Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Habe die aktuellen Pressefotos vom Chevy Bolt und dem Opel Ampera-e gegenübergestellt:
Bild

Hier nochmal in voller Größe auf Google Fotos: https://photos.google.com/search/_tra_/ ... g3-6kcMceF

Bis auf die beiden Grills (Grillen? ;)) vorne und Opel Blitz statt Chevy-Logo kann ich keine großen Unterschiede erkennen. Der Opel gefällt mir auf jeden Fall (wahrscheinlich gerade wegen den Grills) besser. Und zum Glück hat Opel auch das seitliche AMPERAe-Logo nochmal etwas überholt. Schaut jetzt moderner aus als das ursprünglich geplante Logo.

Edit: Aja, ein paar Details aus der neuen Pressemitteilung http://media.gm.com/media/de/de/opel/ne ... paris.html
Von null auf Tempo 50 beschleunigt der Kompaktwagen in 3,2 Sekunden, der Zwischensprint beim Überholen von 80 auf 120 km/h gelingt in gerade einmal 4,5 Sekunden (vorläufige Angaben).
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
Anzeige

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
boeselhack hat geschrieben:Hier nochmal in voller Größe auf Google Fotos: https://photos.google.com/search/_tra_/ ... g3-6kcMceF
Da muss man sich anmelden...geht das auch ohne?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Karlsson hat geschrieben:
boeselhack hat geschrieben:Hier nochmal in voller Größe auf Google Fotos: https://photos.google.com/search/_tra_/ ... g3-6kcMceF
Da muss man sich anmelden...geht das auch ohne?
Probier's mal hiermit: https://goo.gl/photos/yPYwVddPsPP8FgHM6
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Soviel zu "wir machen einen echten Opel daraus!"
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Wieso? Ist doch ein echter Opel, sieht man doch schon am Emblem und am Nummernschild <fg>
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Das ist mir schon Opel genug. :lol:
Zumindest lässt er schon mal alle stehen: https://twitter.com/Opel/status/768356934168621056 :shock:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Sidemarker hat der Opel auch nicht ;)

Aber ich freue mich grad jeden Tag mehr.
Ich mag Opel schon lange und hoffe das mit dem Ampera-e jetzt wieder etwas erfolg für Opel kommt.
WEnn der Preis passt könnte das mein nächster sein.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben: Zumindest lässt er schon mal alle stehen: https://twitter.com/Opel/status/768356934168621056 :shock:
50 Jahre 7. Sinn und Verkehrserziehung und dann geht es als allererstes darum, welche Autos man alle abziehen kann? Mann, mann mann.....

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Zumindest lässt er schon mal alle stehen: https://twitter.com/Opel/status/768356934168621056 :shock:
Fair finde ich, dass sie Opel Fahrzeuge miteinander vergleichen. Denn auch i3, ZOE, Leaf und Co. würden gegen den Ampera E alt aussehen.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Für den Smart gab es etwas ähnliches, Fazit: Its the first 5m that count...



Der Ampera ist also 6x besser, weil er sogar auf 30m alles stehen lässt,
das kein T vor der Fronthaube trägt.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag