Zeit Artikel: Elektromobilität Doppelte Ladehemmung

Zeit Artikel: Elektromobilität Doppelte Ladehemmung

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  • midimal
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Elektroautos werden immer besser, aber die Infrastruktur ist ein Desaster. Es gibt weder einen einheitlichen Ladesteckerstandard noch ein funktionierendes Bezahlsystem.

http://www.zeit.de/mobilitaet/2013-10/e ... rd/seite-1
http://www.zeit.de/mobilitaet/2013-10/e ... rd/seite-2


Fazit:
Was Deutschland fehlt, ist der große Wurf. Politik, Industrie und Versorger müssten dazu den entschlossenen Willen zeigen. Zu spät ist es dafür nicht. Die Elektromobilität entwickelt sich langsam, und obwohl die Bundesrepublik nicht führend und das Wort der Kanzlerin vom "Leitmarkt" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: angesichts der Realität absurd ist, kann von einem großen Rückstand keine Rede sein. Vielleicht gibt es in der neuen Bundesregierung ein Energieministerium, das diese Frage auf der Tagesordnung nach oben setzt.
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Re: Zeit Artikel: Elektromobilität Doppelte Ladehemmung

fbitc
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...vielleicht ist es auch "Neuland"... sorry, der musste jetzt sein :lol:

Re: Zeit Artikel: Elektromobilität Doppelte Ladehemmung

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Wenn ich teilweise die Kommentare lesen krieg ich das kotzen.
Und was sollte der Kommentar von dem Zoe Fahrer der 22kW 8 Std laden = 52 euro oder sowas rechnet?
8 std bei 22 kW wow. Den akku will ich sehen.

Soviel Unwahrheit und Würstchenbudenbesitzer-Fachwissen (nix gegen die persönlich ist nur ne Redewendung von mir) ist echt schrecklich zu lesen.
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Re: Zeit Artikel: Elektromobilität Doppelte Ladehemmung

lingley
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:roll: Falsch verstanden ???
Der Kommentar ist aus Sicht eines Stromverkaufers richtig !
Ich betreibe eine Ladesäule und möchte möglichst viel Umsatz + Gewinn erzielen.
Fall 1: "Langsamlader" ( BMW i3, e-up, Leaf, Ampera ) laden 8 Stunden an der Ladesäule mit 3,7kw.
Ich verdiene 3,7kw*8 = 29,6 kwh * 30cent = 8,88€
Fall 2: "Schnelladefähige" ( Smart ED, ZOE, Tesla ) laden ebenfalls 8 Stunden an der Ladesäule mit 22kw
Ich verdiene nun 22kw * 8 = 176 kwh * 30 cent = 52,80€
So nun möchte ich als Betreiber einen Kompromiss. Einerseits möchte ich viel Strom verkaufen, anderseits sollen auch "Langsamlader" meine Kunden sein. Also verkaufe ich nach Zeit. Wer nicht schneller laden kann, muss eben mehr zahlen und macht hoffentlich auch die Ladesäule bald wieder frei für umsatzbringende "Schnellader".Korrekt im Artikel wird dargestellt das Autos wie der BMW i3 oder der e-UP oder der Nissan Leaf usw. die öffentliche 22kw AC Schnelladeinfrastruktur nur als Langsamlader nutzen können.Gruß
Hier tankt NICHT der einzelne ZOE 8Std :mrgreen:

Re: Zeit Artikel: Elektromobilität Doppelte Ladehemmung

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Ahhhh lingley danke.
*Erleuchtung online* ^^

Der 2.Teil meines Posts war ja nicht darauf bezogen nur allgemein.
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