Ampera E ab Januar bestellbar!!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

cptcosmic
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 18. Jan 2017, 14:56
read
erstmals ein "Hallo", bin neu hier :)

E-Auto, bzw. Ampera-E interessiert mich natürlich, sonst hätte ich mich nicht registriert. Das Forum war ziemlich hilfreich beim Infos sammeln.

Schade dass der Ampera-E nur mit 1 Phase laden kann, wie man auch auf der Norwegischen Opel Seite sieht. Typ2 Kabel ist nicht mal enthalten, nur als optionales Zubehör erhältlich, siehe => http://www.opel.no/content/dam/Opel/Eur ... 2-2016.pdf
bzw für alle ohne Norwegisch Kenntnis => https://translate.google.at/translate?h ... rev=search
offensichtlich ist es nur gedacht Hauptsächlich über CCS Schnellladen oder eben Schuko schnarchladen daheim.

das Gute, habe mit einem Opel Händler in Wien gesprochen und dieser meinte der Ampera-E soll schon gegen Mai dieses Jahres in Österreich bestellbar sein. Preis soll sich, je nach Ausstattung, im Bereich von 30k€ bewegen.
Anzeige

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
Tach zusammen!
Ich möchte mal vorschlagen, den Thread - Titel zu präzisieren.....? Und zwar in "ab Januar 2018 bestellbar", Obwohl ich jetzt weiter zur Desillusionierung beitrage hier mal meine Erfahrungen mit den Opel - Händlern in OWL (Detmold - Herford). Bin Anfang Dezember mal hin und habe mich für den Ampera-E interessiert. Erfahrungen: Sehr ernüchternd. In Detmold: "Kommt im Frühjahr rein - Genaueres wissen wir nicht" ....und Tschüss. Bad Salzuflen (riesiger Laden mit über 50 Vorführ - und Ausstellungsautos...): Ne, haben wir nicht und kriegen wir auch nicht - dazu muss der Händler speziell zertifiziert sein". Immerhin wurde ich nach Herford verwiesen. Dort das Aha - Erlebnis: Komme in den Laden stehen dort 5-6 geschniegelte und herausgeputzte Verkäufer auf der Matte, der Geschäftsführer stürmt auf mich zu - persönliche Begrüßung - Lachshäppchen, belegte Brötchen....bis ich dann gerade noch "Ampera-E" herausbringen konnte, bevor ich das erste Sektglas in der Hand hatte......dann stellte sich heraus - war nur ein Traum. Die hatten ein Transporter Event im Haus und ich war zufällig dort reingeplatzt. Immerhin reichte es noch für die Information: Ja - erste Ampera-E werden Mitte (!!) 2017 an ausgesuchte Händler verteilt. Damit kann Probe gefahren werden. Auslieferungen werde es realistisch erst in 2018 geben. So! Bäng! Eine freundliche junge Dame hat doch noch meine Adresse und Telefonnummer aufgeschrieben und wollte diesen Zettel dem zuständigen Verkäufer auf den Schreibtisch legen. Dabei ist es geblieben - keine Rückmeldung - Keine Reaktion bisher.....Gut, wenn mans positiv sehen will haben die ja noch eine ganze Menge Zeit....aber ganz ehrlich: Geht man so mit potentiellen Neukunden um, die nächstes Jahr für um die 40.000 Euro Umsatz bringen?
Jetzt 100% dieselfrei! E-Golf seit 2014 - Passat GTE seit 2017.
PASSAT GTE VARIANT Bild E-GOLFBild

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Genau wie E-Mobil-Fan ging es mir bei meiner Tour Anfang Dezember 2016 durch die Opel-Häuser der Region auch, nur ohne Sekt und Häppchen :( .

Immerhin konnte ich einem Verkäufer meine Kontaktdaten aufnötigen, bisher aber ohne Reaktion. Ich bin morgen noch mal beim gleichen Händler, mal schauen was es "Nichts Neues" gibt ;).
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Wie bereits mehrfach gesagt, die Händler stehen derzeit noch dumm herum und bekommen von Opel keine Information, deshalb können sie auch keine Informationen weitergeben.

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jetzt geduldet euch doch noch bis März dann liegen die Daten auf dem Tisch ;-)
Bei Tesla jammert auch keiner das es noch keinen modell 3 Konfiguration mit Preisen gibt :-)

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Michel-2014 hat geschrieben:Jetzt geduldet euch doch noch bis März dann liegen die Daten auf dem Tisch ;-)
Bei Tesla jammert auch keiner das es noch keinen modell 3 Konfiguration mit Preisen gibt :-)
Doch, viele sogar :D ... Aber die sind in anderen Foren unterwegs .

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

Ludego
read
Bei Tesla hat aber noch keiner einen Preis, beim Ampera-e wissen die Bolt Käufer schon ihren Preis und bei den Norwegern auch schon, sollte also möglich sein einen Preis zu nennen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Naja sowas wie ein Grundpreis (plus MwSt. Transport und Zoll) steht auf der Homepage von Tesla ;-)
Was jeder daraus macht ist eine andere Frage ;-)

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Ludego hat geschrieben:Bei Tesla hat aber noch keiner einen Preis, beim Ampera-e wissen die Bolt Käufer schon ihren Preis und bei den Norwegern auch schon, sollte also möglich sein einen Preis zu nennen.
Andere Länder, andere Preise. Solange sie die Würfel noch nicht für Deutschland gerollt haben, was sollen sie da bekannt geben?

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

flusifan
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:51
read
mein Händler hat sich gerade gemeldet. Er wird keinen Ampera-e in 2017 abbekommen. Desweiteren ist ein kleines Prospekt an die Händler übergeben worden. Nichts neues enthalten. Zusammen mit der gestrigen Aussage bei Chip.de, das das Fz. an der 230V Dose (wenn man nicht schon wieder 1200,- für eine Wallbox ausgeben möchte), für einen vollst. Ladevorgang 20 Stunden benötigt, ist das Fz. für mein Fahrprofil eher ungeeignet. Ich werde mich im Hybridmodell Bereich umsehen (Auris etc.).

viel Erfolg bei der Jagd nach einem der 700 ;-)

Gruß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag