Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Schlechter CW Wert in Verbindung mit großer Stirnfläche => das relativiert die Reichweite bei höheren Geschwindigkeiten dann arg trotz großem Akku. Bin gespannt, was da mit 120km/h noch geht.
Bzw wie schnell ich noch fahren kann, um 300km am Stück zu schaffen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Autobahn bei 130 km/h sichere 200 - 250 km

300 km wird schwierig
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zuletzt. In 2 Monaten wissen wir mehr.
in weniger als 2 Monaten :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Das dürfte ja dann genau mit dem Zeitpunkt zusammenfallen, wenn der e-Golf mit dem größeren Akku bestellbar ist.
Wird interessant!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Autobahn bei 130 km/h sichere 200 - 250 km

300 km wird schwierig
Ich tippe auf weniger. Von der Zoe findet man ja nichts zum Verbrauch bei 130 km/h konstant. Mindestens 20+ kWh/100 km bei günstigen Bedingungen. Sonst mehr. Deshalb auch nicht sichere 200 km/h. Wenn es regnet oder windig ist steigt der Verbrauch und im Alltag kann man nicht auf Optimalbedingungen hoffen.

Der Ampera-e wird etwas schwerer und der Luftwiderstand wird wohl größerer sein. Er hat eine größere Stirnfläche, da höher und breiter, und der cw Wert ist ähnlich (0,32 vs 0,329 bei Zoe laut http://www.greengear.de/renault-zoe-ele ... sse-teil1/).

Wenn der Akku rund 55 kWh freigibt kann ich mir vorstellen, dass man unter günstigen Bedingungen 250 km bei 130 km/h weit kommt. Geht man allerdings von Realbedingungen aus und davon, dass man nicht genau nach 200+ km lädt/laden kann, setze ich hier maximal ~200 km an, eher weniger. Will man tatsächlich konstant 130 km/h fahren, lädt man ja sicherhaltshalber eine Station früher als eine zu spät.

Im Grunde ist es auch nicht soo entscheidend, da man ja, sofern zeitlich genügend Luft ist, seine Fahrweise anpassen kann (e. g. Tempo runter). Andernfalls wird man mit dem Model 3 auf der Langstrecke einen Vorteil haben. Erstens ist der Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten günstiger. Zweitens ist das Ladenetzwerk bereits flächen- und leistungsmäßig bereits hinreichend ausgebaut.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
midimal hat geschrieben:
Uff ... Hoffentlich wird das User Interface überarbeitet, das sieht ja grauslig aus. Bäh. :?

Mittlerweile überlege ich, ob der Ampera E eine nette Wartezeitüberbrückung bis zum Model 3 sein könnte ...
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
eve hat geschrieben:
redvienna hat geschrieben:Autobahn bei 130 km/h sichere 200 - 250 km

300 km wird schwierig
Im Grunde ist es auch nicht soo entscheidend, da man ja, sofern zeitlich genügend Luft ist, seine Fahrweise anpassen kann (e. g. Tempo runter). Andernfalls wird man mit dem Model 3 auf der Langstrecke einen Vorteil haben. Erstens ist der Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten günstiger. Zweitens ist das Ladenetzwerk bereits flächen- und leistungsmäßig bereits hinreichend ausgebaut.
Genau so - Tempo 20KM/h runter und schwups kommt man 50-75KM weiter :)
Mir reicht ein Ampera E mit 56KWh nutzbar völlig aus!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Heute mit einer Kundin gesprochen, die mit ihrem Mann Opel Händler sind. Habe sie auf den neuen Ampera-E angesprochen, ihr wäre völlig neu, daß so ein Auto kommt, fände es aber sehr gut. Sind die Händler noch nicht über neuen Ampera informiert worden?
Model 3P, Mini SE,

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
jonn68 hat geschrieben:Heute mit einer Kundin gesprochen, die mit ihrem Mann Opel Händler sind. Habe sie auf den neuen Ampera-E angesprochen, ihr wäre völlig neu, daß so ein Auto kommt, fände es aber sehr gut. Sind die Händler noch nicht über neuen Ampera informiert worden?
wissen die meisten händler überhaupt,daß es schon mal einen ampera gab?
frag sie mal,ob sie überhaupt den alten ampera kennen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich frage mich, warum so extrem daran gezweifelt wird, dass Opel den Ampera-e um 29.990 EUR anbieten könnte? Das Basisfahrzeug ist sich nicht viel aufregender als der Opel Karl , der ja auch nur 8.990 kostet - und der 60 kWh Akku kann keine 20.000 ausmachen. Also ich finde das realistisch, Opel könnte mit so einem Preis Marktführer werden - ob sie sich das entgehen lassen, wenn man rechnet, dass Tesla sicher erst zwei Jahre später ausliefern können wird!?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag