Ampera E ab Januar bestellbar!!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Gemacht haben sie, nur nicht auf den Markt gebracht.
Anzeige

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
hachi hat geschrieben:
Also zumindest die deutschen hätten noch ewig nichts in dem Bereich gemacht, wenn es keinen Druck von anderen geben würde.
Welcher Druck von anderen soll das den gewesen sein? Ist ja nicht so, das andere so viel E-Autos verkauft haben zu dem Zeitpunkt als z.B. die i3 oder auch E-Golf Entwicklung gestartet wurde. Selbst jetzt sehe ich nirgendwo einen Druck aus Verkaufszahlen anderer Hersteller die ein verkaufsfähiges E-Auto erforderlich machen.
Einzig Flottenverbrauchszwänge oder ähnliche Maßnahmen erzeugen zur Zeit Druck.

Edit: VW baut schon seit den 70er E-Autos. ;-)

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
elektro-paddern hat geschrieben: Man muss trotzdem nicht die Meinung verbreiten, dass es zu wenig ist. Da gibt es genug andere Firmen die scheiße bauen (bspw die Franzosen, bei deren Autos man sich mit einem Kauf gänzlich abhängig macht ohne mal ein Eigentum zu erhalten).
Ich behalte mir das Recht vor, eine eigene Meinung zu haben und diese auch kund zu tun.
Dazu gehört auch, dass Renault bislang zigmal mehr auf die Beine gestellt hat als Opel und dass insgesamt viel zu wenig passiert und das vorhandene Angebot armselig ist.

Eine Bewerbung bei Opel damals wäre ziemlich doof gewesen, wo man nicht sicher sein konnte, ob in dem Laden nächstes Jahr überhaupt noch das Licht brennt.

Wenn Du meinst, dass man da was tun müsse, dann mal ran.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Bei dem Zeitplan für den Bolt in den USA sehe ich für den AmperaE in 2017 schwarz http://www.greencarreports.com/news/110 ... e-schedule
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:Bei dem Zeitplan für den Bolt in den USA sehe ich für den AmperaE in 2017 schwarz
Das ist eine Interpretation. Die andere könnte sein, das man nicht schneller in den USA ausliefert weil auf dem Band Kapazitäten für den Ampera-e genutzt werden. In einem anderen bericht ist ja auch zu lesen, das auf dem Band immer wieder das Opel-Logo zu sehen ist.

Nicht immer schwarz sehen, die Welt ist nie schwarz oder weiß sondern grau.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
In der aktuellen Chip 2/2017 gibt es von S.48-51 einen Bericht zum Ampera-E. Dort ist leider nur von einem 1-Phasenlader AC mit max. 3,7 Ladeleistung die Rede ("...Bei der europäischen Version hat GM leider den Rotstift angesetzt"...).
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
in norwegen gibts aber 7kw, also kann das auch wieder nicht stimmen, wird zeit dass opel endlich mit infos rausrückt...

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die technischen Daten sind mit dem Bolt identisch. Eine einphasige (Schieflast) Ladung bis 7,4 kW ist möglich.
Ähnlich wie beim Ioniq wird (sicherheitshalber) nur ein 16er Kabel dabei sein dann ist bei 4,6 kW Schluss (an Typ w) zuhause ist's ein ähnliches Spiel. Bleibt der Preis der im März genannt wird und wenn ihn jemand haben möchte noch Geduld bis Juni, Juli.

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Da ich mich mit dem Thema Ladestationen ja überhaupt nicht auskenne, ich aber den Ampera e ins Auge gefasst habe, wäre es nett, wenn mir jemand hier sagen könnte, welche Ladestation ich mir zu Hause dafür installieren sollte? Die normalen 220 V werden ziemlich sicher zu langsam sein, um den 60 kw-Akku innerhalb von 8 - 9 Stunden zu laden. Ich brauch nicht unbedingt was extrem schnelles, wie gesagt, eine Ladezeit von 8 - 9 Stunden wäre ok (da es ja auch immer wieder heisst, langsameres Laden ist besser für den Akku). Am besten was versperrbares, da ich das gerne aussen an der Hausmauer montieren möchte. Ein Link von einem Internetshop wäre am besten, damit man sich das besser vorstellen kann...

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
Eine Wallbox mit Typ2-Dose mit 16A müsste dir reichen, eventuell auch eine mit 32A, allerdings sind eigentlich wegen der Schieflast zuhause nur 20A zulässig. Kannst dir überlegen ob du eine mobile Wallbox stattdessen anschaffst, die könntest du dann auch noch mitnehmen für den Fall dass du nicht DC-laden kannst irgendwo. Die mobile Wallbox sollte dann schon 32A können.

VG

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag