AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
22kW only mit der 400km Zoe empfinde ich als durchaus dramatischer,
Dann schau mal in den entsprechenden Threads nach, habe ich genauso kritisiert.
Und warum 1x 22kW und nicht 6x 3,7kW oder 2x11kW an einem Destination Ladepunkt?
Hat er doch geschrieben, man ist dort 15...20 Minuten. Macht bei 3,7kw Ladeleistung 0,9 bis 1,2kWh. Dafür das Kabel 'rauskramen?
Dann kauf dir doch einen BYD e6,
Weißt du, wofür WAG steht? Dann kannst du vielleicht ahnen, warum ein BYD e6 nicht in Frage kommt, mal davon abgesehen, das deren nächste Servicemöglichkeit 750km von mir entfernt ist.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Dass die bisherigen Erfahrungen der E-Autofahrer für 3p sprechen, ist doch klar. Aber der Ampera-e richtet sich in erster Linie an die 99 %, die bisher kein E-Auto fahren. Und die wollen nun mal kein Geld für eine 3p Ladesäule vor dem Eigenheim ausgeben, beim Parken am Zielort nach einer Ladesäule suchen oder auf Langstrecken 22 kWh-Säulen nutzen. Dennoch kann ein erheblicher Teil dieser Leute mit dem Ampera-e problemlos ihren Verbrenner ersetzen. Insofern verstehe ich Opel, dass man da, sicherlich auch um Geld und Zeit zu sparen, auf 3p verzichtet hat.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Die paar Autos, die Opel zugeteilt bekommt verkaufen sie sowieso problemlos. Nur mein Geld bekommen sie so nicht.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
EVduck hat geschrieben:Die paar Autos, die Opel zugeteilt bekommt verkaufen sie sowieso problemlos. Nur mein Geld bekommen sie so nicht.
Denkt doch mal nach! Wenn Interessenten dem Ampera E googeln werden nicht wenige hier landen. Wenn es um fachliches und persönliche Erfahrungen geht ist das ja auch eine gute Anlaufstelle. Aber wenn z.B. beim Ampera das Unterforum von zwei Meckerthreads über ein und dasselbe Thema dominiert wird werden evt. einige abgeschreckt.
Gut wir können das bei jedem EV machen und uns dort jew. richtig gepflegt auskotzen. Zu jedem finden sich genügend Punkte. Aber wollen wir das? Wollen wir nicht das möglichst viele den Wechsel wagen?

Der Ampera ist so wie er konzipiert ist für die meisten geeignet auch für Profile mit bis zu 30.000km wie bei uns. Es ist ja kein Problem wenn in einem thread das mal thematisiert wird und jedem Laien klar ist der lädt "nur" einphasig ... wie die meisten EVs übrigens.

Und wer den Ampera jetzt partout nicht will ist doch kein Problem. Nur wenn man sagt belasst es bei einem thread und entert nicht noch andere dazu dann hat das für mich nichts mit Mundtot machen zu tun. Wie gesagt wir können diesen Aufstand ja bei jedem Modell anderer Hersteller praktizieren. Gründe ließen sich immer locker finden.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist sogar mal ein konstruktiver Vorschlag. Machen wir zu jedem Modell ein Meckerthread, dann können sich die Gegner darin auslassen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
SL4E hat geschrieben:Das ist sogar mal ein konstruktiver Vorschlag. Machen wir zu jedem Modell ein Meckerthread, dann können sich die Gegner darin auslassen.
Aber wie sieht das draußen aus? Wir sind ja eh nicht so viele ;)

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja gibt dann unterschiedliche Sichtweisen, entweder man ist abgeschreckt oder man weiß einfach, das die Genießer typischerweise schweigen. Also so wie scheinbar aktuell im Ioniq Bereich ;)
Ich habe das Forum verlassen

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

eSmart
read
Anders herum betrachtet:

Man hat ein Hybrid Fahrzeug mit vielleicht 50km elektrischer Reichweite. Nun möchte man nur elektrisch fahren. Wenn man die Batterie in 15min voll laden könnte, würde man also mehr elektrisch fahren wollen.
Dann ärgert man sich über die geringe Reichweite und das man so oft laden muß. Vielleicht ist daher das Schnelladen absichtlich nicht drin, denn der Kunde würde sich sonst ärgern.
Also akzeptiert man das der E-Anteil eher nur klein und sekundär ist.

Dennoch ein halbgares Zeug. Das wird nicht lange Bestand haben, die Kunden wollen schnell mehr. Auch wenn man ein Mobiltelefon nur selten braucht, es muß einen Farbbildschirm haben.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben:Die paar Autos, die Opel zugeteilt bekommt verkaufen sie sowieso problemlos. Nur mein Geld bekommen sie so nicht.
Ja, sehe ich zur Zeit auch so.
Allerdings hängt das auch von der Infrastruktur ab. Sollte DC mal gut ausgebaut sein und nicht völlig überteuert, kaufe ich auch den Ampera-E.
Oder falls es einen ICCB-CCS mit 22kW für max 3000€ zu kaufen gäbe, passend für Typ2 und CEE32.
DonDonaldi hat geschrieben:Der Ampera ist so wie er konzipiert ist für die meisten geeignet auch für Profile mit bis zu 30.000km wie bei uns.
Die Jahreskilometer sagen da nichts drüber aus. Man kann auch weniger fahren und trotzdem viele lange Strecken durch die Pampa haben, wo es mit dem Einphaser Ampera-E dann blöd wird.
SL4E hat geschrieben:Das ist sogar mal ein konstruktiver Vorschlag. Machen wir zu jedem Modell ein Meckerthread, dann können sich die Gegner darin auslassen.
Das ist mir zu schwarz-weiß. Ich bin kein Gegner von Opel, war glücklicher Opel Kunde und würde es auch gerne wieder werden. Aber deswegen muss ich doch nicht jeden Fehler, den die machen, toll finden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@eSmart
Wer sich über die geringe Reichweite eines Hybriden ärgert, ärgert sich aber nicht über den langsamen Lader, sondern das er nicht gleich ein richtiges BEV gekauft hat. Es gibt auch schnellladefähige Hybride und sogar welche mit 6,6/7,2kW.
Aber wie viele schnellladefähige BEV mit 3-Phasenlader gibt es denn derzeit? Sagenhafte 3 (von 15)!
Anders herum betrachtet:
Der Bau einer 22kW AC Station geht vollkommen am Angebot und Bedarf der Fahrzeuge vorbei.
Und warum macht man das? Einfach weil es billig ist.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag