Dänemark 2012

Dänemark 2012

lingley
read
Hallo Gemeinde,
Ich will mich in meinem Urlaub, wenn sich die gelegenheit bietet, mal ein bisschen Umschauen
wie das mit Ladetechnik und Better Place dort aussieht.
Anzeige

Re: Dänemark 2012

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
http://www.ladestandere.dk/
http://testenelbil.clever.dk/
http://tipcharge.dk/default/charger/index

Sind dänische Suchmaschinen für Ladestandorte. Die Better Place Wechselstation bei Kolding war Ende Mai 2012, als ich sie besuchte noch nicht in Funktion.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Das Chademo Ladestationennetz bei der Supermarktkette Fotex im Aufbau. Hier nochmals ein paar Fotos :
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Würde mich über neue Fotos und Berichte freuen.
Schöne Ferien

Re: Dänemark 2012

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Würde mich auch interessieren, was die Nachbarn so machen in Sachen Elektromobilität.

Schönen Urlaub.
Guy

Re: Dänemark 2012

Dennis
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Di 19. Jun 2012, 19:14
  • Wohnort: Brietlingen
read
lingley hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
Ich will mich in meinem Urlaub, wenn sich die gelegenheit bietet, mal ein bisschen Umschauen
wie das mit Ladetechnik und Better Place dort aussieht.
Hallo lingley,

schonen Urlaub wünsch ich dir :) und bringe uns ein paar schöne Bilder mit .......... wir warten schon ganz gespannt.


Gruß Dennis
PV Anlage 6,664 kWp, 28x SunPower SPR 238-WHT
Sonnenbatterie Classic M --> 10,2 kWh LiFePo4 Speicher
400V CEE rot 16A

Re: Dänemark 2012

Nick.Name
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 3. Aug 2012, 10:26
read
@lingley: Wann soll es denn soweit sein? Oder warst Du etwa schon da?
Als ich durch Dänemark getourt bin, hab ich gelernt dass man das ländliche Dänemark mit einem E-Auto meiden sollte. Das ist aber schon eine Weile her.
Die Links von EVplus sind schon okay. Obwohl so richtig gut finde ich nur die Seite. Da kann man eine Strecke schön planen und es kommt meinen begrenzten Dänisch Kenntnissen entgegen :-)
Apropos planen: Als ich mit meinem Wagen in DK unterwegs war, hatte ich mir schon gedacht, dass es auf dem LAnd schwierig werden könnte eine Tanke zu finden. Ich hatte meinen Urlaub also entsprechend "konzipiert". Soll heißen ich hab mir eine Strecke rausgesucht und dann an der Strecke entlang Hotels aber viel lieber Fewos gesucht, weil ich es angenhmer finde nicht zu einer vorgeschrieben Zeit frühstücken zu müssen (die fand ich dabei ganz hilfreich). Das tolle in DK ist ja das sowas auch nächteweise und nicht nur Wochenweise gebucht werden kann.

Re: Dänemark 2012

lingley
read
hey Leute ...
... bin wieder zurück !

Wir waren auf der Insel Als in der Nähe von Sonderby (Kegnæs)
Sehr nett, wenn man Ruhe braucht, ich hat's mal gründlich nötig ! :mrgreen:
Also E-mobiliät ist hier - noch - ein Fremdwort. LADEWÜSTE :shock:
Einzig die nächstgrößere Stadt (Toll übrigens) ist Sonderborg und hier gibts auch die einzige
-Chademo glaube ich- öffentliche Ladestation auf dem Kaufhaus Fotex.
Habe paar Bildchen gemacht - die Säule steht auf dem Parkdeck des Supermarkts FOTEX
Navigation nach DK-6400 Sonderburg Ronhaveplads, dann die Auffahrt zum Parkdeck nutzen.
Wie immer stehen Ölkutschen im Weg :evil: , bei Fragen einfach den netten Mitarbeiter des Tabakkiosk im FOTEX ansprechen.
Hier die Bildchen aus Sonderborg:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild

@EVplus:Hatte es mir zwar vorgenommen, habe es aber nicht nach Kolding geschafft mir die Betterplace Station mal LIVE anzusehen :cry:

gruß
lingley

Re: Dänemark 2012

mrelectric
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 15. Nov 2012, 11:25
read
Ich war auch dieses Jahr in Dänemark allerdings Westküste. Habe da keine Ladestationen gesehen.

Re: Dänemark 2012

USER_AVATAR
  • dana
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 24. Nov 2013, 11:56
read
Mein Plan zum Elektroauto kam beim Dänemarkurlaub. Witzig das man mehr solche Tankstellen als Nichtinhaber sieht. Wir waren hier in Blavan und auf dem Weg dahin (von Bremen aus) haben wir mindestens 20 Tankstellen gesehen. Preise waren nicht wirklich zu sehen. Aber das ist im Moment eh noch ein Punkt mit dem ich mich auseinandersetzen muss.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag