Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
mustanse hat geschrieben: - Zoe Q210 50KWh: Ladetechnik eindeutig Vorteil Renault
- Zoe R240 50KWh: Nachteil für Zoe auf Langstrecke, sonst eindeutig Vorteil Zoe
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Zoe mit 50 kWh Akku noch den heutigen Lader verbaut hat? Das wird dann ein CCS Teil sein. Und ob Du dann noch 3-phasig an AC laden kannst, würde ich bezweifeln. Genauso wird die Höchstgeschwindigkeit auf das Niveau der Konkurrenz angehoben wird. Die und die nicht teilbare Rücksitzlehne waren bis jetzt für mich die Killerargumente beim Zoe. Einen 3-phasen AC Lader habe ich bis heute jedenfalls noch nicht vermisst.
Tho hat geschrieben:Es ist ja nicht nur die Säule, da muss auch die Leistung des Anschlusses erhöht werden usw.
So schnell werden wir keine 50kW+ in der Fläche finden.
Wenn ich das richtig gelesen habe, steigt die Leistung der neu zu bauenden CCS-Lader zumindest an Fernstraßen auf das Doppelte.

Wenn das Beispiel ALDI Süd Schule macht, haben wir dann auch im "Einkaufsbereich" zumindest 50 kWh Leistung. Bin was die CCS Ladeinfrastruktur anbelangt ziemlich zuversichtlich. Was dass dann in Summe für den E-Fahrer kostet, steht auf einem anderen Blatt. Und wenn jetzt noch Flughafen und P&R Betreiber in die Puschen kommen und dort eine flächendeckende Ladeinfrastruktur aufbauen, die Dank der dortigen Verweildauer auch im "Schnarchlader-Bereich" funktionieren würde, steht dem Siegeszug des > 50 kWh E-Fahrzeugs nichts mehr im Weg.

Ich sehe übrigens die erste "Massenwelle" in rund 200 Wochen. Etwas konservativer als unser Lars, aber dafür viel realistischer. Ab diesem Zeitpunkt dürfte es schwer werden, den Käufer noch von reinen fossilien Antrieben zu überzeugen. (Serielle) Hybride werden uns allerdings noch eine lange Zeit begleiten.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
@JuergenII und Andere, bitte hier zurück zum Thema finden !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Rudi L.
read
Auf der Opel Homepage wird er schon gezeigt, leider ohne Spezifikationen.

AMPERA-E PRODUKTION IN USA!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Opel Ampera-e wird in den USA gebaut

12.02.2016, 15:35 Uhr
GM-CEO Mary Barra gab beim CAR Symposium in Bochum den Startschuss für den neuen Opel Ampera-e. Was Barra nicht verriet, ist der Produktionsort des Stromers. Jetzt ist durchgesickert, dass das E-Auto in den USA vom Band laufen werde. Das erfuhr AUTOMOBIL PRODUKTION aus Unternehmenskreisen. Demnach wird der Ampera-e angeblich gemeinsam mit seinem amerikanischen Bruder Chevrolet Bolt im Werk Orion Township, Michigan montiert werden. Offiziell ist das allerdings noch nicht. Eine gemeinsame Produktion erscheint allerdings als äußerst logisch. Schließlich wird wohl der einzige große Unterschied zwischen Ampera-e und Bolt das Logo auf der Motorhaube sein. Verschiedene Analysten gehen davon aus, dass GM jährlich 20.000 Einheiten der beiden Elektroautos fertigen werde.


http://www.automobil-produktion.de/2016 ... sa-gebaut/
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wenn sie den in Europa mit 22 kW AC und mind. 50 kW CCS anbieten reichen die 20000 mMn gerade mal für Europa. Wenn sie aber dem 3,7 kW Lader beibehalten passen die Zahlen natürlich

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
DCKA hat geschrieben:....Wenn sie aber dem 3,7 kW Lader beibehalten passen die Zahlen natürlich Bild
Nö, nicht unbedingt!

Wenn die Schnelllade-Infrastruktur bis zum Verkaufsstart in 2(?) Jahren noch *deutlich* ausgebaut werden sollte, dann sollte CCS + 3,7 kW kein No-Go sein.
Denn alle anderen Features passen ja....
:thumb:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: AMPERA-E PRODUKTION IN USA!

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:
...
Verschiedene Analysten gehen davon aus, dass GM jährlich 20.000 Einheiten der beiden Elektroautos fertigen werde.

http://www.automobil-produktion.de/2016 ... sa-gebaut/


hi,

das scheint mir bezüglich der Stückzahlen sehr gering zu sein.

Wenn Tesla nun schon 50.000 Einheiten/Jahr von dem verhältnismaßig teuren "Modell S" absetzt werden sich die Menschen um den kleinen, "günstigen" Opel mit dem vermeindlich großen Speicher reißen.

Sind die Stückzahlen nur eben so gerechnet das der Hersteller seine CO2 Vorgaben einhalten kann?

Bin gespannt wie das ausgeht mit der Produktionsmenge und der Nachfrage. Die bis jetzt bekannten Spezifikationen des Wagens ermöglichen zumindest ein Eindringen in den Massenmarkt.


liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Naja vom alten Ampera hatte man das auch gedacht. Aber angesichts des Preises von fast 50.000€ musst immer wieder die Produktion ausgesetzt werden und der Verkauf kam nicht in Gang.

Sollte der Ampera-E mit vernünftiger Ausstattung auch weit über 40k€ kosten, sehe ich noch keine Chance für den Massenmarkt. Und dann gibt es ja immer noch einen Teil der Bevölkerung, die eine natürliche Abneigung gegen Opel haben, egal was die anbieten. Die kaufen prinzipell bei Betrügerkonzernen, egal was die den Kunden alles zumuten.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Angeblich hat GM Produktionskapazitäten von 35000 Einheiten im ersten Jahr, also 2017.
Davon sollten 10% für Europa geplant sein. Also rund 3500 Fahrzeuge für 2017.
Von daher sehe ich das erstmal als Tetsballon an, wie das Fahrzeug angenommen wird.
Kann mir auch vorstellen, dass sie die Kapazitäten später hochfahren und dann mehr in Europa landen.
Aber für den Anfang werden ziemlich wenige sein...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:Und dann gibt es ja immer noch einen Teil der Bevölkerung, die eine natürliche Abneigung gegen Opel haben, egal was die anbieten. Die kaufen prinzipell bei Betrügerkonzernen, egal was die den Kunden alles zumuten.
Vielleicht erinnern sich aber auch einige Millionen Menschen in einem bestimmten Ballungsgebiet (und auch andere), von welchem Verar***ungskonzern der Wagen mit dem Blitz kommt und hegen daher eine gewisse Abneigung gegen das Produkt.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag