Wer kann Polnisch und hat Zeit?

Wer kann Polnisch und hat Zeit?

USER_AVATAR
read
Ich versuche gerade, mir einen Überblick über die Lademöglichkeiten bei unserem polnischen Nachbarn zu verschaffen. Da gibt es zum einen die Stationen von :arrow: Galactico, die aber nur einen Bruchteil des großen Landes bedienen. Daher habe ich mich mal auf die Suche nach Händlern gemacht, die evtl. Lademöglichkeiten anbieten könnten. Mit einer etwas mühsamen Suche auf der Website von Renault Polen habe ich eine Liste von polnischen Renault-Händlern erstellt (ohne Anspruch auf Vollständigkeit), die angeblich Z.E. anbieten. Leider gibt es jeweils nur "Faks" und Telefon, aber keine Email-Adressen.

Wer kann Polnisch und hat Zeit und Lust, diese Liste (oder einen Teil davon) abzutelefonieren und das Ergebnis ins GE-Verzeichnis einzutragen? Alternativ: Wenn mir jemand ein "Faks" vorformuliert (vielleicht nettes Anschreiben mit einem Formular zum Ausfüllen?), dann würde ich das an die Betriebe faxen und die Antworten entgegen nehmen.

PHUP MOTOZBYT SP. Z O.O.
UL. NARODOWYCH SIŁ ZBROJNYCH 19B
15-690 BIAŁYSTOK
Tel.: +48856628330
Faks: +48856628339

ŁUKASIK SP. Z O.O.
UL.KILIŃSKIEGO 32A
19-300 EŁK
Tel.: +48876217888
Faks: +48876217889

ALCAR SP. Z O.O.
UL. LUBELSKA 39 A
10-408 OLSZTYN
Tel.: +48895335393
Faks: +48895399046

TANDEM SP. Z O.O.
UL. CZELADZKA 67
42-500 BĘDZIN
Tel.: +48322672767
Faks: +48322672766

PW UNI-CAR SA
UL. MODRZEWIOWA 7
85-631 BYDGOSZCZ
Tel.: +48523602560
Faks: +48523209395

FRANCISZEK DUBNICKI SP. Z O.O.
UL. GNIEŹNIEŃSKA 81
75-736 KOSZALIN
Tel.: +48943471420
Faks: +48943471430

PABICH SP.Z O.O.
AL.NIEPODLEGŁOŚCI 49
64-920 PIŁA
Tel.: +48672154650
Faks: +48672154660

ANABO SP. Z O.O.
SZOSA KISIELIŃSKA 20
65-247 ZIELONA GÓRA
Tel.: +48683286701
Faks: +48683256888

ROSIAK I SYN SPÓŁKA Z O.O.
UL.POZNAŃSKA 168/170
62-052 KOMORNIKI
Tel.: +48618936950
Faks: +48618936951

AUTO COMPOL SA
UL.KAZIMIERZA WIELKIEGO 1
61-863 POZNAŃ
Tel.: +48618581160
Faks: +48618524725

PRZYGUCCY INTER-CAR SP.Z O.O.
UL.PRZYBYSZEWSKIEGO 176/178
93-120 ŁÓDŹ
Tel.: +48426767973
Faks: +48426767974

JASZPOL SP. Z O.O.
UL.BRUKOWA 2
91-341 ŁÓDŹ
Tel.: +48426121222
Faks: +48426121190

AUTO-SERWIS PASIKOWSKI SP. Z O.O.
UL.BIELSKA 70
09-402 PŁOCK
Tel.: +48242679480
Faks: +48242679480
Anzeige

Re: Wer kann Polnisch und hat Zeit?

USER_AVATAR
  • e-ju
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 21. Jan 2015, 18:31
  • Wohnort: Stutgart
read
Hast du schon etwas rausgefunden??? Würde mich auch sehr interessieren, vor allem die "Durststrecke" von Warschau bis Litauen....

Gruss
Zur Familie gehören: 3 Elektroroller, Zoe, Tesla S und ein Kater!

Re: Wer kann Polnisch und hat Zeit?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich würde gerne nach masuren mit dem leaf fahren.
für naturliebhaber,segler und hausbootfreund ist es aus meiner sicht das schönste gebiet das ich kenne.
war letztes jahr dort,allerdings mit dem mercedes ml meiner schwester.
hab keine einzige ladestelle irgendwo gesehen,einzig bei den vielen häfen sind lademöglichkeiten für die boote vorhanden,allerdings meist nur schuko oder 230volt blau.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Wer kann Polnisch und hat Zeit?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Einen vorgeschriebenen Text könnte ich übersetzen lassen und eine Antwort auch zurück. Jedoch keine Telefonate oder selber formulieren.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: AW: Wer kann Polnisch und hat Zeit?

USER_AVATAR
read
Ich habe die Idee mit den Renault-Händlern erstmal nicht weiter verfolgt. Mein Plan sieht im Moment vor, in Frankfurt/Oder, Lodz und ggf. nochmal in Warschau zu laden. Für die Durststrecke nach Litauen hoffe ich, günstig an der Route ein Hotel zu finden, wo ich über Nacht mit CEE laden kann. Ich habe da allerdings noch nichts Konkretes.

Re: Wer kann Polnisch und hat Zeit?

USER_AVATAR
  • e-ju
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 21. Jan 2015, 18:31
  • Wohnort: Stutgart
read
ich weiss noch nicht, wie der Zugang zu diesen Ladepunkten ist (da hilft eine Übersetzung sicherlich weiter), aber laut dieser polnischen Seite sollte es theoretisch einige Lademöglichkeiten geben..

http://www.ecomoto.info/punkty/nowe.html
Zur Familie gehören: 3 Elektroroller, Zoe, Tesla S und ein Kater!

Re: Wer kann Polnisch und hat Zeit?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
e-ju hat geschrieben:ich weiss noch nicht, wie der Zugang zu diesen Ladepunkten ist (da hilft eine Übersetzung sicherlich weiter), aber laut dieser polnischen Seite sollte es theoretisch einige Lademöglichkeiten geben..

http://www.ecomoto.info/punkty/nowe.html
Das sind zum Teil private LAdepunkte, aber warum nicht :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wer kann Polnisch und hat Zeit?

TeeKay
read
Privat und uralt. Die Website wird meines Erachtens nach seit 2012 nicht mehr aktualisiert. Die wohl seit 2013 stehenden Säulen von Galactico fehlen alle.

Die wenigen dreiphasigen Ladepunkte auf der Route sind aber vielleicht trotzdem noch unter der Telefonnummer erfragbar. Mit dem Englisch könnte es hapern. In zwei Renault-Autohäusern gab es nur jeweils einen einzigen Mitarbeiter, der ein bisschen englisch sprach. :)

Re: Wer kann Polnisch und hat Zeit?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Mit dem Englisch könnte es hapern. In zwei Renault-Autohäusern gab es nur jeweils einen einzigen Mitarbeiter, der ein bisschen englisch sprach. :)
Genau, die Polen die gut deutsch und englisch können sind alle weg. Viele hier bei uns in D. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Wer kann Polnisch und hat Zeit?

USER_AVATAR
  • e-ju
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 21. Jan 2015, 18:31
  • Wohnort: Stutgart
read
TeeKay hat geschrieben:Privat und uralt. Die Website wird meines Erachtens nach seit 2012 nicht mehr aktualisiert. Die wohl seit 2013 stehenden Säulen von Galactico fehlen alle.
Mhh...wenn ich es richtig gesehen habe, sieht es da auch nicht so gut aus mit der Strecke ab Warschau Richtung Norden :/ notfalls muss es vielleicht eine Steckdose irgendwo am Baumarkt o.ä. sein...
Zur Familie gehören: 3 Elektroroller, Zoe, Tesla S und ein Kater!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag