Zieht

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

USER_AVATAR
read
"Metropolregionen", "Schaufenster-Regionen", diese Schlagwörter mag ich ja ganz besonders . :mrgreen:

Das Problem dabei , wenn diese Schlagwörter doch nur nicht meistens dazu missbraucht würden E-Fahrern wiedermal klarzumachen dass sie doch mit ihren Vehikeln lieber in der Stadt bleiben sollen, nicht über Land fahren sollen und die deutsche Autoindustrie möglichst in Ruhe weitermachen lassen sollen wie gehabt ! :lol:

Die Frage für mich dabei ist nur, wie hat es Tesla gemacht ? Ein Konzern der auf eine hohe Steigerungsrate beim Verkauf seines Kernproduktes angewiesen ist ? Hat Teslamotors denn irgend etwas bei seinen SC mit Metropolregionen überhaupt im Sinn gehabt ? Oder ging es dabei nur um das Schnellladen an Schnellstraßen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
bm3 hat geschrieben:"Metropolregionen", "Schaufenster-Regionen", diese Schlagwörter mag ich ja ganz besonders . :mrgreen:

Das Problem dabei , wenn diese Schlagwörter doch nur nicht meistens dazu missbraucht würden E-Fahrern wiedermal klarzumachen dass sie doch mit ihren Vehikeln lieber in der Stadt bleiben sollen, nicht über Land fahren sollen und die deutsche Autoindustrie möglichst in Ruhe weitermachen lassen sollen wie gehabt ! :lol:

Die Frage für mich dabei ist nur, wie hat es Tesla gemacht ? Ein Konzern der auf eine hohe Steigerungsrate beim Verkauf seines Kernproduktes angewiesen ist ? Hat Teslamotors denn irgend etwas bei seinen SC mit Metropolregionen überhaupt im Sinn gehabt ? Oder ging es dabei nur um das Schnellladen an Schnellstraßen ?
Tesla ging und geht es um das problemlose Fortkommen auf längeren Strecken. SuCs sind deshalb meistens außerhalb von Städten platziert. Aldi ist nun einmal mehr in Städten vertreten und weniger an Autobahnen. Doch genau dies wäre doch eine ideale Ergänzung - und das nicht nur für Tesla-Fahrer.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

USER_AVATAR
read
Hallo,

Aldi etc. ist mit seinen Filialen genauso auf dem Land / in den Kleinstädten vertreten wie in den großen Städten und gerade das ist ein Vorteil. Die gesamte deutsche armselige Förderpolitik zielt aber doch zur Zeit nur auf einige Metropolregionen ab.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

USER_AVATAR
read
Und weil die Förderung so armselig ist bleibt eigentlich auch egal wo sie stattfindet :lol:
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
e-future hat geschrieben:Weiß jemand was zum Neubau des Marktes in Teltow (südlich von Berlin)? Da baut Aldi N derzeit einen der modernen Märkte mit Solardach, guter Dämmung etc., Ladesäule wäre eigentlich das Tüpfelchen auf dem (Ald)i.
Ich konnte dort keine Spuren einer evt. geplanten Station erkennen, obwohl der Parkplatz so gut wie fertig ist.
Dass dort Solarmodule auf dem Dach sind ist auch eher zweifelhaft...
Dateianhänge
image.jpg
Eröffnung am 20.07. - wohl ohne Sonne tanken...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Aldi NORD baut Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
E_souli hat geschrieben:Gut wenn man "Verbindungen" hat, so wie bei einem "Informanten" zu Aldi Süd Infrastruktur.

Es ist noch alles nicht ganz klar.
Man sagt noch nicht wo, man sagt noch nicht wie,
ABER
ALDI NORD BAUT Ladeinfrastruktur an einigen Ihrer Märkte.
Schön, das was passiert. Ich frei mich !
Ein Schelm der bei dieser Meldung an den legendären Thread 'Mein i3, das ZDF und ich' denkt...
Klingt für mich so substanziiert wie 'demnächst Heißluft-Gebläse bei Aldi-Nord im Angebot'

Diese Formulierung zählt für mich schon jetzt zu den Besten aller Zeiten :twisted: :
"...Tatsache wird aber sein, ....
Wo die Reise schlussendlich hingehen wird, weiss niemand"

Immerhin wurde der Thread-Titel geändert aufgrund dieser sein werdenden Tatsachen - BILD hätte es nicht besser geschafft.. :evil:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben: Ich konnte dort keine Spuren einer evt. geplanten Station erkennen, obwohl der Parkplatz so gut wie fertig ist.
Dass dort Solarmodule auf dem Dach sind ist auch eher zweifelhaft...
http://m.maz-online.de/Lokales/Potsdam- ... no-Terrain

Stand zumindest in einem Artikel der MAZ (der Hinweis auf Solaranlage).
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Gibt es dazu eine öffentliche Meldung/Statement/Absichtserklärung von Aldi-Nord :?:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Aldi NORD baut Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
i300 hat geschrieben:
E_souli hat geschrieben:Gut wenn man "Verbindungen" hat, so wie bei einem "Informanten" zu Aldi Süd Infrastruktur.

Es ist noch alles nicht ganz klar.
Man sagt noch nicht wo, man sagt noch nicht wie,
ABER
ALDI NORD BAUT Ladeinfrastruktur an einigen Ihrer Märkte.
Schön, das was passiert. Ich frei mich !
Ein Schelm der bei dieser Meldung an den legendären Thread 'Mein i3, das ZDF und ich' denkt...
Klingt für mich so substanziiert wie 'demnächst Heißluft-Gebläse bei Aldi-Nord im Angebot'

Diese Formulierung zählt für mich schon jetzt zu den Besten aller Zeiten :twisted: :
"...Tatsache wird aber sein, ....
Wo die Reise schlussendlich hingehen wird, weiss niemand"

Immerhin wurde der Thread-Titel geändert aufgrund dieser sein werdenden Tatsachen - BILD hätte es nicht besser geschafft.. :evil:
E_Souli/I3 halt :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:Gibt es dazu eine öffentliche Meldung/Statement/Absichtserklärung von Aldi-Nord :?:
Habe trotz eifrigen Googlens bisher nichts finden können. Auch eine Email an Aldi blieb bisher unbeantwortet.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag