Was wird uns Nissan präsentieren?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
read
Wenn "Freistrom" wirklich alles ist was Nissan einfällt und das für diesen Konzern "die Sensation der Elektromobilität" ist, sehe ich schwarz für die Zukunft. Da ist ja jedes Parkhaus in Bremen sensationeller, da es dort schon ewig Freistrom für den Gang in die Innenstadt gibt. Und die bauen nicht mal Elektroautos. Meine Fresse, was für eine Verar...e!

Wüsste nicht mal wo bei uns ein Nissan Händler ist und zum Zweiten, ob ich da laden könnte....

Gruß Stefan :cry:
Anzeige

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich finde es grundsätzlich sehr gut, dass Nissan einen Schritt in die richtige Richtung unternimmt.

Bei z.Zt. ca. 1600 Nissan Leaf in D wird doch wohl niemand ernsthaft 660 (Anzahl der Nissanhändler in D) Chademolader fordern. Ein Typ2 bzw. Schukoanschluss -allerdings 24/7- bei jedem Nissanhändler ist völlig ausreichend.

Stattdessen lieber jede Autobahntankstelle und jeden Autorasthof mit einer 3in1 Säule ( Chademo/CCS/Typ2)
ausgerüsten, aber dieser Ansatz ist ja viel zu einfach und kommt nicht von einem führenden Beratungsunternehmen.

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das neue Leasingangebot ist auch besser als bei vielen Mitbewerbern, allerding nicht so verlockend wie die 1. Aktion.

Trotzdem nicht immer nur nörgeln und meckern oder wie ist das mit dem Grinsen im Gesicht ??????????

Gruß Strombaer

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
read
Wo findet man jetzt ne Liste, welcher Händler eine Lademöglichkeit hat? Sonst muss ich jeden Nissan Händler abklappern und vielleicht enttäuscht - weil keine Säule gefunden - weiter ziehen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
rotmann hat geschrieben: Wüsste nicht mal wo bei uns ein Nissan Händler ist und zum Zweiten, ob ich da laden könnte....
Selbst wenn Nissan seine Händler nötigen würde, eine Säule aufzustellen und den Strom zu verschenken, ist das alles wertlos weil nicht zuverlässig nutzbar. Es ist doch eine Kleinigkeit für einen unwilligen Händler, da abends ganz "aus Versehen" irgendein Auto vor zu parken. War dann halt der Stift. :cry:

Bei meinem Dealer bekomme ich selbst für den Leaf ne kleine Portion Strom nur recht widerwillig aus der Typ-2-Box in der Werkstatt, wenn ich da mal etwas knapp ankomme.

Grüße Dirk
Zuletzt geändert von TJ0705 am Di 30. Sep 2014, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Strombaer hat geschrieben:Ein Typ2 bzw. Schukoanschluss -allerdings 24/7- bei jedem Nissanhändler ist völlig ausreichend.
Wieso? Wem nützt der? Fährt jemand ins Gewerbegebiet und hängt sich dort stundenlang an 16A? Wenn mal ein solcher Notfall eintritt, kann man ebenso gut bei jedem Bauern oder fast jedem anderen Betrieb notladen. Vor allem steuert man dann nicht eine Säule bei Nissan an, wo man nicht sicher sein kann, ob sie überhaupt vorhanden, funktionsfähig, nicht zugeparkt, usw. ist. Typ 2 oder Schuko bei den Nissan Händlern wären selbst bei freiem Zugang so gut wie nutzlos und sicher keine Sensation, imo.

Nissan verkennt doch hier total die Lage. Strom gibt es an jeder zweiten Säule für lau. Kostet ja auch fast nichts. Sowas als Sensation zu pushen, zudem mit den vielen Problemen in der Praxis, die ich da noch sehe, ist einfach nur ein Zeichen, daß man NICHTS verstanden hat.
Stattdessen lieber jede Autobahntankstelle und jeden Autorasthof mit einer 3in1 Säule ( Chademo/CCS/Typ2)
ausgerüsten, aber dieser Ansatz ist ja viel zu einfach und kommt nicht von einem führenden Beratungsunternehmen.
Genau, DA muß es hingehen. Und das wäre dann tatsächlich zumindest eine kleine Sensation, mit der man sich nicht blamiert hätte…

Grüße Dirk

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
read
Hier die Pressemitteilung, leider wohl stark vom Händler abhängig ob 24 h zugänglich. Ein neues Botschafter Programm kommt auch.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Das neue Botschafterprogramm sagt mir:

Die aktuellen Leafs sollen weg vom Hof - der Leaf 2 mit 300KM Reichweite ist im Anmarsch :ugeek:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
read
Strombaer hat geschrieben:Bei z.Zt. ca. 1600 Nissan Leaf in D wird doch wohl niemand ernsthaft 660 (Anzahl der Nissanhändler in D) Chademolader fordern. Ein Typ2 bzw. Schukoanschluss -allerdings 24/7- bei jedem Nissanhändler ist völlig ausreichend.
Ne, es reichen die Händler, die günstig für Fernstrecken gelegen sind. Typ2 ist dagegen in meinen AUgen verzichtbar. Dauert eh zu lang, als das es sich lohnen würde. Bei den 6,6KW LAder würde es noch Sinn machen, aber da geht dann wieder die 32A Schieflastgeschichte los... :roll:

Ich würde für Nissan völlig kostenfrei eine Liste mit entsprechenden Standorten ausarbeiten. Ich meine ich hatte hier schon irgednwo das mal exemplarisch für die A2 angefangen...
Problem wird aber wie immer sein, das man schön damit wirbt, aber der arme Händler wird dann gezwungen das anzubieten.
Strombaer hat geschrieben:Das neue Leasingangebot ist auch besser als bei vielen Mitbewerbern, allerding nicht so verlockend wie die 1. Aktion.
Dafür muß man auch nicht "zu kreuze kriechen", um da mitzumachen :twisted: :mrgreen:
Zur Verfügung stehen – je nach gewähltem Nissan Händlerbetrieb – Ladestationen vom Typ 2, DC-Schnellladesäulen mit CHAdeMO-Schnittstelle und/oder Schuko-Steckdosen. Bedingungen für die Stromtankstellen-Nutzer: Sie dürfen u.a. den Parkplatz an der Ladestation nicht dauerhaft blockieren und müssen die Öffnungszeiten des Betriebes beachten.
Die Aktion lohnt für mich dann nur, wenn ich meinem Leaf 1x die Woche bei örtlichen Nissan Händler über NAch abstelle und mir ein Klapprad zulege... :lol:

Man könnte daraus ne echt große Sache machen, aber mit dem Elan, wie das Nissan angeht, ist das nur zu einschlafen *gähn*

24/7 und Chademo wär mal ne Ansage und 50 Säulen bis Ende 2014 in DE. 200 Weitere in 2015

Das Problem wurde ja erkannt, aber was mand araus konkret macht, ist doch sehr diffus:
Was zählt, ist die Sicherheit für alle EV-Fahrer, dass sie bei Bedarf immer einen Ladeplatz haben – egal, wo sie gerade sind in Deutschland.“
Öffnungszeiten? Schuko? :roll:

P.S. @ midimal schön wärs, aber ohne Infrastruktur trotzdem nicht ausreichend. Das Auto ist dann spitze, aber ich wohne leider im falschen Land...
P.P.S. Vielleicht soltle sie sich ja mal von einem Bäcker zeigen lassen, wie man das Thema angeht? 14xTyp2 24/7 nutzbar?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Nichts für ungut, aber unser Leaf tankt bereits seit einem Jahr fast nur umsonst!

Sollten allerdings ab heute CHAdeMOs oder gar MultiCharger bei Nissan Händler gebaut werden, die 24/7 offen sind, wäre das wirklich was.
Finanzielle Unterstützung für die Händler beim errichten einer Ladesäule ist vielleicht auch schon was.

An einen 300 km Leaf bereits im nächsten Jahr glaube ich nicht. Lasse mich aber gerne überraschen! ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag