Ampera E ab Januar bestellbar!!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

Helfried
read
elektro-paddern hat geschrieben: Hört sich eher an als würde das von oben diktiert. Entweder man möchte für dieses Feature keine Arbeitszeit zahlen oder es ist vom Management sogar gewollt, dass der Akku weniger geschont wird und so eher Ersatzteile an den man kommen :roll:
Ich kenne das Vermeiden solcher Features eher aus der Ecke, dass der Kunde nicht verwirrt und verunsichert werden soll. Erstens nicht mit zu vielen Funktionen (Bedienungsprobleme bei DAUs) und zweitens soll er von ständigen Unsicherheiten, was nun gut und was schlecht für das Auto ist, ferngehalten werden. Diese Unsicherheiten würden ja auch in den Medien verbreitet werden, was zu einem Markenwechsel führen kann.
Anzeige

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
hachi hat geschrieben:
ich fahre wohl einfach zu viel für die E-Welt...
Gibt es halbwegs leistbare DC-Ladegeräte für daheim? :D ~10 bis 22kw oder so
Ist die Frage was für dich leistbar ist, mir ist folgendes Angebot bekannt:

15 kw: 4.600€
25 kw 5.500€
45 kw: 7.700€

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

kaiuwe
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 14. Jun 2016, 12:31
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:In der aktuellen Chip 2/2017 gibt es von S.48-51 einen Bericht zum Ampera-E. Dort ist leider nur von einem 1-Phasenlader AC mit max. 3,7 Ladeleistung die Rede ("...Bei der europäischen Version hat GM leider den Rotstift angesetzt"...).
Ich habe mir den Ampera-e ja letzte Woche angeschaut - auch die CCS Ladedose.
Von den Typ 2 Leistungs-Pins sind nur 3 belegt - man kann also tatsächlich nur einphasig laden. Mit wie viel Ampere wußte der Verkäufer allerdings nicht.

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Simon1982 hat geschrieben:
hachi hat geschrieben:
ich fahre wohl einfach zu viel für die E-Welt...
Gibt es halbwegs leistbare DC-Ladegeräte für daheim? :D ~10 bis 22kw oder so
Ist die Frage was für dich leistbar ist, mir ist folgendes Angebot bekannt:

15 kw: 4.600€
25 kw 5.500€
45 kw: 7.700€
Bisschen billiger darf es schon sein :-)
kaiuwe hat geschrieben:
biker4fun hat geschrieben:In der aktuellen Chip 2/2017 gibt es von S.48-51 einen Bericht zum Ampera-E. Dort ist leider nur von einem 1-Phasenlader AC mit max. 3,7 Ladeleistung die Rede ("...Bei der europäischen Version hat GM leider den Rotstift angesetzt"...).
Ich habe mir den Ampera-e ja letzte Woche angeschaut - auch die CCS Ladedose.
Von den Typ 2 Leistungs-Pins sind nur 3 belegt - man kann also tatsächlich nur einphasig laden. Mit wie viel Ampere wußte der Verkäufer allerdings nicht.
Und der restliche Eindruck?

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

flusifan
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:51
read
Geh auf chip.de und gibt oben rechts als Suchwort ampera ein. Dann kannst es lesen und sehen ;-) bin jetzt nämlich nicht sicher, ob man direkt verlinken dürfte.

Gruß

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Das Video dort kenne ich, ist aber nix interessantes dabei.. auch nichts was nicht bereits jeder wusste... Naja doch, das er noch langsamer lädt als in Amerika (AC).

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Dann würde auch dieses mobile Ladegerät passen (bzw. optimal für den Opel Ampera e passen)?

http://www.e-station-store.com/de/tragb ... ation.html

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
4,6 KW offiziell und 7,4 Schieflast. Ich dachte das ist allseits bekannt inzwischen ? Wie der Ioniq auch. 1 Phase eben.

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

elektro-paddern
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Helfried hat geschrieben:... Erstens nicht mit zu vielen Funktionen (Bedienungsprobleme bei DAUs) und zweitens soll er von ständigen Unsicherheiten, was nun gut und was schlecht für das Auto ist, ferngehalten werden...
Ein genereller Menü Punkt "Setups" wäre da gut. Da kommen dann Optionen rein die "normale" Menschen 1x beim Kauf benutzen. Mit einer Meldung "nur für Fachpersonal" beim öffnen - > löst solche Probleme meist :lol:

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
ClarkKent hat geschrieben:...Oh, danke für die Info!

Jetzt kenn ich mich aber gar nicht aus. Man sollte 32A nehmen, ist aber nur 20A zulässig und dann doch die mobile Wallbox mit 32A? Hmmmmm!?!??!

Kannst Du mir bitte einen LINK zu so einem Ding schicken? Ich möchte das mal sehen, wie das aussieht und was es kostet...

Edit: Wäre das sowas?
http://www.e-station-store.com/de/tragb ... ation.html
Hallo,
die Infos zu den verschiedenen Wallboxen und auch mobilen DC-Ladern findet man schon alle hier im Forum, man muss halt nur mal etwas suchen und die Threads dann lesen. :danke:
Es wäre auch gut wenn dieser Thread hier sich weiter mit seinem Kernthema beschäftigen könnte und niemand ihn für sein eigenes Thema kapern will. ;)

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag