Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
Sorry, hab ich nicht nach gefragt.
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)
Anzeige

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Ich versteh Ladebuchse-linke-Seite-Anordnungen nicht. Ist doch für Ladesäulen an Längsparkplätzen absolut unpraktisch. Auch beim Tesla.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • hotwire
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:07
read
Na, ich bin ganz froh das die Ladebuchse auf der linken Seite ist. Die Position beim Tesla ist ideal. Beim Ampera ist's nicht ganz so optimal.
Der Sinn ist aus meiner Sicht der, in einer (engen) Garage ein/aussteigen zu können und auf der gleichen Seite das Kabel ab und wieder an stecken ohne um Auto rum tanzen zu müssen.

Ich hab's jetzt bei meinem I3 Test Wochenende sofort gemerkt das die Ladebuchse auf der rechten Seite nicht so praktisch ist. Um das Kabel bequem an und abstecken kann, kann man nicht so weit rechts in Garage fahren wie sonst üblich, damit auch noch ein und aussteigen möglich ist.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Alle Positionen haben ihre Vor- und Nachteile. Meiner Erinnerung nach war einer der Gründe für die Position, dass man als Fahrer beim einsteigen das Ladekabel sieht und so nicht vergessen kann (sagt jetzt nicht, das tut doch niemand - es gibt sogar abgerissene Tankschläuche). Ein weiterer Grund für die linke Seite ist natürlich, dass sie recht praktisch für die Garage ist, da man ja auf der Seite sowieso Platz zum einsteigen benötigt. Schlecht ist sie beim öffentlichen Laden am Straßenrand. Beim Laden mit Ladesäule vorm Fahrzeug ist die Position links vorne natürlich besser als hinten (es sei denn man parkt rückwärts - zeigt das Foto schön). Frontale Ladeanschlüsse sind da zwar besser, aber in der Garage wiederum schlecht, falls man nicht eine lange Garage und ein kurzes Auto hat ;-)

Aufgrund der Vor und Nachteile jeder Position wäre es cool, wenn es zwei Ladeports gäbe...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
...oder auf der Motorhaube, so dass man von beiden Seiten ran kommt ?
Müsste das irgendwie so hinbekommen, ohne dass der Lack verkratzt geht.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Denke auch das ist für die Heimlader ideal...
Zoe bei mir in der Garage hat rückwärts einparken erfordert, war nicht so bequem.

Vorne Links passt perfekt. Ohne großen aufwand ein und aussteckbar. Ich habe leider so eine Einzel Box mit wenig luft ums Auto.

Einzig an der Straße wirds blöd wenn das Kabel auf die andere Seite muss. Aber für die meissten wird das eh die ausnahme bleiben bei der gebotenen Reichweite. Und die Tripple stehn fast immer vorne, also sollte es fernreisen auch kein Problem geben.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Super-E hat geschrieben:Alle Positionen haben ihre Vor- und Nachteile. Meiner Erinnerung nach war einer der Gründe für die Position, dass man als Fahrer beim einsteigen das Ladekabel sieht und so nicht vergessen kann (sagt jetzt nicht, das tut doch niemand - es gibt sogar abgerissene Tankschläuche)....
Also ein EAuto fährt mit angeschlossenem Kabel nciht los!
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Das nicht, aber man muss sich wieder abschnallen, aussteigen etc.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:
Super-E hat geschrieben:Alle Positionen haben ihre Vor- und Nachteile. Meiner Erinnerung nach war einer der Gründe für die Position, dass man als Fahrer beim einsteigen das Ladekabel sieht und so nicht vergessen kann (sagt jetzt nicht, das tut doch niemand - es gibt sogar abgerissene Tankschläuche)....
Also ein EAuto fährt mit angeschlossenem Kabel nciht los!
Hat Super-E denn immer noch kein E-Auto inzwischen ?
Die eines fahren wissen das aber eigentlich ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:
Super-E hat geschrieben:Alle Positionen haben ihre Vor- und Nachteile. Meiner Erinnerung nach war einer der Gründe für die Position, dass man als Fahrer beim einsteigen das Ladekabel sieht und so nicht vergessen kann (sagt jetzt nicht, das tut doch niemand - es gibt sogar abgerissene Tankschläuche)....
Also ein EAuto fährt mit angeschlossenem Kabel nciht los!
Ich weiß nicht, ob die Leute die das geschrieben haben TobsCA!s Grund im Hinterkopf hatten, oder ob sie das mit dem losfahren nicht wussten, aber es gab mal einen Artikel über die Position des Ladeports beim Bolt. Und da wurde jedenfalls das "Vergessen" als Grund genannt.

Edit: Hab einen Artikel gefunden (nicht den, den ich meinte, aber da steht viel zu dem Thema) unter anderem das "remind to unplug" bei einem Ford Manager...

http://insideevs.com/whats-the-perfect- ... port-poll/
bm3 hat geschrieben:Hat Super-E denn immer noch kein E-Auto inzwischen ?
Ja hat dieser Super-E, der immer scheibt er will sich einen gebrauchten Ampera-E kaufen, denn immer noch keinen? So eine Sau! Ankündigungsweltmeister. Soll doch mal bei Audi anfangen! Gebraucht? Diese Armut kotzt mich an!

Ich fahre jeden Tag elektrisch in die Arbeit! Allerdings lasse ich mich fahren... ;-)

(ja, Du hast mich schwer getroffen, der Pfeil sitzt tief und schmerzt) :|
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag