Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
Anzeige

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Damit wollen sie nur abschrecken oder auch sich aus Garantie Ansprüchen rauswinden
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Lösung:

Wenn die Batterie schon nach 2-3 Jahren bei 70-80% liegt, richtig malträtieren durch Tiefenentladung, Kaltwetter oder heiße Sommertage und Überbeanspruchung.

Dann sollten die letzten 10% auch noch fallen.

Wie das GM/LG künftig machen, weiß ich nicht, aber beim jetzigen Ampera werden keine Zellen getauscht, sondern der komplette Akku.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Einzelne Zellmodule tauschen geht ja
NISSAN macht es so beim Leaf
Auch wenn gewünscht. Das hat mir mein Händler bestätigt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Twizyflu hat geschrieben:Einzelne Zellmodule tauschen geht ja
NISSAN macht es so beim Leaf
Auch wenn gewünscht. Das hat mir mein Händler bestätigt
Mag sein und macht Sinn. Aber bei mir waren nicht mal Zellen durch, sondern das Masseschutzband abgerissen. Da wollte man mir gleich auf Opel's Geheiß eine Refurb-Batterie einbauen, statt ne neue Bodenplatte. Wurde in Rüsselsheim dann individuell dank meiner Kontakte geregelt.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Das spricht aber nicht gerade für Service Freundlichkeit bei Opel
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Twizyflu hat geschrieben:Das spricht aber nicht gerade für Service Freundlichkeit bei Opel
Nur wenn man mit Ihnen direkt spricht ;) also mit Rüsselsheim und die Leute da mehr oder weniger direkt kennt... Werkstätten sind eine Katastrophe.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Hm hatte nie einen Opel
Und bis der Ampera in AT da ist (Import außen vor) gibt es sicher auch Alternativen
Wobei ich ja den Zoe bestellt habe

Bin gespannt wie die Werkstätten mit den neuen Elektroautos umgehen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
Habe gerade in Siegburg Bonn einen noch leicht getarnten Ampera-e beim Laden neben mir gehabt. Ein Opel Mitarbeiter war damit auf der Durchreise. Bitte steinigt mich nicht, dass ich Ihm nicht ein Loch in den Bauch gefragt hab, mein Herz schlägt gerad noch für andere Marken. Zur Bestellbarkeit sagte er selber, dass er es nicht weiß, und wenn er es wüsste nicht sagen dürfte. Er vermittelte zumindest einen sehr zufriedenen Eindruck von der Reichweite, auch im Winter.
Wundert Euch nicht, dass auf dem Foto ein Typ 2 Stecker in der Buchse steckt. Als ich kam lud er mir CCS und machte dann unaufgefordert für mich frei. Er sagte er wolle Typ 2 auch noch ausprobieren. So weiß ich nun auch, dass man an der Tank und Rast Ladesäule Siegburg Bonn West CCS und Typ 2 parallel nutzen kann.
Gruß, ge7
Dateianhänge
20161211_163426.jpg
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Danke!

Vielleicht konntest Du in Erfahrung bringen, ob er an Typ2 dann einphasig 6,6kW gezogen hat?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag