Wüstenregionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wüstenregionen

p.hase
read
braunschweig ist nicht wüstenregion! hier geht es um schwaben. hier völlig zwecklos. nur bei pressefoto.

Treffen sich zwei Mücken. Die eine fragt: „Was ist denn mit dir los? Du bist so blass!“ Da anwortet die andere: „Ich bin aus Versehen einem Schwaben in den Geldbeutel geflogen und der hat ihn zwei Wochen lang nicht mehr aufgemacht!“

Ein Schwabe stürzt vom Dach. Als er am Küchenfenster vorbeifällt, ruft er zu seiner Frau: “Karlene, du brauchsch heit Obend bloß für oin kocha, i iß heut in dr Klinik!”

Ein schwäbisches Ehepaar wandert durch die Alpen und fällt in eine Gletscherspalte. Am nächsten Tag hören sie eine Stimme von oben rufen: „Hallo, hier ist das Rote Kreuz!“ Darauf ruft der Schwabe zurück: „Mir gäbet nix!“
Anzeige

Re: Wüstenregionen

MHi
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 20:01
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wenn man sich die Schnellladeinfrastruktur in Sachen-Anhalt anschaut, so ist das ganze Bundesland eine Wüste. Entlang der Autobahnen (A2 bei Magdeburg, A14 bei Bernburg, A9 bei Dessau, A38 Sangerhausen) gibt es Schnelllader, in allen anderen Regionen gibt es nichts. Die Autobahnähnlche B6 (A36 ab 2018) ist komplett unversorgt. Hier gibt es maximal in einigen Städten nebendran AC-Schnarchlader. Nach der Ankündigung vom Dezember 2016 ist null-komma-nix passiert.
Aber hey, wir sind ja CDU-Regiert und Mutti hat das Ziel der Elektromobilität für 2020 abgekündigt, genau so schaffen wir das.

Re: Wüstenregionen

Pandy
read
Liebe E-Foristen,
die Ladewüste in Sachsen-Anhalt und Thüringen ist Fakt, gerade was die Schnellader angeht. Aber es gibt wenigstens ein paar Schnelllader an den Autobahnen im Abstand von etwa 80 Kilometern. Man kommt durch.
Nördlich der A 2 Richtung Ostsee sieht es richtig finster aus.
Hier werden Schnellader wieder abgebaut: Beim ADAC in Rostock hat man in Lütten Klein die Werstatt geschlossen und die Ladesäuel gleich mit abgebaut. Hier schaut nur noch ein Kabel aus dem Boden. Traurig. Für 250.000 Menschen und die vielen Touristen nur eine Schnellladesäule bei Volkswagen in Lütten Klein. Das ist zu wenig.
Südlich von Rostock Wismar und Schwerin wird es wirklich duster. Ich habe in Neustadt-Glewe geladen. Als ich ankam hatte ich noch 6 Kilometer Reichweite auf dem Tacho. Hier stehen auf dem Autohof gleich zwei Schnelladesäulen bester Qualität in Sichtweite. Traumhaft. Wirklich - und kein aber!
Richtung Wolfsburg - Braunschweig oder Hannover kommt südlich davon kein einziger Schnelllader mehr. Statt zwei Stunden mit einem Verbrenner habe ich 6 Stunden gebraucht. Die vorhandenen Schnarchlader sind zwar kostenlos, sie brauchen aber zu lange, um eine komfortable Reise mit Elektroautos zu ermöglichen.
Glücklicherweise wir nun in Dömitz an der Elbe ein Schnelllader geplant. Das örtliche Energieversorgungsunternehmen möchte den Standort stärken.
Wer hier investiert, bekommt auch Touristen, die beim Laden Essen gehen und einkaufen.

Viele Grüße
Pandy

Re: Wüstenregionen

Electroeli
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 00:03
  • Wohnort: Leipzig
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Neuer Autohof, neue Ladesäulen. Langsam kommt die Region in Gang. Meine Heimat übrigens...

https://www.volksstimme.de/lokal/stassf ... -e-saeulen

A14, Abfahrt Staßfurt/Calbe
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019

Re: Wüstenregionen

Pandy
read
Vielen Dank für den Hinweis auf Staßfurt.
Ich habe den Energieversorger für Dömitz angeschrieben, wann die Schnellladesäule Realität werden wird.
--- keine Antwort.
Kann da noch jemand nachfragen?
Hier hilft nur Druck, leider.
Viele Grüße
Pandy

Re: Wüstenregionen

p.hase
read
es gibt top-news für alle DC-freunde baden-württembergs, bayerns und österreichs: der triplekracher mit ladeweile an einer stelle zwischen stuttgart und lindau wo sich mehrere bundesstrassen kreuzen wird ganz erheblich größer als erwartet und steht schon bald. ein viertel aller lader an den BAB unruhestätten wird dadurch entwertet und hilft der umwelt ganz erheblich weil viele kilometer gespart werden. finde ich gut.

Re: Wüstenregionen

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben: an einer stelle zwischen stuttgart und lindau wo sich mehrere bundesstrassen kreuzen wird
Machs nicht so spannend und rede tacheles, wo genau soll er den entstehen?
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: Wüstenregionen

p.hase
read
mara hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben: an einer stelle zwischen stuttgart und lindau wo sich mehrere bundesstrassen kreuzen wird
Machs nicht so spannend und rede tacheles, wo genau soll er den entstehen?
streng dich an! stell dir vor du arbeitest bei der enbw und dein job wäre es den idealen ladestandort zwischen deutschlands meistbesuchtem ferienziel und deutschlands grösstem outlet finden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Wüstenregionen

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Ach EnBW, daher das DC-Freunde. Schade...
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Wüstenregionen

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich bin fast täglich im Forum und sehe unter "Neue Stromtankstellen" NIE eine brauchbare Station in meiner Nähe. :cry:
Im Grossraum München West wohnend ist das mehr als enttäuschend.

Heute unterwegs von MUC-West ins Allgäu: Hinfahrt und Heimfahrt bei Tank & Rast in Lechwiesen geladen... alleine... kein weiterer e-Mobilist unterwegs. Zufall oder sind wir wirklich nur ein paar Hansel ?
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile