber meinst Du wirklich, dass der Ampera-E sooo viel früher kommt?
Ich denke da geht es um ca ein Jahr.
Yup Ampera E ist ein Jahr vor M3 da!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Chevy Bolt Vorstellung

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
1,5 bis 2 Jahre[SMIRKING FACE]

Re: Chevy Bolt Vorstellung

USER_AVATAR
read
Die Zweifel, dass Tesla eine Weile brauchen wird, sind ja berechtigt. Aber was lässt Euch glauben, dass es bei Opel anders sein wird?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Chevy Bolt Vorstellung

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
mstaudi hat geschrieben:1,5 bis 2 Jahre[SMIRKING FACE]
1Jahr
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Chevy Bolt Vorstellung

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Die Zweifel, dass Tesla eine Weile brauchen wird, sind ja berechtigt. Aber was lässt Euch glauben, dass es bei Opel anders sein wird?
Vielleicht dass GM schon lange etwas "fahrbares" vorzuzeigen hat und den Produktionsbeginn in USA als "im Plan" und mit Ende 2017 angekündigt hat ?
Weshalb interessiert das dich jetzt eigentlich ? Ist doch kein Kombi ? :lol:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Chevy Bolt Vorstellung

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Weshalb interessiert das dich jetzt eigentlich ? Ist doch kein Kombi ?
Stell Dir vor, 5 meiner 6 Autos waren keine Kombis.
Wenn der Nutzwert stimmt, kann ich auch ohne.
bm3 hat geschrieben:Vielleicht dass GM schon lange etwas "fahrbares" vorzuzeigen hat und den Produktionsbeginn in USA als "im Plan" und mit Ende 2017 angekündigt hat ?
Tesla hat auch was vorgezeig, was schon fährt und kündigt auch viel an.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Chevy Bolt Vorstellung

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Vielleicht dass GM schon lange etwas "fahrbares" vorzuzeigen hat und den Produktionsbeginn in USA als "im Plan" und mit Ende 2017 angekündigt hat ?
du meinst 2016
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Chevy Bolt Vorstellung

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
Super-E hat geschrieben:Während Karlsson noch auf sein gebrauchtes M3 wartet, kann Super-E schon seinen günstigen gebrauchten Ampera-E fahren
Wir werden sehen. Vielleicht wird der ja auch gut, bekommt eine Ahk und der Platz reicht doch...
Aber meinst Du wirklich, dass der Ampera-E sooo viel früher kommt?
Ich denke da geht es um ca ein Jahr.
Nun, ich sehe das so: Es gibt einen unglaublichen Hype um das M3. Sehr viele wollen das unbedingt haben. Nachdem die Wartezeit hier in Deutschland bei locker über einem Jahr (zumindest Anfangs) sein wird, kommt das marktwirtschaftliche Prinzip zu Geltung. Sollte also jemand sich schon nach einem Jahr von seinem M3 trennen wollen, gibt es genügend Abnehmer, die dafür horrende Preise zahlen werden. Ich erwarte nicht, dass man vor 2020 ein gebrauchtes M3 zu einem für uns (also mich und Karlsson) akzeptablen Preis bekommen wird.
Beim Ampera-E hingegen gehe ich davon aus, dass es einige Käufer geben wird, die sich zunächst das kapazitätsmäßig beste verfügbare Mittelklassenfahrzeug kaufen werden, aber dann auf das M3 wechseln werden, sobald verfügbar.
Der Ampera-E ist zudem eine andere Fahrzeugklasse als das M3 und daher erwarte ich mit erscheinen des M3s und seiner tatsächlichen Preise ggf. eine Preisanpassung sollte das M3 die angekündigten Preise erreichen (man kann ja auch für einen Golf nicht mehr verlangen als für einen 3er BMW (Bitte kommt jetzt nicht mit GTI Vollausstattung vs. 316)), was natürlich auch einen Einfluss auf die Gebrauchtwagenpreise haben wird. Noch extremer wird der Preisverfall natürlich bei Leaf und E-Golf sein, vor allem wenn die Leistungsstarken Nachfolger bereits in den Startlöchern stehen.

Ergo: Ich glaube, dass es „schon“ Mitte/Ende 2018 bezahlbare gebrauchte Ampera-Es gibt - weit vor dem Model 3.

Ach ja, die Wartezeit wird beim Ampera-E vermutlich auch nicht ohne, aufgrund des knappen Angebots. Aber die Überlegungen gelten trotzdem, da ich nicht glaube, dass die Leute so "geil" auf den Ampera sind, dass sie überzogene Gebrauchtpreise zahlen werden.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Chevy Bolt Vorstellung

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
@super-e

wo kann ich bestellen ?
wie weiter oben schon geschrieben, sobald es Verträge gibt wo man Tinte hinterlassen kann
wird unterschrieben :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Chevy Bolt Vorstellung

USER_AVATAR
read
Und die Stückzahlen des Ampera E - geh bitte...
Das ist Glaskugelweisheit. Warten wir es bitte ab.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag