Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
http://fortune.com/2016/11/05/chevy-bol ... n-numbers/

Chevy Sonic ist das andere Auto, die Fabrik baut einschichtig 90000 Autos im Jahr. Die haben da aber auch schon mehr gebaut, bei GM heißt es 5 Mio Autos in 32 Jahren, das sind ca. 160000 im Jahr.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
umberto hat geschrieben:http://fortune.com/2016/11/05/chevy-bol ... n-numbers/

Chevy Sonic ist das andere Auto, die Fabrik baut einschichtig 90000 Autos im Jahr. Die haben da aber auch schon mehr gebaut, bei GM heißt es 5 Mio Autos in 32 Jahren, das sind ca. 160000 im Jahr.

Gruss
Umbi

Danke, dann muss ich es ja nicht mehr raussuchen!
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Anscheinend kann der Bolt im Dreischichtbetrieb eine Stückzahl von 80.000 erreichen auf der einen Produktionslinie wo er läuft. Allerdings glaube ich nicht, das LG kurzfristig so viele Batterien liefern kann. So etwas wird dann über 2 Jahre geplant.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Aki66 hat geschrieben:
umberto hat geschrieben:http://fortune.com/2016/11/05/chevy-bol ... n-numbers/

Chevy Sonic ist das andere Auto, die Fabrik baut einschichtig 90000 Autos im Jahr. Die haben da aber auch schon mehr gebaut, bei GM heißt es 5 Mio Autos in 32 Jahren, das sind ca. 160000 im Jahr.

Gruss
Umbi
Danke, habe gestern auch gelesen, dass GM mit insgesamt 30.000 rechnet und LG maximal 50.000 Akkus liefern könnte. Für uns blöd, weil sie mit dieser geringen Menge auch den Kaufpreis nach oben justieren könnten. Wenn z.B. 24.000 in der US an den Mann gebracht werden, bleiben 6.000 für Europa über. Für diese 6.000 könn(t)en sie wahrscheinlich verlangen was sie wollen ... also ja nicht zu großes Interesse zeigen, sonst werden sie noch übermütig [gilt auch für den neuen Mini PlugIn ;)] ...

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Angeblich zahlt jetzt GM bei jedem produzierten Bolt ne Menge drauf.(außer in California)

https://electrek.co/2016/11/30/gm-chevy ... ev-credit/

Na dann, ... werden die produzieren wie die Weltmeister... :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
bm3 hat geschrieben:Angeblich zahlt jetzt GM bei jedem produzierten Bolt ne Menge drauf.(außer in California)

https://electrek.co/2016/11/30/gm-chevy ... ev-credit/

Na dann, ... werden die produzieren wie die Weltmeister... :mrgreen:
Mag sein, aber wenn sie das Modell 3 killen wollen ist das wohl nicht der schlechteste Weg ;)
Verbrenner sind doch nur deswegen so günstig, weil man an ihnen wie mit Druckern hinterher am meisten verdient. Das ist beim EV so "noch" nicht möglich. Wird aber auch kommen. So wie der 3P Lader nicht kommen wird. Wo kommen wir denn dahin wenn Rebellen, die zu Hause schnell laden wollen den Aufbau des Schnell Lader Netzes am Ende boykottieren. :lol:

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
DonDonaldi hat geschrieben:Verbrenner sind doch nur deswegen so günstig, weil man an ihnen wie mit Druckern hinterher am meisten verdient.
Macht keinen Sinn, wenn die Werkstätten nicht den Autoherstellern gehören.
Viele aktuelle Verbrenner lassen in der Werkstatt in den ersten Jahren auch kaum Geld. Meine Verbrenner haben auch selten Vertragshändler gesehen, sondern fast nur freie Werkstätten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wenn hinter den größeren Aktionären vieler Verbrennerhersteller allerdings Ölverkäufer stecken, was durchaus bei einigen der Fall ist, dann ist klar, dass diese eher dazu genötigt werden Verbrenner zu verkaufen.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • Stone_74
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 7. Okt 2016, 09:32
  • Wohnort: Hunsrück, Rheinland-Pfalz
read
Es kommt auch darauf an, wie die Förderpolitik in den USA unter Trump weitergeht. Wenn die Fördertöpfe gestrichen werden, bleibt mehr Produktionskapazität für die "alte Welt" übrig :)

Na wir werden sehen..... Bin auf jeden Fall gespannt wann Opel den Preis bekannt gibt und was bei den Ausstattungslinien für den deutschen Markt angepasst ist gegenüber dem Bolt.

Fakt ist, ich muss zumindest mal in dem Auto drinne gesessen haben bevor ich ne Unterschrift unter die Bestellung setze.
Vielleicht gibts ja mal ein Opel Event wo der Ampera ausgestellt wird in absehbarer Zeit.

Hat diesbezüglich einer vielleicht schon Informationen ?

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Stone_74 hat geschrieben:Es kommt auch darauf an, wie die Förderpolitik in den USA unter Trump weitergeht. Wenn die Fördertöpfe gestrichen werden, bleibt mehr Produktionskapazität für die "alte Welt" übrig :)

Na wir werden sehen..... Bin auf jeden Fall gespannt wann Opel den Preis bekannt gibt und was bei den Ausstattungslinien für den deutschen Markt angepasst ist gegenüber dem Bolt.

Fakt ist, ich muss zumindest mal in dem Auto drinne gesessen haben bevor ich ne Unterschrift unter die Bestellung setze.
Vielleicht gibts ja mal ein Opel Event wo der Ampera ausgestellt wird in absehbarer Zeit.

Hat diesbezüglich einer vielleicht schon Informationen ?
Am 06.12.2016 ist wohl eine Händlerinformation bei Opel (hat zumindest die Angestellte meines Händlers behauptet). Da hoffen sie, dass sie weitere Informationen bekommen, wobei sie nicht wissen welche Informationen es da geben wird. Bei der Vorstellung der neuen Mokka und Zafira war mein Händler der Meinung, dass die Vorstellung des Ampera E (Feier beim Händler) wohl im Frühsommer 2017 stattfinden wird. Ich werde wohl am 09.12. oder 10.12. wieder beim Händler vorbeischauen, ob es neue Informationen gibt.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag