Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Beetle hat geschrieben:Ich finde, es reicht wenn ein Auto über Nacht die Durchschnittlichen 100 km die man am Tag so fährt, mit AC wieder reinlädt. Für unterwegs, gerade mit einem 300km+ Auto, reicht dann DC Ladung mit möglichst viel kW.
Im Prinzip Zustimm, aber was machste mit Besitzer die zum Beispiel in einer reihenhaussiedlung wohnen mit einen
2 m breiten Zugang ?

Ich seh dann schon 10 kabeltrommeln, die nachts wegen kabelbrand in Flammen aufgeen ? :lol:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
so und jetzt?

ich hab fast eine Flasche Rotwein intus, aber bekomme noch eine Argumentation hin.
In den USA gibts kein dreiphasen-Netz, akso macht ein dreiphasen Lader keinen Sinn.
Man will Geld in der Entwicklung sparen, also gibts keine Extrawürstchen, PUNKT.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Beetle hat geschrieben:so und jetzt?

ich hab fast eine Flasche Rotwein intus, aber bekomme noch eine Argumentation hin.
In den USA gibts kein dreiphasen-Netz, akso macht ein dreiphasen Lader keinen Sinn.
Man will Geld in der Entwicklung sparen, also gibts keine Extrawürstchen, PUNKT.
Prost!
Bin auch so weit :)
11kW AC, neben der Schnellladung, wären halt für mich brauchbar, weil dann das Fahrzeug universell nutzbar währe. Hotel im Urlaub über Nacht wieder voll... tagsüber am Schnelllader nochmal 300km nach laden...
Zuhause relativ leer angekommen, mein Ältester will noch mal weg...
Und auch Punkt! :back to topic: :doof: :hurra: :klugs:
Mit dem "und Punkt" disqualifiziert man sich :mrgreen:
Gruß, mstaudi

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Mir ist wohl klar, dass meine Wünsche eher nicht wahr werden...
Gruß, mstaudi

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Weil das Laden das essenziellste beim E-Auto ist
Denn die 60 kWh müssen auch geladen werden
Schnell und einfach.

Ein Diesel Auto mit 1000 km Reichweite bringt dir auch nix wenn du nirgends Diesel tanken könntest oder die Zapfpistole nur 100ml pro Minute hergeben würde.
Also für mich ist das Essenziellste doch das bequeme Fahren. Wozu ist denn ein Auto sonst da??

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Das setze ich bei einem Elektroauto grundsätzlich voraus. Das erfüllt ein Zoe und zB. ein Leaf sehr gut bereits.
Das wird beim Ampera E wohl nicht anders ein.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
ClarkKent hat geschrieben: Also für mich ist das Essenziellste doch das bequeme Fahren.
Zoe fährt angenehmer als unser Benziner. Aber mit dem sind wir gerade nonstop 270km in 2,5h gefahren. Langsamer fahren und dann noch Ladepausen einlegen müssen, hätten wir sehr unkomfortabel gefunden.
Der Bolt hätte das aber wohl auch nonstop geschafft.
Beetle hat geschrieben:Ich finde, es reicht wenn ein Auto über Nacht die Durchschnittlichen 100 km die man am Tag so fährt, mit AC wieder reinlädt.
Wir mussten neulich für eine spontane Strecke von popeligen 60km den Benziner nehmen, weil ich zur Zeit zuhause nur mit 2,5kW laden kann und im Akku nicht mehr genug drin war. Unterwegs laden wäre zu doof gewesen, mit 22kW Zuhause hätte ich aber vor Abfahrt noch genug rein gekriegt.
ClarkKent hat geschrieben:Warum die meiste Zeit übers Laden diskutiert wird? Das ist mir eigentlich schnurzpiepegal, Hauptsache grosse Reichweite,
Weil immer irgendwann der Punkt kommt, wo die große Reichweite nicht mehr groß genug ist und dann soll es trotzdem weiter gehen. Insbesondere mit einem teurem Auto mit so großem Akku.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Hat denn einer von euch mal Opel angeschrieben und darauf hingewiesen, dass ihr als erfahrener EV besitzer zu Opel wechseln würdet, wenn folgende Vorrausetzungen erfüllt sind?
Nur hier zu diskutieren bringt mit Sicherheit nichts. Die Mail an Opel vielleicht ein bisschen.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hab ich, Bernd. Und anderen hier im Forum empfohlen, sich ebenfalls an Opel zu wenden.
Gruß
Reinhard
http://www.goingelectric.de/forum/opel- ... el#p372512
Zuletzt geändert von Vanellus am So 28. Aug 2016, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
ClarkKent hat geschrieben:Warum die meiste Zeit übers Laden diskutiert wird? Das ist mir eigentlich schnurzpiepegal, Hauptsache grosse Reichweite, Klimaanlage, Tempomat und vorallem leistbar...
Ich weiß ja nicht, wie dein Fahrprofil aussieht. Fährst du nie über 150 km am Tag?
Also ich bin in den vergangenen Tagen zweimal 230 km und einmal 280 km gefahren. In der weiten Umgebung der Zielorte gibt keinen CCS oder ChadeMo-Lader, wohl aber gibt es kurz vor den Zielorten verschiedene AC-Lader, Typ 2 mit 22 und auch 43 kW. Die habe ich genutzt mit Ladezeiten zwischen 20 und 45 min. Wenn ich auf CCS oder ChadeMo angewiesen wäre, hätte ich diese Fahrten nicht machen können. Wenn ich auf 11 kW-AC angewiesen wäre, hätte ich bei Zwischenladungen 40 min bis 1,5 Stunden warten müssen. Das möchte ich mir nicht mehr antun.
Deshalb ist neben der CCS-Steckdose im Auto für mich ein 22 kW-AC-Ladegerät im Auto so wichtig.
Oder deutlicher: ohne schnelle AC-Nachladung ist das Auto für mich kaum nutzbar, weil es kaum CCS-Lader gibt hier.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag