Wer hat schon Ladesäulenblockierer abschleppen lassen?

Wer hat schon Ladesäulenblockierer abschleppen lassen?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bin gespannt :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Wer hat schon Ladesäulenblockierer abschleppen lassen?

USER_AVATAR
read
Nein, aber ich hätte teilweise ein gewisses Verständnis für die Leute, die das machen lassen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wer hat schon Ladesäulenblockierer abschleppen lassen?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Mit einem Plug In hätte ich da wohl ein schlechtes gewissen. Wenn ich jemanden antreffen sollte würde ich aber auf jeden Fall was sagen bzw. würde schauen wenn noch Platz ist wie ich den möglichst blöd einparken kann um zu laden. Natürlich mit Nummer drin ich kenn da nix habe da schon meine Erfahrung damit. Ich hatte an meiner alten Wohnung in Metzingen einen Carport nahe am Outlet - jede Wiche gab es MINDESTENS einen der da kackefrech rein geparkt hat. Die habe ich auch zu geparkt und gerne mal ne halbe Stunde warten lassen bis ich mich bequemt habe.
Was ich nur als Elektro Neuling nicht so richtig verstehen kann sind andere Elektrofahrer (meist sehe ich Teslas GERADE in Metzingen wo viele auf Durchreise sind) die an Ladestationen stehen ohne zu laden denn gerade die sollten doch um die Notwendigkeit wissen... aber vermutlich sind das dann auch noch die die am lautesten schreien wenn mal ein Verbrenner blockiert.

Re: Wer hat schon Ladesäulenblockierer abschleppen lassen?

TeeKay
read
Ich hab das zusammen mit Großstadtfahrer in Berlin schon getan. Würde das nicht so lange dauern (90min), würd ich das auch öfter machen. Letzte Woche hätte ich auch Zeit für ein zweites Mal gehabt. Leider fuhr der Q7 aber schon weg, bevor ich das ganze in Gang setzen konnte.

In Frankfurt braucht man das in der Regel nicht versuchen, da es schon an der Beschilderung mangelt oder es Taxifahrer sind, die ihren Taxistand eigenmächtig auf die Ladeplätze verlängern und innerhalb von 90min zum Einsatz gerufen werden, aber wenig Lust verspüren, auf Ansprache hin den Platz in der Warteschlange zu räumen.

Re: Wer hat schon Ladesäulenblockierer abschleppen lassen?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ich hab das zusammen mit Großstadtfahrer in Berlin schon getan. Würde das nicht so lange dauern (90min), würd ich das auch öfter machen. Letzte Woche hätte ich auch Zeit für ein zweites Mal gehabt. Leider fuhr der Q7 aber schon weg, bevor ich das ganze in Gang setzen konnte.

In Frankfurt braucht man das in der Regel nicht versuchen, da es schon an der Beschilderung mangelt oder es Taxifahrer sind, die ihren Taxistand eigenmächtig auf die Ladeplätze verlängern und innerhalb von 90min zum Einsatz gerufen werden, aber wenig Lust verspüren, auf Ansprache hin den Platz in der Warteschlange zu räumen.
Sehr gut es macht Spass das zu sehen. Ich werde es auf jeden Fall (nur bei Bedarf natürlich) ebenfalls tun!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wer hat schon Ladesäulenblockierer abschleppen lassen?

USER_AVATAR
read
Ich mehrfach in HH.
Wenn ich unterwegs bin nehme ich grundsätzlich jede Ladesäule mit und wenn es nur für 10 Mit unten ist.
Sollte ich keine Zeit haben, melde ich nur und fahre zur nächsten Säule. Bei entsprechend Zeit, warte ich auch und genieße die Show.
Ich melde aber in jeder Stadt grundsätzlich verparkte Ladesäulen der Polizei. Schon damit diese mitbekommen, dass Bedarf besteht.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wer hat schon Ladesäulenblockierer abschleppen lassen?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wenn man die 110 wählt meldet sich der Notruf der Polizei. :oops:
Gibt es eine weniger dramatische Möglichkeit...?
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Wer hat schon Ladesäulenblockierer abschleppen lassen?

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
i300 hat geschrieben:Wenn man die 110 wählt meldet sich der Notruf der Polizei. :oops:
Gibt es eine weniger dramatische Möglichkeit...?
Genau das war auch mein erster Gedanke. Es ist doch kein Notfall, wenn die Ladesäule zugeparkt ist. Da gibt es dich bestimmt eine andere Möglichkeit, als den Notruf zu wählen.

Re: Wer hat schon Ladesäulenblockierer abschleppen lassen?

Helfried
read
i300 hat geschrieben:Wenn man die 110 wählt meldet sich der Notruf der Polizei. :oops:
Gibt es eine weniger dramatische Möglichkeit...?
In Österreich wäre 059 133 die richtige Nummer, die geht stets zur nächsten besetzten Polizeistube.
Vermutlich gibt es in Deutschland auch eine Standard-Nummer.

133 oder 110 bzw. 112 wären die Nummern für zumindest ein bisschen dringendere Notfälle. Es muss aber keine Lebensgefahr oder sowas bestehen.
Zuletzt geändert von Helfried am Mi 4. Jan 2017, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wer hat schon Ladesäulenblockierer abschleppen lassen?

TeeKay
read
Die örtliche Dienststelle kannst du googeln. 110 ist aber genauso gut. Warum einen Auftrag über einen nicht dafür gedachten Kanal aufgeben?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag