Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Ok, ich habe Bundgröße 30. Wer bietet weniger?

@midimal: Hast du den Vergleich zur Zoe?
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Justus65 hat geschrieben:Ok, ich habe Bundgröße 30. Wer bietet weniger?

@midimal: Hast du den Vergleich zur Zoe?
Also ich bin auch nicht der Schmalste und sitze sehr bequem in der Zoe. Bundgröße glaubich 54 oder 56.

Und ich hatte hinten schon 3 Sänger vom Gesangverein drin. Alle angeschnallt. Und man weiß ja: Gesangvereine singen eher Dur, die Sänger sind eher mollig... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Merkwürdig, ist da denn links und rechts mehr frei um den Sitz herum als bei anderen Autos ? Der hat doch auch nur 2 Sitze vorne und ist auch so breit wie andere Autos ? Und so richtig zu den Amis passen diese Sitze dann auch nicht. ;)
Eventuell war das Gezeigte ja auch noch nicht die endgültige Ausstattung nach Produktionsanlauf für EU in der Zukunft?
Mich wundert`s auch mit den Sitzen, da die AMIs wirklich nicht die schlankesten sind :)
Vielleicht war ich in Paris nur müde von dem frühen (Abflug 6.30 am SOnntag) Flug und habe mir innerlich einen Schlafsessel gewünscht. Die ersten Tests kommen ja im Youtube/Presse und die ersten Vorführer sollen im Frühjahr bei den Händlern sein- spätestens dann wissen wir es :mrgreen:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich war heute endlich beim Opel-Händler in Weimar. Das übliche, nichts genaues. Dieses Jahr kommt da nix mehr. Eventuell beim alljährlichen Angrillfest.

War mir beim Mitarbeiter nicht so ganz sicher, wie er zum Thema steht. Hat die Auflagen seitens Opel kritisiert, die Struktur der Prämie (kann man verstehen). Er fand, dass das eben politisch verhindert wird, die Leute sollen halt viel Mineralölsteuer zahlen. Hab ihm aber klar gemacht, dass ich das eben nicht mehr will.

Naja, mal nächstes Jahr wieder anstellen … Wenn’s dann halt kein Ampera-e sein soll, wäre das schade.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Ich gehe einfach davon aus, dass Opel in Ausstattungssachen einfach kein Mitspracherecht hatte.
Bei den geringen Stückzahlen, die erwartet werden, hieß es wahrscheinlich, Friss oder lass es bleiben.
Ich denke auch, dass die europäischen Importeure wenig zu sagen haben, denn wäre es nicht so, wären alle nichteuropäischen E-Autos mit gescheiten Onboard-Ladern ausgestattet.
Die Einzigen, die sich konsequent auf ihren Markt eingestellt haben, ist Renault, aber die verkaufen ja auch nicht in die USA...
Solange die meisten Fahrzeuge dort abgesetzt werden, wird sich an der Basisausstattung der Nichteuropäer wenig ändern, außer dass sie gezwungen werden, nen Typ2 Anschluß zu nutzen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi,

Dr. Thomas schreibt (lässt schreiben :D ) sehr häufig in den sozialen Medien. Jetzt hat er bei LinkedIn wieder etwas zum Ampera E geschrieben. Wenn mein schlechtes Englisch mich nicht täuscht präzisiert er den Verfügbarkeitstermin darin. Bis dato hieß es ja in etwa "Verfügbar ab Frühling 2017". Jetzt schreibt er "It will be at dealerships next spring.". Er sagt also er wird im Frühling bei den Händlern stehen. Das widerspricht zumindest denen die vermuten das "Verfügbar ab Frühling 2017" bedeutet das dann erst Bestellungen (auch für die Händler) möglich sind und die ersten Ampera-E erst ein paar Monate später hier zu sehen sein werden.
Ich für meinen Teil glaube eigentlich das die Verfügbarkeit stark vom Geschäft in den USA abhängig ist. Die Produktion des BOLT wird wohl zz. angefahren, Bestellungen von US Händlern liegen wohl schon einige vor. Die Anpassungen seitens Opel sind wohl eher marginal (etwas Opel Design und angepasste Firmware im Boardcomputer vermute ich), deswegen wird es weniger ein Problem sein, das man einen Opel produzieren könnte sondern eher in wie weit man auf dem Band dafür Kapazitäten frei geben möchte.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Offensichtlich ist gestern die Produktion des Bolt angelaufen klick
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Wenn die Kisten mit den Blitzen eintreffen geht's dann auch mit dem Ampera-e los :lol:
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Die Kisten mit den Kreisen sind auch noch aufm Schiff :D
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
harlem24 hat geschrieben: Die Einzigen, die sich konsequent auf ihren Markt eingestellt haben, ist Renault, aber die verkaufen ja auch nicht in die USA...
Solange die meisten Fahrzeuge dort abgesetzt werden, wird sich an der Basisausstattung der Nichteuropäer wenig ändern, außer dass sie gezwungen werden, nen Typ2 Anschluß zu nutzen.
UND BMW I3 mit 3phasen 11kW + 50KW CCS
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag