Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
ensoniq2k hat geschrieben:
E-Auto-Tester hat geschrieben: Zum Endpreis des Ampera-e hat sich die Welt mal aus dem Fenster gelehnt: Die gehen von einem Preis unterhalb des i3 aus. Das halte ich für eine sehr gewagte Prognose. Ich behaupte immer noch, dass der Listenpreis (vor Prämie) mit einer 4 beginnt, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Ich hoffe ja immer noch, dass Bild und Welt Recht behalten. Zu der Förderung hat man ja beim Zoe schon gesehen, dass das nur bedeutet, dass eigene Rabatte zurück geschraubt werden. Da man sich bei GM entschieden hat einen Preis von $30000 anbieten zu wollen, hat man den Listenpreis auf 30.000 + Förderung gesetzt. Ohne die Förderung wäre er sicherlich auch irgendwo in der Nähe.

Wenn es schafft BMW für 36.000 ein Premiumfahrzeug mit Carbon anzubieten sollte ein "normales" Fahrzeug schon günstiger zu haben sein. Selbst wenn ich für die 60 kWh Batterie 10.000 Euro als Aufpreis rechne wäre ein Meriva (~16.000€) für 26.000€ zu haben. So viel mehr kann die Steuerelektronik gegenüber einem Verbrenner mit Abgasregelung, Einspritzung etc. gar nicht kosten.

Die Frage ist eher, wie tief möchte man gehen, solange man nicht dazu gezwungen ist.

Nun, die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt. :mrgreen:

Da das Auto wegen der Akkugröße aber zumindest für eine Zeit lang ziemlich konkurrenzlos in seiner Klasse sein wird und die produzierten Stückzahlen nur langsam hochgefahren werden können, die Nachfrage wird zumindest in EU dann deutlich das Angebot überwiegen... Zum Marktpreis, da muss man wohl zum Preis eines 30kWh-Leaf oder auch E-Golf noch ein paar Tausender dazurechnen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Wenn man den meriva mit einer geplanten Stückzahl von 40k verkaufen würde müsste der auch über 30k kosten... Ausserdem kostet der in der Herstellung maximal fünf bis sechs k€
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

ensoniq2k
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 10:58
read
Wir bleiben gespannt. Opel behauptet das Auto soll "erschwinglich" sein, da würde ein Preis von 40.000€ irgendwie nicht passen.

Bei BMW soll eine große Batterie für den i3 7000€ kosten. Die reinen Zellen kosten Opel ($140 pro kWh) rund 8400 Dollar plus Zusammenbau. So viel Unterschied sehe ich da nicht. Und BMW verbaut Carbon und andere Späße. Ich kenne genügen Menschen, die alleine schon weil Opel drauf steht verzichten würden, die Marke passt einfach nicht zu premium Preisen.
Nissan Leaf Acenta 30kWh seit 09/2017

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
ensoniq2k hat geschrieben: [...]die Marke passt einfach nicht zu premium Preisen.
Muss richtig lauten: 'die Marke passt einfach nicht mehr zu premium Preisen'. Aber eventuell will man da ja wieder hin?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
ensoniq2k hat geschrieben:Wir bleiben gespannt. Opel behauptet das Auto soll "erschwinglich" sein, da würde ein Preis von 40.000€ irgendwie nicht passen.

Bei BMW soll eine große Batterie für den i3 7000€ kosten. Die reinen Zellen kosten Opel ($140 pro kWh) rund 8400 Dollar plus Zusammenbau. So viel Unterschied sehe ich da nicht. Und BMW verbaut Carbon und andere Späße. Ich kenne genügen Menschen, die alleine schon weil Opel drauf steht verzichten würden, die Marke passt einfach nicht zu premium Preisen.
Na ja - Opel Insignia ist kein Schäppchen!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Opel Insignia ist aber das obere Ende der Fahnenstange bei Opel.
Beim i3 - da sind wir beim 3er 4er vielleicht 5er BMW nackt.
Da geht noch was oben rauf ;)

PS: Bei BMW gibts ja auch Nachlass. Also auch beim BMW i3 gibts Rabatt!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ok, morgen dürfte nicht nur die Reichweite (und Ladezeit) des Ampera-e veröffentlich werden, sondern auch die des Chevy Bolt, wenngleich die beiden ja praktisch baugleich sind: https://www.facebook.com/chevroletvolt/
Dann werden wir wissen, was die "Schippe drauf" bedeutet :)
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Mein Tipp
Bolt EV - 217 Millen (um Model3 zu schlagen)
AmperaE - 225 Millen (das wird die "wir legen noch eine Schippe drauf" sein = 360KM im mixed Zyklus)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Mein Tipp: Opel Ampera E: 300 km ehrlich

Der wird nicht wenig brauchen. Tippe auf 18 kWh/100km
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Mein Tipp: Opel Ampera E: 300 km ehrlich

Der wird nicht wenig brauchen. Tippe auf 18 kWh/100km
Ich auf 16,5 ;)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag