Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Abgesehen davon, dass du damit nun selbst gegen die Straßenverkehrsordnung verstößt (wer länger als drei Minuten hält oder sein Fahrzeug verlässt, der parkt), wenn du dein Fahrzeug sofort wegfährst, kann das keine Nötigung sein.
Anzeige

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn die Ladesäule auf einem privaten Parkplatz steht, gilt dort eh keine Straßenverkehrsordnung. Somit bei vielen Gelegenheiten schon anwendbar.

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
read
Wie wäre es denn wenn man noch ein paar behinderten Parkplätze ausweißt und die mit Ladesäulen ausstattet, dazu dann das "Behinderten Parkplatzschild" in der Weise abändert, dass dort mit drauf steht "ausgenommen Elektrofahrzeuge während dem Laden" ?

Dann hätte man z.B. zwei reine behinderten Parkplätze und vielleicht 5 zusätzliche Behinderten bzw. EV Parkplätze ?

Was haltet ihr von der Lösung, da traut sich sicher kein Verbrenner mehr drauf.

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
read
Also ich gehe jetzt mal vom Guten im Menschen aus und unterstelle dem Gros der Ladesäulenzuparker Unwissenheit. Die meisten würden eine Ladesäule nicht erkennen auch wenn man sie ihnen auf den Bauch binden würde. Und so lange komplizierte Schilder lesen ist auch ein wenig viel verlangt.

Viele haben zudem wahrscheinlich ihren Lebtag noch kein Elektroauto gesehen und halten entsprechend viel von den Schildern. Vielleicht ist da der freundliche persönliche Hinweis, oder Zettel an der Scheibe, eine gute Methode der Aufklärung.

So was wie: "Liebe Autofahrerin, lieber Autofahrer, Sie haben Ihr Fahrzeug auf einem für Elektroautos reservierten Parkplatz abgestellt. Hier befindet sich eine Ladesäule, an der ich gerne mein Auto aufgeladen hätte. Bitte halten sie künftig diese Parkplätze frei. Beste Grüße ein(e) Elektrautofahrer(in) - Ja, es gibt sie wirklich und wir werden immer mehr <Hier könnte Ihre Werbung stehen>"
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

lingley
read
Das ist lieb gemeint aber wirkungslos, wie Wespen vom Pflaumenkucken verscheuchen.
Da hast du vielleicht einen von tausenden bekehrt. Aber die Ignoranten kriegst du so nicht, leider.
Die deutschen brauchen leider alles mit offiziellen Schildern "geregelt"
Zuletzt geändert von lingley am Mo 3. Jun 2013, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
agentsmith1612 hat geschrieben:Wie wäre es denn wenn man noch ein paar behinderten Parkplätze ausweißt und die mit Ladesäulen ausstattet, dazu dann das "Behinderten Parkplatzschild" in der Weise abändert, dass dort mit drauf steht "ausgenommen Elektrofahrzeuge während dem Laden" ?

Dann hätte man z.B. zwei reine behinderten Parkplätze und vielleicht 5 zusätzliche Behinderten bzw. EV Parkplätze ?

Was haltet ihr von der Lösung, da traut sich sicher kein Verbrenner mehr drauf.
In Klagenfurt sind die Parkplätze vor einer Ladesäule Voll-flächig grün markiert mit einem "e" drauf und es steht noch ein Parkverbot da.

Vielleicht finde ich auf die schnelle noch ein Foto.

Meine Beobachtung dazu: Auf so einer Fläche hab ich noch keinen Stinker gesehen...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ha, vergangenen Freitag nach dem ZOE fahren :geek:

Elektrotanke in einer Tiefgarage :

Bild

Der Portier hat sich mächtig entschuldigt , den hat er übersehen ansonsten parkt er sein Fahrzeug dort um dann einem E-Car Platz durch Parkplatzwechsel zu machen.

Übrigens links um die Ecke waren 7 Plätze frei.

Fazit:

Das scheint Absicht zu sein :evil:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kelomat hat geschrieben:Ich hab da was aus der StVo herauskopiert http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassun ... r=10011336
...
(3) Das Parken ist außer in den im Abs. 1 angeführten Fällen noch verboten:
...
h)vor Tankstellen, sofern diese nicht durch bauliche Einrichtungen von der Fahrbahn getrennt sind,
...
Besten Dank, interessante Info!

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:Das scheint Absicht zu sein :evil:
Wars eventuell ein Panamera als PHEV? solls ja angeblich "schon" geben... :ugeek:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Und auch wenn... Kein Kabel angeschlossen :x
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag