Chevy Bolt's Batterie könnte bis 40% nach 8Jahren verlieren?

Re: Chevy Bolt's Batterie könnte bis 40% nach 8Jahren verlie

USER_AVATAR
read
Ist doch in Ordnung. Es ist ein Verschleißteil, das entspricht meiner Erwartung. Sie sollen aber bitte auch gleich offenlegen, was ein neuer Akku kostet und den Preis jährlich aktualisieren. Die Katze im Sack kaufe ich ungern, bzw eher gar nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Chevy Bolt's Batterie könnte bis 40% nach 8Jahren verlie

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
mitleser hat geschrieben: Im Vergleich dazu...eine andere Realität: DIe Erhebungen zum ("alten" verbauten) Battery Pack vom Model S zeigen, dass die Akkus "generally only loses about 5% of its capacity within the first 50,000 miles and then the degradation significantly slows down with higher mileage." (https://electrek.co/2016/06/06/tesla-mo ... gradation/)
Bei aller Begeisterung für die Firma Tesla, dass sieht schon erschenkend aus:

Bild

Insbesondere die Drive Unit Swaps schockieren mich, dass sind ja keine Einzelfälle mehr...

Re: Chevy Bolt's Batterie könnte bis 40% nach 8Jahren verlie

USER_AVATAR
read
DU≠Akku!

Thema ist bekannt, DU wurde auf 1,6Mio km ausgelegt. Siehe auch http://teslamag.de/news/tesla-motors-an ... eilen-5376
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Chevy Bolt's Batterie könnte bis 40% nach 8Jahren verlie

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Was ist daran jetzt schlimm? Renault gibt doch auch nur eine 60% Garantie.
Heh ?

Soviel ich gelesen habe gibt Renault eine 66%-Garantie auf den Kaufakku mit 40kWh und eine 75%-Garantie wenn er gemietet wird. Wobei da Unterschiede zu machen ja auch schon wieder so ein "Geschmäckle" hat.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Chevy Bolt's Batterie könnte bis 40% nach 8Jahren verlie

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dann waren es halt 66%, macht es trotzdem nicht besser.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Chevy Bolt's Batterie könnte bis 40% nach 8Jahren verlie

USER_AVATAR
read
Die Art und Weise wie das beschrieben wird stört mich irgendwie:
GM Bolt manual hat geschrieben:Depending on use, the battery may degrade as little as 10% to as much as 40% of capacity over the warranty period.

Bin nicht so 100%ig sattelfest wie "as little as 10% to as much as 40%" genau zu übersetzen ist. Würde das wohl ungefähr so Übersetzen
"Innerhalb des Gewährleistungszeitraumes kann die Degradation Nutzungsabhängig zwischen nur 10% aber auch bis 40% der Kapazität betragen"
Das klingt unnötig negativ, wie das bewusste Schüren des Vorurteils "E-Auto-Batterien halten von zwölf bis mittag"

Jeder andere Hersteller hätte dieselbe Aussage weniger abschreckend verpackt z.B.:
"Die Batterien verlieren über die Lebensdauer nutzungsabhängig geringfügig an Kapazität. Sollte die Kapazität unerwartet unter 60% fallen, ist das selbstverständlich in unserer 8jährigen Herstellergarantie auf die Batterie abgedeckt"

Dazu dann noch dieser beknackte Werbespot:
https://youtu.be/hb4p0-2c-T0
Das ist subtile Abschreckung in Reinstform!
Da wird die positive Botschaft "hohe Reichweite" durch das inszenierte Paradevorurteil "Elektroautos sind leise und dadurch lebensgefährlich" ins Gegenteil verkehrt.

Vielleicht bin ich etwas paranoid, aber man kann das Gefühl bekommen, GM/ Opel versucht gerade den mit unbedacht gestarteten E-Ballon mit gezielten Schüssen wieder einzufangen.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Chevy Bolt's Batterie könnte bis 40% nach 8Jahren verlie

USER_AVATAR
read
Mein Reden, spark-ed.

OT: Auf electrek gibt es einen entsprechenden kritischen Artikel zum Werbespot --> https://electrek.co/2016/12/07/in-poorl ... alsehoods/
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Chevy Bolt's Batterie könnte bis 40% nach 8Jahren verlie

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Im schlechtesten Fall hat man nach 8 Jahren noch eine Realreichweite (EPA) von 240 Kilometer. Welches andere E-Auto hat denn mehr ?

Re: Chevy Bolt's Batterie könnte bis 40% nach 8Jahren verlie

USER_AVATAR
read
@mitleser: War mir als regelmäßiger electrek.co Leser natürlich nicht entgangen. Mich wundert, dass sich da sonst niemand dran stört.
Werbung wird halt scheinbar eher passiv konsumiert und möglichst nicht hinterfragt :(

Jemand hatte letzlich diesen klasse Simpsons-Spot gepostet:
https://youtu.be/X2HX5wsQVEA
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Chevy Bolt's Batterie könnte bis 40% nach 8Jahren verlie

USER_AVATAR
read
Ja, so ungefähr... :lol:
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag