AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

elektro-paddern
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Widdy2000 hat geschrieben:Es könnte in der Tat sein, das Gleichstrom dieses mal der Gewinner sein würde.
Dann würde man trotzdem ständig umrichten. Nur halt DC-DC statt AC-DC. Ich sehe keinen Vorteil.
Nur ein Vorteil ist, dass derzeit die unterirdischen Kabel super Kapazitäten hergeben und so ne Menge Blindleistung generieren.
Das ganze wird noch toller wenn die Heinblöd-Öko-Futzis weiter rumjammern, dass Überlandleitungen verschwinden sollen und alles unter die Erde gebracht werden muss.
:ironie: Richtig sinnvoll ist auch, dass die hässlichen Nord-Süd-Trassen unter der Erde vergraben werden sollten. Das schont und hübscht die Umwelt auf, da es der Umwelt ja gut tut sinnlos Energie zu verbraten. Außerdem ist die stärkere Nutzung von SF6 wünschenswert, wodurch unser Planet davon tiefere Züge atmen kann.
Anzeige

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

Widdy2000
read
Du meinst SF6 als Isoliergas in Leistungsschaltern?

Ich möchte diese Technik nicht missen!

SF6 Schalter sind sicher und nahezu wartungsfrei.
Ein möglicher Gasverlust wird sofort gemeldet.

Bei Wartung oder Demontage ist eine Absaugung des Gases technisch vorgesehen.

Verstehe da nicht so wirklich das Problem...

Oder wollen wir wieder mit Isolieröl arbeiten?
Am besten mit TBC haltigen?

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

elektro-paddern
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nein meine ich nicht. Hab ich auch nix zu geschrieben.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
read
elektro-paddern hat geschrieben:Nur ein Vorteil ist, dass derzeit die unterirdischen Kabel super Kapazitäten hergeben und so ne Menge Blindleistung generieren.
HGÜ hat ja nun nichts mit der lokalen Verteilung zu tun und lohnt sich auch erst für längere Strecken.

Zu den Heinblöd-Öko-Futzis - hast Du Dich auch auf Bauland für >200€/m² aufm Dorf beworben, wo die Möglichkeit dann besteht, dass sie dir so nen Südlink Megamasten direkt vor die Nase setzen?
Oder wohnst Du irgendwo, wo Dir das völlig egal sein kann und haust nur doofe Sprüche raus?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

elektro-paddern
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
elektro-paddern hat geschrieben:Nur ein Vorteil ist, dass derzeit die unterirdischen Kabel super Kapazitäten hergeben und so ne Menge Blindleistung generieren.
HGÜ hat ja nun nichts mit der lokalen Verteilung zu tun und lohnt sich auch erst für längere Strecken.

Zu den Heinblöd-Öko-Futzis - hast Du Dich auch auf Bauland für >200€/m² aufm Dorf beworben, wo die Möglichkeit dann besteht, dass sie dir so nen Südlink Megamasten direkt vor die Nase setzen?
Oder wohnst Du irgendwo, wo Dir das völlig egal sein kann und haust nur doofe Sprüche raus?
War schon klar, dass du wieder voll auf der Leitung stehst, deshalb diskutiere ich nicht mit dir :roll:

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
read
Na, das ist natürlich schön einfach.
Einfach mal pauschal andere in den Dreck ziehen und dann zu keiner Diskussion bereit sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

elektro-paddern
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Na, das ist natürlich schön einfach.
Einfach mal pauschal andere in den Dreck ziehen und dann zu keiner Diskussion bereit sein.
Sagt der, der andere als dumm bezeichnet du Spezialist

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
read
Widdy2000 hat geschrieben: Du meinst SF6 als Isoliergas in Leistungsschaltern?
Ich möchte diese Technik nicht missen!
Welche persönlichen Vorteile haben diese SF6 Schalter denn für dich? Klar, schön kompakt sind die ja.
Habe letztlich mit jemandem gesprochen der Mittel- und Hochspannungsschaltanlagen baut. Er sagte mir, man gehe bei vielen Anwendungen aktuell immer mehr von SF6 ab und kehrt zu z.B. Vakuumschalttechnik zurück.
Der Grund soll das problematische Gas sein, da es entgegen der vollmundigen Versprechen der Schalterhersteller teilweise halt doch nicht immer da verbleibt, wo es hingehört.
Widdy2000 hat geschrieben: Oder wollen wir wieder mit Isolieröl arbeiten?
Am besten mit TBC haltigen?
TBC haltig? Mit so einem Tuberkoloseöl möchte ich auch nichts zu tun haben. Wofür nimmt mn das? Als biologischen Kampfstoff? Gehört dann da eigentlich so ein Biohazardsymbol drauf? :lol:
Noch schlimmer wäre ja PCB. Das kannst du aber nicht gemeint haben, da es bis Anfang der 80er zwar gerne als Isolieröl in Trafos, aber soweit ich mich erinnere nicht in Schaltern verwendet wurde.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
read
Was hat das alles mit dem Thema zu tun?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

Ernst_Prius
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Fr 7. Feb 2014, 20:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
elektro-paddern hat geschrieben:
Das ganze wird noch toller wenn die Heinblöd-Öko-Futzis weiter rumjammern, dass Überlandleitungen verschwinden sollen und alles unter die Erde gebracht werden muss.
Ich finde auch, es gibt schlimmeres als eine HGÜ-Leitung vor dem Haus. Ich denke da an die Menschen, die an einer vielbefahrenen Bundesstraße oder einem Flughafen wohnen. Da ist die Hochspannungsleitung fast idyllisch im Vergleich.

Gruß Ernst
Prius 1 Pionier, jetzt Yaris hybrid, e-golf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag