Ampera E ab Januar bestellbar!!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich bin nie von Januar ausgegangen.
Da dieser Monat zum Winter gehört, ist Frühjahr ggf. ab März. Dort ist rein zufällig die Messe in Genf, und genau da rechne ich mit Bestellfreigabe und Antwort auf offene Fragen :)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wenn Tesla nicht wäre, würde ich heute wohl oder übel wie mein Paps in einem selbst umgebauten EV (Lieferwagen mit 300km RW) rumstromern, ohne Tesla gäbe es aktuell wohl kein einziges (Nicht-Tesla-) EV mit einer Winterreichweite über 100km.

...ausser vielleicht bei den Chinesen..

Soll heissen, wenn sie nun ach so plötzlich umstellen sollen und damit überfordert sind, hätten sie mal lieber die letzten 5 Jahre nicht gebremst!!!!!

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

elektro-paddern
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
elektro-paddern hat geschrieben:Statt froh zu sein, dass da etwas getan wird, wird hier nur gemosert.
Ne, es wird ja dann doch nichts getan.
Dann krieg den Arsch hoch und mach was statt wie ein verwöhntes Kind rumzumeckern. Wenn es doch so einfach ist ein Elektroauto zu bauen.
Du hast so viel Know-how wie die deutschen Autobauer vor 5 Jahren noch hatten.
Oder bist du faul und moserst über Monate hier nur rum?

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

elektro-paddern
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ChrisZero hat geschrieben: Soll heissen, wenn sie nun ach so plötzlich umstellen sollen und damit überfordert sind, hätten sie mal lieber die letzten 5 Jahre nicht gebremst!!!!!
Geh zu einem Automobiler und stoß es dort an bzw unterstütze die Entwicklung. Hoffe du bist zumindest elektroingenieur oder ähnliches.
Statt nur zu meckern und sich am Ende noch über den Preis (der die Entwicklungskosten widerspiegelt) aufzuregen.

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
elektro-paddern hat geschrieben:Hoffe du bist zumindest elektroingenieur oder ähnliches.
Ja
elektro-paddern hat geschrieben:Dann krieg den Arsch hoch und mach was statt wie ein verwöhntes Kind rumzumeckern
Schlechten Sex gehabt oder so? Ich bin bereits Early Adopter, vermittele Leuten E-Mobilität (nur halt ehrlich statt mit rosaroter Brille) und werde passende Produkte kaufen, sobald sie verfügbar sind. Auch mit Einschränkungen und auch für mehr Geld. Ich finde, dass das schon sehr viel ist. Bei BMW, Daimler, VW und Audi hatte ich mich schon beworben. Es war vielleicht in der Krise die falsche Zeit. Vielleicht sähe es jetzt besser aus, aber ich bin auch nicht allein und kann da nicht einfach mal im Egotrip irgendwo quer durch die Republik wechseln.
Du kannst trotzdem avon ausgehen, dass in E-Autos Produkte stecken, mit denen ich zu tun habe.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

elektro-paddern
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Schlechten Sex gehabt oder so?
Kann man bei jedem deiner mimimi Posts auch fragen!
Karlsson hat geschrieben: Ich finde, dass das schon sehr viel ist.
Ist es nicht. Gehört dazu wenn man von etwas begeistert ist und mehr als die meisten anderen über die Vorteile weiß. Man muss trotzdem nicht die Meinung verbreiten, dass es zu wenig ist. Da gibt es genug andere Firmen die scheiße bauen (bspw die Franzosen, bei deren Autos man sich mit einem Kauf gänzlich abhängig macht ohne mal ein Eigentum zu erhalten).
Karlsson hat geschrieben: Bei BMW, Daimler, VW und Audi hatte ich mich schon beworben. Es war vielleicht in der Krise die falsche Zeit.
Opel wäre wohl besser gewesen

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
ChrisZero hat geschrieben:...ohne Tesla gäbe es aktuell wohl kein einziges (Nicht-Tesla-) EV mit einer Winterreichweite über 100km.

...ausser vielleicht bei den Chinesen...
Doch, das schaffen die Koreaner auch. Der Ioniq ist ein Paradebeispiel dafür. Gerade den harten Test im Norweger Winter hat er sehr gut gemeistert, siehe das Doppelvideo von Tesla Björn ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:
ChrisZero hat geschrieben:...ohne Tesla gäbe es aktuell wohl kein einziges (Nicht-Tesla-) EV mit einer Winterreichweite über 100km.

...ausser vielleicht bei den Chinesen...
Doch, das schaffen die Koreaner auch. Der Ioniq ist ein Paradebeispiel dafür. Gerade den harten Test im Norweger Winter hat er sehr gut gemeistert, siehe das Doppelvideo von Tesla Björn ;)
Aber... Wären die überhaupt unter Zugzwang wenn es Tesla nicht geben würde?

Man kann über Tesla denken was man will, aber Tesla hat der Autoindustrie schon eine Richtung vorgegeben.

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Tesla hat ohne zweifel gezeigt was möglich ist und wovon andere behauptet hatten das es nicht geht. Aber das die Sache allmählich in Bewegung kommt hat mit vielen Faktoren zu tun, nicht nur mit Tesla.
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Aki66 hat geschrieben:Tesla hat ohne zweifel gezeigt was möglich ist und wovon andere behauptet hatten das es nicht geht. Aber das die Sache allmählich in Bewegung kommt hat mit vielen Faktoren zu tun, nicht nur mit Tesla.
Also zumindest die deutschen hätten noch ewig nichts in dem Bereich gemacht, wenn es keinen Druck von anderen geben würde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag