Ampera E ab Januar bestellbar!!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Opel den Vorsprung zum Modell 3 verspielt und die Markteinführung verkackt.
Anzeige

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
flusifan hat geschrieben:mein Händler hat sich gerade gemeldet. Er wird keinen Ampera-e in 2017 abbekommen. Desweiteren ist ein kleines Prospekt an die Händler übergeben worden. Nichts neues enthalten. Zusammen mit der gestrigen Aussage bei Chip.de, das das Fz. an der 230V Dose (wenn man nicht schon wieder 1200,- für eine Wallbox ausgeben möchte), für einen vollst. Ladevorgang 20 Stunden benötigt, ist das Fz. für mein Fahrprofil eher ungeeignet. Ich werde mich im Hybridmodell Bereich umsehen (Auris etc.).

viel Erfolg bei der Jagd nach einem der 700 ;-)

Gruß
Naja, das mit den 20 Stunden an der Schukodose ist ja nun nichts Neues mehr und dass man für E-Vehikel in dieser Größe auch besser mal ne Wallbox zuhause installiert wissen wir ja auch schon.
Aber was man jetzt so hört von Opel, klingt für mich eher danach, dass sie in 2017 keine richtige Lust haben (werden). :(
Immerhin scheint Opel aber schon ein Stück weiter als Andere zu sein, sie kündigten groß an, aber schon fürs nächste Jahr. Dann liefern sie allerdings nur an auserlesene Kunden und Händler aus und in homöopathischen Dosen. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi,

könnte man hier vielleicht mal einen Fakten und einen Gerüchte Thread aufmachen. Bei aller Ungesduld die ich auch habe, hat Opel meines Wissens, sich bis dato noch nicht widersprochen!
Frühjahrsanfang sind noch gut 60 Tage hin und das Ende des Frühlings noch ca. 150.
Das nicht alle Händler den Ampera-e bekommen war schon immer klar, man braucht ja in der Werkstatt auch eine gesonderte Ausstattung und mehr Einweisung/Schulung, wie das bei einem normalen neuen Model der Fall ist.
Und wie viel Ampera-e wirklich nach Deutschland in diesem Jahr kommen weis noch niemand. Die 700 sind, wenn ich da was nicht übersehen habe, auch nur eine Schätzung die nicht von Opel kommt sondern auf Basis der Produktionskapazität im Werk, der Aussage 10-15% für Europa und dem Bedarf in Norwegen gemacht wurde. Die Kapazität im Werk könnte erhöht werden (falls GM das will), die Quote für Europa hängt sicher auch von den Verkaufszahlen in den USA ab und ob alle Norweger die Vorbestellt haben in diesem Jahr beliefert werden weis auch keiner.
Dann noch etwas. Es gibt 156 OPEL-Händler die für E-Autos gelistet sind, es kann also auch nicht die rede davon sein das die angeblichen 700 weg sind wenn die Händler alle einen Vorführer haben, wie das hier manchmal so durchklingt.

Leute denkt Positiv und schimpft nicht immer auf andere, wenn es doch nur die eigene Erwartung ist, die Enttäuscht wird.

Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
Ich hab jetzt wiedermal ein schönes Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=BCvrtLP ... 125.890541
und setze den Link mal hier rein. Das scheint doch sogar in D. stattgefunden zu haben ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

elektro-paddern
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aki66 hat geschrieben:Hi,

könnte man hier vielleicht mal einen Fakten und einen Gerüchte Thread aufmachen.
Ist doch der Fall. Dies hier ist der Gerüchte thread und Fakten gibt es keine. Deshalb ist der andere thread auch noch leer ;)

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Ich hab jetzt wiedermal ein schönes Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=BCvrtLP ... 125.890541
und setze den Link mal hier rein. Das scheint doch sogar in D. stattgefunden zu haben ?
Menno das Video wurde schon einige Mal hier gepostet. Und ja - ein gutes Video :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

SamMum
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jul 2016, 19:46
read
@Aki66,
du sprichst von 156 gelisteten Opelhändlern, die e-Autos verkaufen. Könntest du sagen, wo man diese Liste einsehen kann?
Gruß Sam
Tesla S75, seit Nov. 2017

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

Ludego
read
https://www.opel.de/tools/haendlersuche.html dann rechst Ampera auswählen.
Also wenn es wirklich 700 anstatt der 300 werden sollten könnte ja der eine oder andere einen bekommen können. Bin aber mal gespannt was mit der Mailliste von Opel wird, hatte jetzt die 3te Mail für Verbrenner bekommen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ludego hat geschrieben:https://www.opel.de/tools/haendlersuche.html dann rechst Ampera auswählen..
Danke, warst schneller.
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

SamMum
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jul 2016, 19:46
read
Danke an Ludego und Aki66,

habe es gefunden. Ich hatte, glaube ich, mit einer Filiale von einem zu tun.

Jedenfalls ist kein Händler aus Friedrichshafen dabei.

Gruß
Sam
Tesla S75, seit Nov. 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag