AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

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Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

André
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Diese Frage ergibt sich aus den zur Verfügung stehenden Alternativen in 2017. TESLA bietet auch Supercharging. Außer den 11 kW an den Destinationsladern. Die fakultativen 16,5 kW Lader lasse ich mal unberücksichtigt.
Könnte mein Auto nur siebenkommavier kW verdauen und dies im Kontext meiner Frage, wie sähe dann die Verfügbarkeit der öffentlichen Ladeinfrastruktur in 2017, in irgendeiner xbeliebigen Stadt oder Outlet Center nach 500 NEFZ-km , kurz vor der Heimfahrt wohl aus? Flashmob? Oder doch eher eine unfreiwillige Schleichwerbung??
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
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Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

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Ladeinfrastruktur bietet Opel doch derzeit überhaupt keine an, oder?

Da müsste an jeden Opel-Autohaus ein DC 20 KW 24/7 stehen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

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  • eve
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eDEVIL hat geschrieben:Ladeinfrastruktur bietet Opel doch derzeit überhaupt keine an, oder?
Ja, verzeih bitte. Ich präzisiere: fahrzeugseitige Ladeinfrastruktur
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

ElektroAutoPionier
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SL4E hat geschrieben:...
Ach und die vielen Teslas die mit 11kW ihre 70-100kWh voll nuckeln stören dich nicht? Interessante Ansicht. :wand:
...
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Für das Stromnetz sind 11kW über 3 Phasen über 8 h nicht so belastend, wie mehrer L1 Lader über den Zeitraum.
Würdest du die 1-phasen Lader auf die Phasen L1,L2;L3 aufteilen, dann wäre alles gut. OK?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

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Zur "Schieflast" weil alle auf L1 laden zum wiederholten Mal
Was bei eurem Hausanschluss L1 ist, ist beim rechten Nachbarn wahrscheinlich L2 und bei dem linken vielleicht L3. Also keine Panik.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

SL4E
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ElektroAutoPionier hat geschrieben: Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Für das Stromnetz sind 11kW über 3 Phasen über 8 h nicht so belastend, wie mehrer L1 Lader über den Zeitraum.
Würdest du die 1-phasen Lader auf die Phasen L1,L2;L3 aufteilen, dann wäre alles gut. OK?
Bitte noch mal genau lesen was da stand, da steht nichts über die Phasenbelastung, sondern er stört sich an der Belegung. Und Teslas dürfen und Opel nicht :!:

Hier nochmal zum Nachlesen:
André hat geschrieben:mir gefällt die Vorstellung in meinem Kopf nicht, wie 100 oder vielleicht auch bald 1000 elektrische Opels die Ladeinfrastruktur einer beliebigen Klein-oder Großstadt "auslasten"
SL4E hat geschrieben: Ach und die vielen Teslas die mit 11kW ihre 70-100kWh voll nuckeln stören dich nicht? Interessante Ansicht. :wand:
Ich habe das Forum verlassen

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

Simon1982
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eve hat geschrieben:
Eine Leistung von 7,4 kW auf einer Phase erreicht man nur mit einem Strom von 32 A (>20 A ergo Schieflast). Erreiche ich die 7,4 kW mit 2*3,7 kW mit 16 A pro Phase (<20 A) gibt's keine Schieflast.
Ja, das hatte ich verstanden, dass beim Golf 2 Phasen belastet werden. Aber die dritte Phase wird eben nicht belastet, müsste diese daher nicht anders verschoben werden als die beiden belasteten Phasen?

Warum tritt eine Schieflast nur bei mehr als 20 Ampere auf?

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

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  • Aki66
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Die Schieflast tritt natürlich auch < 20A auf, wird da aber unkritisch gesehen.
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Und wieder ein uninteressantes Fahrzeug

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Tja, der Opel Ampera-e wird wohl nur mit einem 7,4 kW-AC-Schnarchlader daher kommen:
An öffentlichen Wechselstrom-Stationen fließen mit dem Einphasen-Onboard-Ladegerät entweder 3,6 kW oder 7,2 kW. Bei Bedarf lädt Opels Elektroauto auch an einer gewöhnlichen Haushaltssteckdose mit 2,3 kW.
http://ecomento.tv/2016/10/28/opel-elek ... -aufladen/
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Und wieder ein uninteressantes Fahrzeuge

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Das Thema wird schon in div. Themen besprochen

z.B. AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

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