Wo sind die Volksbank Schnellladesäulen?

Re: Wo sind die Volksbank Schnellladesäulen?

Knightsbridge
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:28
read
vw-eup Du scheinst ja aus dem Frankfurter Raum zu kommen.

Es läuft momentan noch 50 Tage lang eine Onlinepetition zur Schaffung eines zentralen Schnellladeparks mit allen Standards in Frankfurt. Es werden noch knapp 170 Unterstützer der Idee benötigt.

Hier kannst Du teilnehmen, falls noch nicht geschehen:

https://www.ffm.de/ecm-politik/frankfur ... /back/grid
BMW i3 Panda Edition / Twitter: 0EmissionCar
Anzeige

Re: Wo sind die Volksbank Schnellladesäulen?

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ist erledigt . 8-)

Re: Wo sind die Volksbank Schnellladesäulen?

joloeber
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 18. Aug 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@vw-eup

am vergangenen Sonntag bin ich in Oberursel vorbeigefahren, um mir die künftige Säule schon mal anzuschauen.
Weder bei der Volksbank im Holzweg 26, noch bei der Raiffeisenbank Nassauer Straße/Ecke Feldbergstraße habe
ich auch nur Ansätze einer Ladesäule entdecken können.
Wo soll denn nach Deiner Information die Säule eingeweiht werden?

Gruß

Joakim

Re: Wo sind die Volksbank Schnellladesäulen?

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
https://www.meinebank.de/wir-fuer-sie/V ... itaet.html

Samstag muss die Säule stehen und funktionieren..... (ich fahre heute mal vorbei)

Raiffeisenbank Oberursel -> Oberstedten.... Hauptstrasse 75 61440 Oberursel

Re: Wo sind die Volksbank Schnellladesäulen?

Schnatterle
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 2. Okt 2014, 13:01
read
Hallo an alle,
ich war bis gerade ebenen ein "Gastleser" eures Forums. Leider hab ich noch kein E-Auto, bin aber schon eine ZOE Probegefahren :D

Warum habe ich mich jetzt angemeldet?
Es gibt eine neue LEW/RWE Ladesäule in Krumbach/Schwaben an der Raiffeisenbank, die noch nicht in der Stromtankstellenübersicht aufgelistet ist. Laut Aussage eines Mitarbeiters funktioniert sie wohl und ist im Moment auch noch kostenlos. Allerdings habe ich das eine Mal keinen Laden sehen und daher der Aufruf an die E-Flitzer aus Krumbach und Umgebung: Fahrt doch mal hin, probiert sie aus und gebt Rückmeldung.
Raiffeisenbank Krumbach
Luitpoldstraße 2
86476 Krumbach

Vielleicht schon heute zur Lichternacht, da wird es eh kein Durchkommen zur anderen Ladesäule an der FOS/BOS geben.
Viele Grüße
Schnatterle

Re: Wo sind die Volksbank Schnellladesäulen?

TeeKay
read
Sicher, dass das nicht die gegenüber von der Raiffeisenbank stehende Säule ist?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... str-2/329/

Re: Wo sind die Volksbank Schnellladesäulen?

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1049 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Sicher, dass das nicht die gegenüber von der Raiffeisenbank stehende Säule ist?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... str-2/329/

Habe gerade mit meinem Kontak bei LEW telefoniert. Ja das ist eine neue Säule. Wird demnächst eröffnet.

Re: Wo sind die Volksbank Schnellladesäulen?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Seit dem 13.10.14 steht auch ein 30kW Multilader vor der Volksbank Mittelhessen in 35394 Gießen, Schiffenberger Weg 110. Sie funktioniert (getestet CHAdeMO), bedient alle 3 Ladestandarte (Typ2 mit festem Anschlusskabel), benötigt (noch) keine Freischaltung und ist 24/7 geöffnet. :D

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag