Welcher Supermarkt etc. hat die besten Gratissäulen ?

Welcher Supermarkt etc. hat die besten Gratissäulen ?

USER_AVATAR
read
50 kW haben nur Lidl und Hofer oder ?

Ikea hat viele 22 kW Säulen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Welcher Supermarkt etc. hat die besten Gratissäulen ?

MineCooky
read

Re: Welcher Supermarkt etc. hat die besten Gratissäulen ?

rolandk
read
Warum ist es wichtig, welcher Supermarkt die besten Gratissäulen hat?

Sorry, ich finde so etwas ziemlich daneben. Wenn man eine Leistung abfordert, sollte man sich dafür auch erkenntlich zeigen. Und ich glaube nicht, das Du zum einkaufen jetzt etliche Kilometer fahren wirst.

Es scheint also mal wieder nur darum zu gehen, auf lau etwas abzugreifen. Wenn dem nicht so ist, erkläre es mir bitte.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Welcher Supermarkt etc. hat die besten Gratissäulen ?

Odanez
read
warum nicht, vielleicht können die Supermärkte damit auch Kundschaft anlocken, wenn man mal auf dem Parkplatz vom Lidl steht und lädt, dann ist es auch bequemer im Lidl einzukaufen als 2 Blocks weiter im Aldi oder?

Wenn man also das Kriterium "welcher Supermarkt hat die besten Gratissäulen" zur Entscheidungshilfe hernimmt, wo man in zukunft bevorzugt einkaufen geht, weil man da gut aufladen kann, dann ist die Frage schon gerechtfertigt.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Welcher Supermarkt etc. hat die besten Gratissäulen ?

USER_AVATAR
read
Bei einer Supermarktkette wäre meiner Meinung nach nicht die Ladeleistung das entscheidende Kriterium, sondern die Verfügbarkeit in der Fläche.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Welcher Supermarkt etc. hat die besten Gratissäulen ?

USER_AVATAR
read
Im Verzeichnis alle Namen durchzusuchen dauert.

Weil es mich interessiert. ;)

Für die Zukunft erwarte ich viele Ladestationen. 22 kW und 50 kW.

Vermutlich mit Bonuskarte.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Welcher Supermarkt etc. hat die besten Gratissäulen ?

p.hase
read
so ein tesla ist teuer... :D

Re: Welcher Supermarkt etc. hat die besten Gratissäulen ?

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Odanez hat geschrieben:warum nicht, vielleicht können die Supermärkte damit auch Kundschaft anlocken, wenn man mal auf dem Parkplatz vom Lidl steht und lädt, dann ist es auch bequemer im Lidl einzukaufen als 2 Blocks weiter im Aldi oder?

Wenn man also das Kriterium "welcher Supermarkt hat die besten Gratissäulen" zur Entscheidungshilfe hernimmt, wo man in zukunft bevorzugt einkaufen geht, weil man da gut aufladen kann, dann ist die Frage schon gerechtfertigt.
Ich sehe das genauso. Wir haben hier reihenweise Einkaufsmöglichkeiten im Radius von 3km, und wenn auch nur einer gratis Laden anbieten würde, würde ich halt dort einkaufen. Von daher finde ich die Frage auch durchaus berechtigt.
Klar kann ich auch zu Hause laden, und das tue ich auch. Zuhause ist mein Auto für 0,125€ pro kWh geladen, jeder Schnelllader der über 1,50€ für ne Vollladung kostet lohnt sich für mich also nur wenn ich dem Fokus auf SCHNELLladen lege. Wäre ein CCS Lader for free, würde ich dort auch kaufen,allein schon um den Ladepunkt zu erhalten (nichts ist schlimmer als Säulen die nicht genutzt werden und über kurz oder lang wieder weg sind).

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Welcher Supermarkt etc. hat die besten Gratissäulen ?

USER_AVATAR
read
Wo bekommst du denn für 0,125€ den Strom her?
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Welcher Supermarkt etc. hat die besten Gratissäulen ?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Evtl. PV-Anlage (Differenz zwischen Einspeisevergütung bei Volleinspeisung minus Vergütung für den Eigenverbrauch)?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag