AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:Ah also ist das Auto garnicht dafuer vorgesehen ein Verkaufsschlager zu werden? So unter dem Motto, wozu Features einbauen, wir wollen das ja sowieso nicht verkaufen?
Das Potential dazu hätte er. Aber dazu müssten sie ihn auch verkaufen. Also anscheinend haben sie es nicht vorgesehen.
creative-tec hat geschrieben:Welchen VW ID?Den gibt es doch gar nicht!
Es ging um 2020, wo Opel vielleicht ja Stückzahlen liefern können. Und dann gibt es auch einen VW ID.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Das Potential dazu hätte er. Aber dazu müssten sie ihn auch verkaufen. Also anscheinend haben sie es nicht vorgesehen.
Unter dem Gesichtspunkt stimme ich zu, dass das fehlen eines 3P-Laders wohl letztlich wirklich egal ist.

Kann sich noch wer das Video mit den ersten Probefahrten auf dem Rundkurs erinnern? Wo der GM-Typ wie ein echter Autoverkaeufer protzte, "We at GM take care of our customers"?

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Weiß man denn schon definitv zu 100%, welche AC Ladeleistung der Ampera-E haben wird?
In Norwegen wurde er doch schon ausgeliefert, oder? Die müssten es doch wissen.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
read
Sind glaube ich knapp unter 7kW. In D legal zuhause 4,6kW (20A) wegen Schieflast.
Ist aber eh alles Theorie, da nicht verfügbar und jetzt gibt es schon Gerüchte, dass er ganz eingestellt wird.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

Jogobo
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 10:31
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
An einer öffentlichen Ladesäule mit 22 kW geht die Ladeanzeige bis 8 kW hoch. Wallbox zuhause ist regional unterschiedlich.
Karlsson hat geschrieben:und jetzt gibt es schon Gerüchte, dass er ganz eingestellt wird
Dadurch, dass man Gerüchte unreflektiert wiederholt und immer weiter streut, werden sie weder wahr noch helfen sie irgendjemandem weiter. Im Gegenteil, manchmal richten sie auch großen Schaden an.

Andreas Dorn, Produktmanager für E-Mobilität bei Opel, äußert sich sehr zurückhaltend. Aber von einer Einstellung des Ampera-e ist in diesem Video nicht die Rede. Und warum sollte man den Ampera-e auch einstellen, da man ihn in Norwegen und der Schweiz doch frei verkauft?
Hyundai Ioniq Style in Marina Blue bestellt am 21.04.2017, Abholung: 15.11.2017
Opel Ampera-e: Abholung am 23.02.2018, Verkauf am 31.03.2022
Hyundai Ioniq 5 AWD Digital Teal: seit 15.02.2022

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
read
Weil sie bei den Fahrzeugen drauflegen und das nur Sinn machen würde wenn man sich dadurch langfristig Vorteile verschafft.
Die Opel auf GM Basis haben aber keine Zukunft, die zukünftigen Opel werden eine gemeinsame Basis mit PSA haben.

Das Potential wäre riesig gewesen, wie auch das vom Volt2. Als Europäer können wir aber beide Fahrzeuge wohl gedanklich streichen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

zuhörer
read
Es wäre aber vorstellbar, dass GM mit der Marke Chevrolet wieder nach Europa kommt. Jetzt müssen sie ja auf Opel keine Rücksicht mehr nehmen.
Dann wäre der Chevy Bolt in Europa möglich. Es wäre ein gutes Auto für den Wiedereinstieg. (er müsste allerdings deutlich günstiger angeboten werden als der Ampera-E)

Es ist die Frage, ob GM das will.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
read
Ja, das wäre toll. Hat aber nichts mit dem Ampera E zu tun. Bzw doch - wenn der Bolt nach Europa kommt, ist der Ampera E sowieso tot.
Und Support? Mit dem Volt konnte man nicht zu Opel zur Wartung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
read
Habe gestern in Berlin am T&R dieses Fabelwesen live gesehen.

Das Autohaus hat auch shcon vorbestellungen für 2019. Bei 2 Fahrzeugen pro Jahr kein Wunder.

Größtes Manko ist imho, dass es nur LEasing gibt. EV1 lässt grüßen.

Sind vom Ampera-E schon aldekennlinien gepostet worden?

Habe gestern mal ein paar Fotos vom Ladevorgang am 50KW CCS gemacht. Man merkt die ähnlichkeit zu den Zellen vom ZE40.
Sind halt 50% mehr Zellen, daher ist es nicht so dramatisch.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
read
Ja, gab es schon im parallelen Thread zur DC Ladeleistung.
Nicht das Himmelreich, aber angesichts der Akkugröße doch ein sehr geiles Fahrzeug.
Der Ampera E nutzt durch die relativ geringe Spannung die 50kW Säulen nicht voll aus, obwohl er mehr Leistung vertragen könnte. Scheitert dann am maximalen Strom der Säule.
Das ist der Grund warum Contis Allcharge auch bei DC eine Verbesserung bringen würde.

Ich denke trotzdem, dass der Ampera E das zweitbeste Elektroauto unter 50k€ ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag