Ampera E ab Januar bestellbar!!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
xado1 hat geschrieben:wenn der ioniq mit gößerer batterie kommt,sind ampera-e (falls verfügbar) und model 3(falls üerhaupt gebaut wird) weg vom fenster
Warum?
Der ioniq geht mit einer guten Grundausstattung mit 33000€ los. Wo der Ampera-e liegen wird wissen wir noch nicht genau, da gibt es ja bis dato nur den Preis aus Norwegen. Fakt ist aber, das der Ampera-e aktuell mehr als das doppelte an Akkukapazität hat. Wenn der Ioniq einen Akku in dieser Größe erhalten sollte, dann wird es vermutlich nicht bei dem Preis bleiben.
Von "Weg vom Fenster" für Ampera-e oder TM3 kann da nicht die rede sein, die Aussage würde ich vieleicht zulassen wenn der Preisunterschied größer 5k bei gleichwertiger Ausstattung und Akkugröße wäre.

Das ist alle höchste Spekulationsstufe. Wir wissen weder was der Ampera-e kostet noch den genauen finalen Preis des TM3 noch wie groß der Akku im upgrade des ioniq wird und was der dann kostet.

Schon bemerkenswert wie viel hier spekuliert und diskutiert wird, bei Verbrennen gibt es sowas wohl eher nicht (da habe ich aber auch kaum vor einer Modeleinführung in Foren diskutiert).

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green
Anzeige

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
Wir hatten hier auch schon die umgekehrte Aussage: Der Ioniq mit 28kWh Akku hat 2017 keine Chance - zumal wenn es dann einen Ampera-E gibt. Immer diese Fundamentalaussagen machen doch keinen Sinn.

Es sollte zudem nach leidvoller Erfahrung doch inzwischen klar sein, dass Autokauf selten was mit reinen technischen Daten zu tun hat. Es gibt zum Beispiel auch genügend Leute die Kaufen grundsätzlich keine Fahrzeuge aus Asien sondern nur Made in Germany. Manche nur bestimmte Marken... Es gibt schon Gründe warum sich GM die Mühe macht dem Bolt umzulabeln...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
jeder verbrenner fährt auch mehr als 200km mit einer tankfüllung,
neu,alt,im winter wie im sommer
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Und was den Preis des Modell 3 angeht einfach mal auf Tesla.com vorbei schauen.
Alle drei Ioniq (bin ich letzen Sommer gefahren -> tolles Auto ) und AmperaE sowie das Modell 3 sind spannende Fahrzeuge.
Spekulieren darf man aber letztlich sind es eben nur Spekulationen.
Der Ioniq wäre mit einer 40er Batterie vermutlich der vernünftigste. Das wurde auch schon in Aussicht gestellt.
Aber emotional (=Apple Phänomen) wird ganz sicher das Modell 3 welches auch die beste Infrastruktur mit sich bringt (OK CCS wächst).

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:jeder verbrenner fährt auch mehr als 200km mit einer tankfüllung,
neu,alt,im winter wie im sommer
Ja, aber ein Ioniq mit neuer Batterie wohl auch nicht weiter als ein Ampera-E und damit ist das kein Argument....
Michel-2014 hat geschrieben:(OK CCS wächst).
Nicht nur das. Es hat die SCs nun sogar auch in Deutschland überholt
Deutschland.png
Deutschland
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Ja aber die Verteilung von CCS ist Mist, die Super Charger sind deutlich besser verteilt als wenn dort jemand bei der Planung mitgedacht hat :/

Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
@Super-E: "Ja, aber ein Ioniq mit neuer Batterie wohl auch nicht weiter als ein Ampera-E und damit ist das kein Argument..."

Weiter fährt er nicht aber dann für viele ausreichend weit. Und die Verarbeitung/Haptik scheint beim Ioniq doch um einiges besser (Stischwort Hartplastik, schmale Sitze, ...). Die Geschmäcker sind auch unterschiedlich und es ist immer gut, wenn man ein Auswahl unter technisch ähnlichen Produkten hat und sich dann von Nebensächlichkeiten leiten lassen kann. Vor Ende 2018 kommt er Ioniq wohl auch nicht mit einem größeren Akku. Wer vorher ein Auto braucht, braucht sich mit derartigen Zukunftsvisionen nicht zu beschäftigen. Wer warten kann, muss dann halt sehen, was zu welchem Preis auf dem Markt ist.
Hier ist doch nur noch Kristallkugel.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Super-E hat geschrieben:Nicht nur das. Es (CCS) hat die SCs nun sogar auch in Deutschland überholt
Natürlich ist dir klar, dass das eine Mogelpackung ist? Wieviele sind 24/7 verfügbar, haben > 43 kW, Funktion bestätigt und redundant ausgelegt (mehr als eine pro Standort)? Und wieviele Karten/Verträge braucht man, um die zu nutzen?
Fahre mal von Hamburg Richtung Berlin, Hannover oder Osnabrück. Oder ganz generell vom Norden in den Süden. Selbst wenn da mal eine Säule steht, ist die Fahrt erstmal vorbei, wenn diese defekt oder zugeparkt ist. Das wird hoffentlich schnell besser, aber langsam glaube ich, dass mein Model 3 schneller kommt als die für meinen e-Golf benötigte CCS Infrastruktur.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
Das Diagramm zeigt nur die Säulen >= 43 kW. Aber der Rest der Argumente stimmt natürlich. Trotzdem geht der Ausbau rasant voran während bei Tesla seit dem Inkrafttreten der Ladesäulenverodnung Stillstand herrscht. Ich sehe das durchaus als kritisch, denn bei der Model 3 Präsentation hieß es noch die Säulen würden verdoppelt werden.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

TeeKay
read
Die Verdoppelung wurde aber nicht für jedes einzelne Land zugesagt. Weltweit wurde die Zahl der Standorte seit der Präsentation schon um 1/3 erhöht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag