AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
read
Bei den geringen vorgesehenen Stückzahlen ist der 3P Lader für Opel eigentlich völlig egal.
Selbst wenn 30% der Kunden wegen dem fehlenden 3P Lader woanders kaufen, bleiben noch zigmal mehr Interessenten für das Auto als Opel bereit ist, Fahrzeuge zu liefern.
Und wenn sie in 3 Jahren dann doch mal größere Stückzahlen liefern sollten, sieht es mit der Infrastruktur auch schon wieder besser aus, so dass der fehlende 3P Lader auch nur noch 15% der Interessenten abschreckt.

Könnte dann natürlich sein, dass die dann lieber einen VW ID kaufen, wo der 3P Lader schon drin ist. Für die Situation heute aber alles egal und reine Spekulation.
Für mich wäre die langsame AC Ladung beim Ampera E auch kein absolutes NoGo für einen Erstwagen mehr (wenn auch ein deutlicher Nachteil). Zumindest beim 60kWh Akku, wo der Abstand zwischen den DC Ladern auch sehr groß sein darf. Bei einem heutigen Ioniq sehe ich das anders.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Bei den geringen vorgesehenen Stückzahlen ist der 3P Lader für Opel eigentlich völlig egal.
Selbst wenn 30% der Kunden wegen dem fehlenden 3P Lader woanders kaufen, bleiben noch zigmal mehr Interessenten für das Auto als Opel bereit ist, Fahrzeuge zu liefern.
Und wenn sie in 3 Jahren dann doch mal größere Stückzahlen liefern sollten, sieht es mit der Infrastruktur auch schon wieder besser aus, so dass der fehlende 3P Lader auch nur noch 15% der Interessenten.
Genau so sehe ich das auch, hatte es bereits vor ein paar Monaten prognostiziert (gleiches gilt auch für den Preis, die paar Exemplare könnten sie vermutlich auch deutlich teurer veräußern):

http://www.goingelectric.de/forum/opel- ... ml#p462857

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
read
Welchen VW ID?
Den gibt es doch gar nicht!

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das alles bringt ja nichts bei den avisierten Stückzahlen. Hätte hätte Fahrradkette.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
creative-tec hat geschrieben:Welchen VW ID?
Den gibt es doch gar nicht!
H
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Ja aber er ist ja vor 10 Jahren für 2030 angekündigt worden :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:
creative-tec hat geschrieben:Welchen VW ID?
Den gibt es doch gar nicht!
H
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Ja aber er ist ja vor 10 Jahren für 2030 angekündigt worden :lol: :lol:

hi,

ich würde ja mal gerne einen Blick in die Glaskugel werfen um zu schauen wie VW im Jahre 2030 ausschaut... :?:


Der Schnarchlader ist sicherlich nicht das was man sich heute von einer Lademöglichkeit abseits der Schnellader erhofft.

Prinzipiell bin ich der Meinung das ein leerer Akku über Nacht zu Hause vollgeladen werden sollte. Das muß das Auto können.
Auch wenn die tägliche Reichweite mit dem Schnarchlader über Nacht locker wieder nachgeladen werden kann, so ist das Mißverhältnis zwischen Akkugröße und Lademöglichkeit kein Grund zur Freude.
Deshalb wären mind. 11 kW schon angebracht.

Das wird möglicherweise ein Punkt den Opel/GM in der ersten oder zweiten Revision nachbessert. In zwei oder drei Jahren gibt es auch bei Opel/GM die Stückzahlen um die entsprechenden Lader günstiger einkaufen zu können.

zuversichtliche Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Bei den geringen vorgesehenen Stückzahlen ist der 3P Lader für Opel eigentlich völlig egal.
Ah also ist das Auto garnicht dafuer vorgesehen ein Verkaufsschlager zu werden? So unter dem Motto, wozu Features einbauen, wir wollen das ja sowieso nicht verkaufen? ;)

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

drilling
read
Toumal hat geschrieben:Ah also ist das Auto garnicht dafuer vorgesehen ein Verkaufsschlager zu werden? So unter dem Motto, wozu Features einbauen, wir wollen das ja sowieso nicht verkaufen? ;)
Das sollte inzwischen ja wohl klar sein.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
drilling hat geschrieben:Das sollte inzwischen ja wohl klar sein.
Sorry, ich vergesse immer von welcher Firma der gebaut wird...

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
midimal hat geschrieben:Ja aber er ist ja vor 10 Jahren für 2030 angekündigt worden :lol: :lol:

Wenn das alles so stimmt was ich da zum Thema E-Tron lese, wäre ich mit solchem Gelächter sehr vorsichtig. VW mag eine Reizfigur darstellen, jedoch sollte man nicht vergessen welche Kraft finanzieller Art hinter diesem Saftladen steckt! Mit den Stückzahlen macht man Geld, nicht mit geilen Ideen. Alte Kaufmann Regel.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag