Wichtige Information: Status Allego Ladeinfrastruktur

Re: Wichtige Information: Status Allego Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
Vielen Dank für die Info, so muss Kommunikation laufen. Bitte greifen Sie die Anregung von weiter oben auf, dass die Säulen bei Netzwerkproblemen in den "Messemodus" schalten. Denn nichts ist ärgerlicher, als ohne Strom liegenzubleiben. E-Mobilität steht und fällt mit der Zuverlässigkeit der Infrastruktur. Herzlichen Dank im Voraus, dass Sie Anregungen aus der Praxis aufgreifen.

Viele Grüße
Norbert
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild
Anzeige

Re: Wichtige Information: Status Allego Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
Wir haben die Ursache gefunden und unsere IT-Systeme konnten die Verbindung mit den Ladesäulen wieder herstellen. Die Verbindung ist nun seit 2 Stunden stabil.

Danke für Euer Verständnis.

Roman
Allego Team

Re: Wichtige Information: Status Allego Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
Vielen Dank für Eure Vorschläge. Das Thema "Messemodus" haben wir bereits auf der Agenda. Es ist jedoch aufgrund einiger Vertragsbedingungen, die wir erfüllen müssen, nicht so einfach.

Wir arbeiten weiter daran und klären dies auch mit den Herstellern.

Roman
Allego Team

Re: Wichtige Information: Status Allego Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Darf ich fragen, wann Allego den Hersteller der Säulen
a) in Regress nimmt und
b) bei nicht erfolgreichen Herstellen eines zuverlässigen Betriebes die Wechselkosten zu c) dem Hersteller auferlegt und
c) den Hersteller der Säulen wechselt?

Irgendwie fühle ich mich nämlich als Kunde nicht ernst genommen, wenn seit dem allerersten Tag mit Säulen eines bestimmten Herstellers Probleme über Probleme herrschen und ihr die Dinger einfach weiter in der Republik aufbaut, als wäre nichts gewesen. Was sagt euer Management dazu, dass ihr zwar an der Säule ein paar Tausend Euro spart, Allego aber als der Laden mit den kaputten, unzuverlässigen Säulen bekannt ist, der erstens keine Kunden gewinnen kann und dann das Dreifache des gesparten Geldes für die Wartung der Säulen ausgeben muss. Wenn ihr dann für die Lade-Lotterie auch noch 69 Cent pro kWh wollt, dann ist es endgültig vorbei. De facto hab ich bei Russisch Roulette bessere Gewinn-Chancen als bei euren 4er-Ladeparks von EBG Compleo.

@150kW: Ist aber nicht das Problem des Kunden, sondern von Allego. So wie es aktuell läuft, lädt überhaupt niemand bei Allego. Nicht, wenn die Säulen kaputt sind und auch nicht, wenn sie funktionieren. Da man sich auf die Säulen nicht verlassen kann, versucht es doch niemand mit Verstand, sondern fährt gleich zu T&R.
+1
umrath hat geschrieben: Bei aller Kritik an Allego für die absurden Preise - hier im Forum Bescheid zu geben, ist ein schöner Zug.

Danke!
Finde ich auch!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag