Ampera E ab Januar bestellbar!!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
zuhörer hat geschrieben:Aufladen ist eindeutig überbewertet!
Ja klar das Aufladen beim E-Auto ist gar nicht wichtig :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
Also zuhörer bringt schon ab und zu ein ganz gute Ironie rüber. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
eDEVIL hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:Na jedenfalls hat Chefentwickler Hannappel jetzt schonmal die sagenhaften 4,6kW an der Wallbox zuhause bestätigt.
Spitze 46 kW zu hause 8-) Ach ne, äh da ist ja noch ein Komma :geek: :o :shock: :?
4,6 ist perfekt. 2/3 oder 200km+x über Nacht zu Hause, am WE zu Hause voll laden für alles andere gibt es die stark wachsenden Schnell Lader draußen. Es kommt voran.

Und die 3P Fetischisten haben doch noch die ZOE. So können alle glücklich sein. :mrgreen: :lol:

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
midimal hat geschrieben:
DonDonaldi hat geschrieben: Mal sehen wer dann mit dem Preis hier am nächsten war.
Na wer wohl? ICH :ugeek:
Ich hoffe ich und noch mehr hoffe ich Opel liegt auch noch darunter. Da kommen einige Nörgler in Zugzwang. Schade das es hier anonym ist. Sonst würde ich an Opels Stelle die Einknicker dann 9-12 Monate auf die zweite Charge warten lassen. :lol:

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:Na jedenfalls hat Chefentwickler Hannappel jetzt schonmal die sagenhaften 4,6kW an der Wallbox zuhause bestätigt.
Und das bei einem >60kWh Akku! Hut ab!
Jetzt wissen warum die deutschen Opel Ingenieure sooooo stolz auf den Ampera-E : Man ist beim AC Laden unter 5kW geblieben
- tolle Leistung :lol: :lol: :lol: :lol:
Warum sollte es auch mehr sein? Muss man schließlich bezahlen!
Das Ding fährt mehr als 300km in der Praxis.
Wenn ich 100km am Tag Kurzstrecke fahren würde, brauche ich maximaximal 20kWh zu laden.
Das geht spielend über Nacht oder beim Arbeitgeber.
Wenn ich Langstrecke fahre, reichen die 300km oder ich muss an sowieso an einer Schnellladestation nachladen.

Was gut gewesen wäre: Gegen Aufpreis mehr Ladeleistung !
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Das Ladethema ist nun wirklich bereits mehr als ausführlich diskutiert worden.

In diesem Beitrag sollten wir uns darin nicht wieder verrennen, neue Argumente gibt es dabei ohnehin nicht.

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
*gähn* Lader Thread die Sechshundertdreiundvierzigste ... und Action
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
Wenn der Preis inkl. mobiler CCS Kiste unter 45k liegt wird einer bestellt. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Tho hat geschrieben:Wenn der Preis inkl. mobiler CCS Kiste unter 45k liegt wird einer bestellt. :lol:
:)
kommt dann auf dem Preis des CCS Laders an, würde ich dann frech behaupten :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

Solarmobil Verein
read
DonDonaldi hat geschrieben:Ja und den Ausbau der so wichtigen Schnell Lade Infrastruktur so wie es mir Hamburg Netz auch schon per mail vor Wochen bestätigt hat. Läuft würde ich sagen :D
Du wirst mir sicherlich auch gleich erklären, was mir hier in Bayern eine CCS-Säule im Hamburg nützt.
Hamburg ... ist das nicht die Stadt, in der ich als E-Fahrer ohne E-Kennzeichen diskriminiert werde?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag