Ablauf der Bestellung mit Konfigurator

Ablauf der Bestellung mit Konfigurator

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Liebe Leute, hab eine Frage an Euch erfahrene Opel-Fahrer und vor allem auch Opel-Käufer.

Als ich mein letztes Auto selber gekauft hab, da gab's diese komische Internetz noch nicht so wirklich und man musste noch vor Ort bei einem Händler einkaufen.
Wie geht das heute genau? Ich nehme an über den Konfigurator, oder?
http://www.opel.de/tools/konfigurator/p ... wagen.html

D.h. man sucht sich sein Wunschauto aus, konfiguriert es und stellt dann über dieses Formular eine konkrete Anfrage an einen Händler seiner Wahl? Also nach diesem Muster:
Bild

Hab ich das richtig verstanden?
Der Händler meldet sich dann bei einem und man macht eine Probefahrt mit dem Auto und unterschreibt ggf. den Vertrag.
Richtig?

Oder geht's anders herum? Zuerst Termin mit dem Händler vereinbaren und erst danach bestellt man über den Konfigurator.

Und dass ich aus Österreich bin und den Ampera-e in Deutschland kaufen will, spielt ja für den Konfigurator ja keine Rolle, oder? Und muss ich mich dafür zuvor bei myOpel anmelden bzw. wofür ist myOpel dann eigentlich?
Ich will nur sichergehen, dass ich einen Ampera-e ergattern kann, wenn er dann bald an den Start geht :)

Fragen über Fragen...
Würde mich über Eure Hilfe freuen!
Dateianhänge
konfigurator.png
Opel Konfigurator
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
Anzeige

Re: Ablauf der Bestellung mit Konfigurator

USER_AVATAR
read
Darauf, dass sich ein Händler bei Dir auf Grund der Anfrage über den Konfiguration meldet, würde ich als gering einschätzen. Zumal Du eine Ausländische Telefonnummer hast.
Suche Dir lieber nahegelegene deutsche Händler und rufe dort an, ob sie den -e überhaupt verkaufen und wenn ja, kläre den Rest.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ablauf der Bestellung mit Konfigurator

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Hmm, ok. Danke Dir!
Dachte eigentlich schon, dass sich die auf meine Anfrage hin melden sollten. Zumal die Telefonnummer ja nur optional ist. Die werde ich also nicht angeben.
Ich werde aber auf jeden Fall auch gleich einen Händler in Grenznähe kontaktieren, wenn's los geht.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Ablauf der Bestellung mit Konfigurator

USER_AVATAR
  • h_w_f
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:05
  • Wohnort: Lennep
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

anbei ein Konfigurator vom Bolt:

KLICK_MICH

Re: Ablauf der Bestellung mit Konfigurator

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
oder so http://www.meinauto.de/?ref=adw-search+ ... oCiCjw_wcB

gibt auch noch andere anbieter

haben wir bei meinauto.de gemacht und ist absolut zu empfehlen ... das laestige handeln entfaellt ... der preis ist wirklich bestens ... schnell und serioes ... musst ma rumlesen ... gibts einige tests und berichte im netz :D

gruss joschka
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Ablauf der Bestellung mit Konfigurator

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Den IONIQ Elektro kann man schon mal nicht konfigurieren, und ich würde wetten, dass er nicht günstiger wird, als er beim Autohaus Sangl in Landsberg angeboten wird. Es ist aber sehr bequem, zugegeben
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag