Welche Ladeleistung macht fürs Destinition Charging Sinn?

Welche Ladeleistung macht fürs Destinition Charging Sinn?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Beiträge vom Thema Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach ! abgetrennt.
Solarstromer hat geschrieben:Lidl hat eine Pilot Ladestation in Perpignan/Frankreich errichtet. Allerdings keine DC Lader, sondern AC Typ2, Typ3 und Schuko:
http://www.zoe-bob66.fr/bornes-dans-les ... et-wallbox
Ist doch klar: Wozu teure DC-Lader, wenn die Meisten eh an AC laden wollen und können.

Wer CCS nimmt, wusste vorher, wie schwach die vertreten sind. CHAdeMO ist ein Trauerspiel, dass Nissan da nicht was angepackt hat. Sonst wäre der Leaf noch viel besser in D vertreten.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Vorsicht mit den Aussagen "die Meisten".... Dieses Bord ist sehr Zoe lastig, stellt aber nicht die Zulassungszahlen dar. Zwar ist die ZOE das meist Verkaufte E Fahrzeug Deutschlands, aber in Summe sind die DC Lader mehr als ZOE + Mercedes B-Klasse (die beiden großen nur AC Ladefahrzeuge)...
Und: AC ist eine Übergangslösung und bei 43kW am Anschlag, da kommt nix größeres. Wer in die Zukunft investiert sollte sich dem DC Thema stellen. 2013 in Kroation wäre mit einem DC Lader nicht möglich gewesen, aber jetzt geht auch das. Wären es nur AC Lader Weit und Breit, würde die Elektromobilität aber stehen bleiben. Sicher, wer sich 2013 ein Fahrzeug gekauft hat nahm sich einen AC Lader, what else? Aber 2016 ++ ? Ich will nicht ewig nur 43kW Laden, wenn die Batterie mal 100kWh hat sind 200kW Pflicht.

2013 hätte ich Dir Recht gegeben, heute ist aber der AC Lader die veraltete Technologie. Noch immer gut, noch immer in manchen Gegenden von Nöten, aber die Zukunft schaut anders aus.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Iss lustig hier. Immer fröhlich und konstruktiv. Und Schenkelklopfer gibt's gratis. :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

TeeKay
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Vorsicht mit den Aussagen "die Meisten".... Dieses Bord ist sehr Zoe lastig, stellt aber nicht die Zulassungszahlen dar. Zwar ist die ZOE das meist Verkaufte E Fahrzeug Deutschlands, aber in Summe sind die DC Lader mehr als ZOE + Mercedes B-Klasse (die beiden großen nur AC Ladefahrzeuge)...
Ja, der Rest sind dann Schaufenster-Förderprojektfahrzeuge und Firmenfahrzeuge, die nachts schnarchladen können.

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

Maverick78
read
TeeKay hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben:Vorsicht mit den Aussagen "die Meisten".... Dieses Bord ist sehr Zoe lastig, stellt aber nicht die Zulassungszahlen dar. Zwar ist die ZOE das meist Verkaufte E Fahrzeug Deutschlands, aber in Summe sind die DC Lader mehr als ZOE + Mercedes B-Klasse (die beiden großen nur AC Ladefahrzeuge)...
Ja, der Rest sind dann Schaufenster-Förderprojektfahrzeuge und Firmenfahrzeuge, die nachts schnarchladen können.
Wußte garnicht das ich ein Schaufensterfahrzeug habe (...)

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
...wow: nächster Schenkelklopfer. :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich habe auch ein Schaufensterfahrzeug und schnarche nachts (sagt meine Frau) :lol: Aber sobald ich mich mehr als 60 km von daheim entferne brauch ich CCS, AC nützt mir da gar nichts, ausser beim Overnight Stop.
Michael
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:AC ist eine Übergangslösung und bei 43kW am Anschlag, da kommt nix größeres. Wer in die Zukunft investiert sollte sich dem DC Thema stellen. Sicher, wer sich 2013 ein Fahrzeug gekauft hat nahm sich einen AC Lader, what else? Aber 2016 ++ ? Ich will nicht ewig nur 43kW Laden, wenn die Batterie mal 100kWh hat sind 200kW Pflicht.
Wenn Akkus 100 kWh und mehr haben ist mindestens 22 kW besser noch 43 kW AC zu Hause und als Destination Charger Pflicht! Für unterwegs gebe ich dir recht, dass kein Weg an DC vorbeigeht. Tesla macht es ja heute schon vor wie es geht.

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

USER_AVATAR
read
Thema Aldi: und da sind alle 3 Standards gleich schnell :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

Spürmeise
read
DCKA hat geschrieben:... ist mindestens 22 kW besser noch 43 kW AC zu Hause und als Destination Charger Pflicht!
Sowas ergibt (bei 100% Emobilität) 2000 GW angeforderte Kraftwerksleistung wenn man Abends nach Hause oder zur "Destination" kommt. 20x so viel wie heute. Feuchte Träume für alle Kraftwerks- und Hochspannungsleitungsbauer...

Nein, derart dimensionierte Heim- und Destinationcharger sind nicht nachhaltig!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag