Ampera E ab Januar bestellbar!!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

marcus72
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
  • Wohnort: Dülmen
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@hachi Ich gebe nur das wieder was mir vom Verkaufsleiter A. Eckrodt (02594 78312-10) hier in Dülmen gesagt wurde.
Unterwegs mit einem Model 3 SR+
Anzeige

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Und meine Händler sagen das wäre Schrott... Wird nur gemacht um den Leuten das e-auto nochmal auszureden, damit sie nochmal ein normales kaufen...

Ich traue der autolobby wirklich viel zu, aber nicht alles :-)

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

marcus72
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
  • Wohnort: Dülmen
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Das wäre eine riskante Strategie wie ich finde.
Unterwegs mit einem Model 3 SR+

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Wenn FOHs und andere Hersteller glauben, Sie könnten damit den Durchzug des EAutos stoppen, kann man nur sagen jetzt erst recht. Und zwar merke ich mir solche Falschaussagen für die Zukunft, dass ich nämlich von der Quelle nie wieder was kaufe. Das war schon in der Vergangenheit bei VW so und ebenfalls bei Suzuki.

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Wenn es stimmt das GM ca. 9.000$ Verlust pro Fahrzeug macht, ist es doch recht logisch das man die Verluste durch wenig Verkäufe reduzieren will. Wie da das Leasing mit rein spielt kann ich mir aber nicht recht vorstellen.

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
150kW hat geschrieben:Wenn es stimmt das GM ca. 9.000$ Verlust pro Fahrzeug macht, ist es doch recht logisch das man die Verluste durch wenig Verkäufe reduzieren will. Wie da das Leasing mit rein spielt kann ich mir aber nicht recht vorstellen.

Sorry, ich will mich nicht dauernd wiederholen. Bitte ein paar Seiten weiter vorne nachlesen. Die Ausage mit verlust und dewegen weniger vrkaufen zu wollen ist bullshit. Der Verlust steht im Bezug zu den Entwicklungskosten und die reduzieren sich nicht mehr
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Ja bitte... Niemand wird in einem Konzern ein Auto auf den Markt bringen wird mehr kostet als es bringt... Das wäre Harakiri, soetwas macht kein Hersteller der Welt!

Eventuell sind diese 9000 Kröten genau die Kröten, die sie wegen fehlender Wartungskosten (Service) nicht verdienen... Aber mit dem reinen Verkaufspreis hat das nichts zu tun.

Was soll am Bolt so teuer sein? Der Akku kostet 9000 was ich gelesen haben, sollen es ruhig 10.000 sein.. aber der Rest des Bolt kostet sicher keine 20.000 :-).. also keine Sorgen, sie schenken dir schon kein Geld beim Kauf :D

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:
helmut_d hat geschrieben:hier die Aussage von einem Opelhändler im Rhein-Neckar Raum:

Noch ist jedoch nicht bekannt gegeben welche Händler den Ampera-e als erste bekommen. Dies wird wohl frühestens im März bekannt gegeben. Die ersten Autos sollen ab Juni vor Ort sein. Notieren Sie sich jedoch, dass Sie den Ampera-e am Anfang ausschließlich bei OPEL leasen können. Ein Fahrzeugkauf wird die nächsten 1-2Jahre nicht angeboten. Die Nachfrage ist extrem hoch. Derzeit wird von einem Preis von € 39.000,- in Deutschland gesprochen minus € 4000,- Prämie.
Wenn' denn so sein wird - ohne mich. Glaube ich aber nicht. Leasing ist für Private Käse.
Leasing lohnt nicht nur als Privater nicht. Ich könnte einen Firmenwagen über Leasing bekommen, hab mir aber da ausrechnen lassen, dass ich letztendlich viel mehr zahlen würde als wenn ich 40k für ein Fahrzeug mit Raten abzahle. Ich überlege ob ich jetzt vielleicht doch lieber das Model3 anzahle...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

zuhörer
read
Leasing ist IMMER teurer als Kauf. Schließlich hängt einer mehr (die Leasing-Firma) drin in der Kette, der auch was abhaben will.
Leasing KANN bei steuerlicher Absetzbarkeit der Raten günstiger werden als eine einmalige Ausgabe - setzt aber eine Firma voraus, die Gewinn erwirtschaftet, von dem sie was absetzen kann.
Für Privat ist Leasing völlig uninteressant, man sollte sich nicht von niedrigen Raten blenden lassen, meist kommt mit der Schlussrate das böse Erwachen...

Sollte es beim Ampera-E nur Leasing geben ist die Kiste definitiv aus dem Rennen! Aber so zugeknöpft wie Opel sich derzeit gibt wird das Model 3 wohl eh rechts überholen...
Zuletzt geändert von zuhörer am So 22. Jan 2017, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
Leasing kann aber bei einer sich so schnell entwicklenden Technik auch ein Vorteil sein.
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag