Wie stehen Ausflugsziele der Elektromobilität gegenüber ?

Wie stehen Ausflugsziele der Elektromobilität gegenüber ?

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe Mal angefangen, die Betreiber von Ausflugszielen nach der Möglichkeit zu befragen, während des Aufenthaltes ein Elektroauto zu laden.
Wer mag, kann ja auch seine Erfahrungen einbringen.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige

Re: Wie stehen Ausflugsziele der Elektromobilität gegenüber

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Immerhin zügig geantwortet.

Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 17. August 2017. Wir freuen uns über Ihr Interesse am Erlebnis-Zoo Hannover.
Die Möglichkeit Elektroautos während des Zoos aufzuladen ist derzeit nicht in Planung.
Schauen Sie gerne auf unserer Homepage vorbei. Dort finden Sie alle weiteren Informationen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen tierisch schönen Tag im Erlebnis-Zoo Hannover.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team
Zoo Hannover GmbH
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Wie stehen Ausflugsziele der Elektromobilität gegenüber

gekfsns
read
Ich hab mal das Legoland angeschrieben weil eine AC Säule dort viel zu wenig ist.
Sie haben mir nett geantwortet dass sie das Thema intern besprechen wollen.
Ich finde es wichtig dass man Feedback gibt, je mehr mitmachen desto besser.

Re: Wie stehen Ausflugsziele der Elektromobilität gegenüber

USER_AVATAR
read
Vielleicht sollten dieselben Ausflugsziele auch von verschiedenen Leuten angeschrieben werden, damit sie merken, dass da ein echtes Interesse gibt...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Wie stehen Ausflugsziele der Elektromobilität gegenüber

USER_AVATAR
read
@Zoo Hannover: Da stand bei meinem letzten Besuch vor ca. 2 Jahren ein Metropolregions E-up im Eingangsbereich auf einer Rasenfläche am Busparkplatz mit über ein Verlängerungskabel angeschlossenem ICCB.
Hab aber nicht nachverfolgt, wo die dazugehörige Steckdose war. Musste ja auch nicht laden.
tomas-b hat geschrieben:dass da ein echtes Interesse gibt...
Anschreiben ohne echte Absicht der Nutzung wäre das wohl eher vorgetäuschtes Interesse. Telefonisch abfragen hilft da schon eher, da kann man dann die Möglichkeiten und Erfolgsaussichten schonmal abklären

Bei derzeit ~35.000 in D zugelassenen Elektroautos ist die Promillegrenze im Bestand noch nichtmal erreicht, also nichtmal jedes 1000ste Auto ist auf Strom angewiesen.
Wen also sollte das heute schon ernsthaft interessieren? :(
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Wie stehen Ausflugsziele der Elektromobilität gegenüber

USER_AVATAR
read
Muss ja kein vorgetäuschtes Interesse sein...
Aber ich plane meine Ausflüge schon so, dass ich mein Auto laden kann. Meistens krieg ich auch die Schuko-Dose im Hof oder Ähnliches, wenn ich vorher höflich anfrage. Und dann kann man vor Ort ein nettes Gespräch führen...

Dass ich jetzt nicht nächstes Wochenende einfach mal so in den Zoo nach Hannover fahre ist klar. Aber wenn es dort eine Lademöglichkeit gibt, warum denn nicht auch dorthin? Natürlich nicht, ohne sich dann auch zu bedanken... Positives Feedback eben... :)
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Wie stehen Ausflugsziele der Elektromobilität gegenüber

USER_AVATAR
read
spark-ed hat geschrieben:Bei derzeit ~35.000 in D zugelassenen Elektroautos ist die Promillegrenze im Bestand noch nichtmal erreicht
Mit den derzeit ca. 81.687 PKW mit Stromladeanschluss ist die Promillegrenze überschritten (0,178% der 45,8 Mio PKW), oder anders gesagt, jeder 560. PKW möchte heute Strom laden.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Wie stehen Ausflugsziele der Elektromobilität gegenüber

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Das Rasti-Land auf die Anfrage nach Schnarchlademöglichkeit über Schuko:

"...es ist uns leider als Gewerbetreibender aufgrund von gesetzlichen Vorschriften nicht möglich Strom auf die von Ihnen genannte Weise abzugeben. Leider müssen wir die Verbrauchsmengen genau nachweisen."
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Wie stehen Ausflugsziele der Elektromobilität gegenüber

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
spark-ed hat geschrieben:@Zoo Hannover:
Bei derzeit ~35.000 in D zugelassenen Elektroautos ist die Promillegrenze im Bestand noch nichtmal erreicht, also nichtmal jedes 1000ste Auto ist auf Strom angewiesen.
Wen also sollte das heute schon ernsthaft interessieren? :(
Die Besucherzahlen pendelten in den vergangenen Jahren zwischen 1,2 und 1,36 Millionen
http://t.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/ ... rrueckgang

Selbst wenn manche mit Bus und Bahn kommen, würde ich sagen, dass dann jeden zweiten Tag ein eAuto kommt.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Wie stehen Ausflugsziele der Elektromobilität gegenüber

fifi78
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:21
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,
das Fort Fun bietet auch keine Lademöglichkeit. Und das im tiefsten Sauerland wo Ladepunkte sowieso rar sind.
Gruß fifi78

seit 02/2015 - 03/2020 Mitsubishi I-Miev
seit 05/2016 - 03/2018 Mitsubishi Outlander PHEV
seit 03/2018 Kia Soul EV
seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag