Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Aki66 hat geschrieben:Offensichtlich ist gestern die Produktion des Bolt angelaufen klick
Bin gespannt auf die 1ten User-Tests aus USA!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Sehr spannend
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
midimal hat geschrieben: Bin gespannt auf die 1ten User-Tests aus USA!
Dann dürfte dich vielleicht folgendeer Vergleichstest interessieren. GM Bolt mit Tesla Model S 60kWh.
http://www.motortrend.com/cars/chevrole ... odel-s-60/
Hört sich erst mal unfair an, aber erst lesen, dann meckern.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Justus65 hat geschrieben:
midimal hat geschrieben: Bin gespannt auf die 1ten User-Tests aus USA!
Dann dürfte dich vielleicht folgendeer Vergleichstest interessieren. GM Bolt mit Tesla Model S 60kWh.
http://www.motortrend.com/cars/chevrole ... odel-s-60/
Hört sich erst mal unfair an, aber erst lesen, dann meckern.
DC-Ladezeit von (fast) 0 auf 60kWh: 2 h 36 min mit 50kW, da habe ich mit weniger gerechnet. :-(
Hätte eher erwartet 80% 1 Std, die restlichen 20% nur weitere 45-60 min.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Irgendwie ist jetzt die DC-Ladezeit auch noch etwas zu lang geraten. Was macht GM / LG da :?:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben:
Justus65 hat geschrieben:
midimal hat geschrieben: Bin gespannt auf die 1ten User-Tests aus USA!
Dann dürfte dich vielleicht folgendeer Vergleichstest interessieren. GM Bolt mit Tesla Model S 60kWh.
http://www.motortrend.com/cars/chevrole ... odel-s-60/
Hört sich erst mal unfair an, aber erst lesen, dann meckern.
DC-Ladezeit von (fast) 0 auf 60kWh: 2 h 36 min mit 50kW, da habe ich mit weniger gerechnet. :-(
Hätte eher erwartet 80% 1 Std, die restlichen 20% nur weitere 45-60 min.

WHHHHHAAAAAAAAAAAAT? 2,5Std von null auf voll mit Schnelllader? Schwach!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:WHHHHHAAAAAAAAAAAAT? 2,5Std von null auf voll mit Schnelllader? Schwach!
Tue es hier kund:
http://www.goingelectric.de/forum/opel- ... 19493.html
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Da stimmt was nicht.

Entweder war der Lader nicht in Ordnung oder sonst etwas.

Bei mir war der Schnitt beim 50 kW Lader immer so 42 kWh pro Stunde. (Chademo mit Adapter für den Tesla)

Die 2,5 h deuten auf nur ~ 22 kWh pro Stunde hin.

Ist ja leicht nachzurechnen. 60:154 min x 60 = 22,8

Realistisch werden es 1,5 h sein. 60: ~ 40= 1,5
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • Casanunda
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:16
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
ich hoffe mal, ein großer Teil der Ladezeit ist auf die letzten wenigen Prozent entfallen.
Für die Praxis ist doch eigentlich die Ladezeit bis 80% wichtiger, oder?

Aber insgesamt fällt der Test für den Bolt ja sehr positiv aus. Das wird spannend!

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Beten wir für GM, dass die 2,5h im Motortrend Vergleichstest ein unglücklicher Balancing-Zyklus waren und bald vernünftige 0-80/90% Zeiten präsentiert werden. Wenn nicht, dann hat GM es bei der Ladetechnik auf ganzer Linie vergeigt, was um so ärgerlicher wäre, weil der Bolt ansonsten für mich ein richtig rundes Auto ist: Größe, Akku, Leistung, Optik.
Oder: Die LG-Akkus haben ein Ladeproblem? Mal sehen, was die Zoé Q90 für Ladezeiten bringt.
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag