Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Beitragvon midimal » Do 11. Feb 2016, 09:33

Und zwar unkastriert! Hurra!

Bild

GM-Chefin Barra verrät: “Opel E-Auto heißt Ampera-e und kommt 2017″

ass der auf der CES in Las Vegas umjubelte Chevy Bolt als Opel nach Europa kommt, war ein offenes Geheimnis. Doch jetzt gab GM-Chefin Mary Barra endlich Namen und Markstart bekannt: Ab 2017 soll der Ampera-E in Europa auf Kundenfang gehen.
Mary Barra GM
General Motors CEO Mary Barra sprach auf dem 16. CAR-Symposium in Bochum über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bild: Opel
Das gab Barra auf dem CAR-Symposium in Bochum bekannt. Wann genau der Ampera-e hierzulande bei den Opel-Händlern stehen wird, wollte sie allerdings nicht verraten. Die Chefin des größten amerikanischen Autobauers versprach aber, dass der Rüsselsheimer Stromer für einen erschwinglichen Preis eine große elektrische Reichweite bieten werde. Zum Vergleich: Der Chevrolet Bolt schafft laut US-Norm rein elektrische 320 Kilometer und kostet rund 30.000 Dollar. Barra: “GM und Opel sind überzeugt, dass Elektroautos eine wesentliche Rolle bei der individuellen Mobilität spielen werden.”
Auch Opel-Chef Karl-Thomas Neumann triumphiert: “Die bisherigen Nachteile der Elektroautos sind passé. Es gibt eine neue Perspektive für die E-Mobility.” So wird der Ampera-E, wie sein Bruder aus den Vereinigten Staaten, ein voll alltagstaugliches Auto sein. Schließlich werde der E-Opel laut Barra von der Expertise des GM-Konzerns profitieren.
Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5075
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Beitragvon midimal » Do 11. Feb 2016, 09:35

Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5075
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Beitragvon Hamburger » Do 11. Feb 2016, 09:38

seit 16.09.16 : i3 94Ah :)

https://twitter.com/alphadelta44
Give carbon a price:
https://youtu.be/G7tntAdhJUY
Benutzeravatar
Hamburger
 
Beiträge: 488
Registriert: So 27. Jul 2014, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Beitragvon midimal » Do 11. Feb 2016, 09:45

Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5075
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Beitragvon Flowerpower » Do 11. Feb 2016, 09:55

"Basiert auf Bolt" "große Reichweite" ist für mich keine Garantie, dass sie nicht auf 300km Nefz reduzierte 40kWh Batterie verbauen.
Flowerpower
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Beitragvon DCKA » Do 11. Feb 2016, 10:55

Ich kann nur jedem empfehlen die bei Opel zu nerven, dass die einen 22 kW typ2 und mindestens 50 besser 100 kW CCS verbauen. Entweder über Twitter, Facebook, den Kontakt der Opel Seite oder hier Kontakte:
Patrick Munsch
Leiter Produkt- und Marken-Kommunikation
Telefon: +49 6142/7-72 826
patrick.munsch@opel.com
Axel Seegers
Manager Produkt- und Marketing-Kommunikation
Telefon: +49 6142/7-75 496
axel.seegers@opel.com

Die standen unter den Information von Opel. Je mehr sich melden, desto eher gibt es ein Fünkchen Hoffnung...
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 631
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Beitragvon harlem24 » Do 11. Feb 2016, 11:32

Zum CCS ist ja aktuell noch gar nicht klar, was der Bolt überhaupt kann.
Die haben die 50kW ja nur angegeben, weil es aktuell nicht mehr gibt.
Würde mich nicht wundern, wenn die bis zum Verkaufsstart da noch was ändern.
An einen Dreiphasenlader kann ich nicht glauben, weil dann die Veränderungen zur Basis wahrscheinlich zu groß sein werden.
Typ2 wird wohl die einzige Änderung neben der Optik bleiben. Und das auch nur, weils ab 2017 vorgeschrieben ist...
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 1368
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Beitragvon umberto » Do 11. Feb 2016, 11:38

DCKA hat geschrieben:
Ich kann nur jedem empfehlen die bei Opel zu nerven, dass die einen 22 kW typ2 und mindestens 50 besser 100 kW CCS verbauen.


Verständlich, aber witzlos. Die technischen Inhalte sind längst festgelegt. Die Teile müssen ja konstruiert, beim Lieferanten angefragt und industrialisiert werden.

Die Wünsche könnt ihr vielleicht für das Facelift 2020/2021 äußern.

Gruss
Umbi
Du fragst nach meiner Reichweite? Reden wir doch mal über das, was bei Dir hinten rauskommt.
Zoe seit 2013 - ab Zähler Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3731
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Beitragvon biker4fun » Do 11. Feb 2016, 11:40

Schaden kann es nicht! Wenn die potentiellen Kunden keine Wünsche äußern, ändert sich auch nichts. Ich habe jedenfalls die beiden Herrschaften kontaktiert. Ich finde, je mehr sich melden, umso besser... . Es wird ja auch immer Kundenfeedback gewünscht.
Zoe Intens seit 16.07.2014, neptun grau metallic,
Hyundai Ioniq Elektro Premium blazing-yellow bestellt 09.09.2016
Wallb-e to go 22 kw
PV-Anlage 8,3 kwp Http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 718
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Beitragvon umberto » Do 11. Feb 2016, 11:43

biker4fun hat geschrieben:
Es wird ja auch immer Kundenfeedback gewünscht.


Problem 2: die sind vom Marketing. Die kapieren den Tech-Sprech gar nicht. :-(

Gruss
Umbi
Du fragst nach meiner Reichweite? Reden wir doch mal über das, was bei Dir hinten rauskommt.
Zoe seit 2013 - ab Zähler Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3731
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Anzeige

Nächste

Zurück zu Opel Ampera-e

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: flieger_flo und 1 Gast