Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE, TNM,

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Beitragvon Rainer » Mi 30. Mär 2016, 18:43

Spüli hat geschrieben:
Moin!
Der Lichtblick Schlüsselanhänger entspricht optisch dem TNM Schlüsselanhänger. Es ist also eine ganz normale TNM Ladekarten, nur etwas kleiner ausgeschnitten. Von daher gibt es rein technisch keine Einwände.
Bleibt die Frage, warum das Roaming nicht funktioniert hat.


Hierzu gibt es Neuigkeiten:
Lichtblick schreibt, dass es auch bei anderen Kunden zu Unstimmigkeiten mit dem Lichtblick Ladechip gekommen ist. "Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, allen Kunden einen neuen Ladechip zur Verfügung zu stellen". So das Anschreiben. Habe den neuen Chip seit einer Woche und gleich an einer TNM Ladestelle ausprobiert. Es geht! Danach mehrmals an Stromnetz Hamburg Säulen - und siehe da: "Kundennummer ist dem System nicht bekannt" Offenbar mag Stromnetz Hamburg TNM, aber Lichtblick nicht.
Rainer
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 11:04
Wohnort: Hamburg

Anzeige

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Beitragvon Rainer » Di 12. Apr 2016, 19:43

Update: Es ist Geduld erforderlich. Wer, wie ich, einen neuen TNM-Ladechip hat, sollte nach der Freischaltung noch 2-3 Wochen warten, bis dieser auch in Hamburg verlässlich funktioniert. Jetzt ist es geschafft. 4 Monate nach Beantragung und mehreren Telefongesprächen, habe ich einen TNM Schlüsselanhänger, der auch funktioniert. Es geht aufwärts mit der Elektromobilität. :lol: Danke Allen, die sich die Arbeit machen, Tabellen zu erstellen, um eine Übersicht zu den Anbietern und Ladestellen zu bekommen.
Gruß
Rainer
Rainer
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 11:04
Wohnort: Hamburg

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Beitragvon e-future » Do 14. Apr 2016, 21:04

Unfassbar!
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
Benutzeravatar
e-future
 
Beiträge: 402
Registriert: So 10. Mai 2015, 23:56

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Beitragvon Alex1 » Do 14. Apr 2016, 22:06

Huch, bei mir ging´s mit der Freischaltung innerhalb weniger Stunden :D
Herzliche Grüße
Alex
Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 7319
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Beitragvon SamMum » Di 22. Nov 2016, 10:28

Hallo zusammen,
ich fahre zwar noch kein e-Auto, spekuliere auf den ampera e, aber mich interessiert diese Zugangsmatrix. Leider kann ich hier nirgends einen Link zu dieser Tabelle finden. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie man darauf zugreift.

Gruß Artur
SamMum
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 19:46

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Beitragvon Alex1 » Di 22. Nov 2016, 12:38

Auch nicht mit Volltextsuche?

Oder im Wiki?
Herzliche Grüße
Alex
Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 7319
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Beitragvon umrath » Mo 30. Jan 2017, 21:10

Maverick78 hat geschrieben:
Ich habe mich mal hingesetzt und mal die einzelnen nationalen Roaming Zusammenhänge ausgekaspert. Ein heilloses durcheinander :roll:
Im Prinzip gilt es die gelben Felder zu prüfen.


Blöde Frage: Wie kann ich das offensichtlich irgendwie anhängende File erreichen?
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 1734
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:46
Wohnort: Regensburg

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Beitragvon sphynx » Fr 3. Feb 2017, 10:15

Gar nicht mehr.
Der Inhaber der Rechte ist nicht mehr Mitglied des GE Forums.
Ich frage ihn mal ob er in dem E-Golf Forum die Tabelle wieder online stellen möchte. ;)
elektrisierende Grüße
sphynx
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:34
Wohnort: Flensburg

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Beitragvon i3Prinz » Do 9. Feb 2017, 11:37

Also die Informationen sind öffentlich verfügbar. Schön, daß er das mal in eine Tabelle geschrieben hat, aber das kann jeder Andere auch, es handelt sich hier nicht um eine Promotionsarbeit. Eine solche Tabelle in veränderter Form ist nicht urheberrechtlich geschützt. EOT
i3 BEV - i-step I001-16-11-502
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 662
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Beitragvon prophyta » Do 9. Feb 2017, 14:27

Ist schon richtig, dass jeder die Tabelle schreiben kann.
Also mach es !
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste