Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa

Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
... und da wird der pro-CCS-Fraktion vorgeworfen Fanatiker zu sein.
Anzeige

Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ich bin für AC, um die Diskussion komplett zu entfachen. ;) :lol:

Im Ernst: Jedem das Seine - man wird schon sehen, was sich durchsetzt. Wir sind bei einem Bruchteil der Möglichkeiten der eMobilität, da kann noch viel passieren.

Vielleicht wird ja bald mittels Blitz geladen wie in “Zurück in die Zukunft“ - dann freut sich jeder über schlechtes Wetter und Gewitter. :mrgreen:

Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Zoelibat hat geschrieben:Ich bin für AC, um die Diskussion komplett zu entfachen. ;) :lol:

Im Ernst: Jedem das Seine - man wird schon sehen, was sich durchsetzt. Wir sind bei einem Bruchteil der Möglichkeiten der eMobilität, da kann noch viel passieren.

Vielleicht wird ja bald mittels Blitz geladen wie in “Zurück in die Zukunft“ - dann freut sich jeder über schlechtes Wetter und Gewitter. :mrgreen:
Zustimm

ich liebe da meinen ZOE 8-)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa

e-lectrified
read
Maverick78 hat geschrieben:Diese Zahlen belegen auch, das Quattrolader Sinn machen würden.
Wenn damit gemeint ist, dass Schnellladesäulen künftig CHAdeMO, CCS, 43 kW AC und SuC unterstützen sollen, dann ist das wahrscheinlich übertrieben - es sei denn, die Hersteller kämen alle zur Vernunft und würden sich einfach an Teslas Infrastruktur beteiligen. Dann hätte man alles aus einer kompetenten Hand. Und ich sage euch, die Ladesäulen würden nur so sprießen!!! Tesla kennt keinen Permafrost!!!

Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa

USER_AVATAR
read
Ich bin dafür das ab sofort kein "Außländer" mit Chademofahrzeug mehr in Deutschland Geld lässt solang diese Diskriminierung in diesem Land statt findet. Vielleicht kommen die netten Herren und Damen dann mal auf den Gedanken alle drei Ladestandarts gleich fair zu fördern und zu installieren.
Guckt man mal nach DK oder NL dann wird man erkennen das dort intelligent an die Sache rangegangen wird und nicht mit Lobbydenken.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa

kbrandes
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 29. Nov 2014, 12:58
read
Maverick78 hat geschrieben: USA 2014: Chademo 24,99%, SuC 14,05%, CCS 6,17%, Rest AC Lader
USA 2015 (Q1): Chademo 18,34%, SuC 20,14%, CCS 15,18%, Rest AC Lader
BTW, SuC = Tesla Modell S und das Modell S kann auch Chademo!! -> 38,48 % Chademo fähig!!!

Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben:Ich bin für AC, um die Diskussion komplett zu entfachen. ;) :lol:
Ja, aber unbedingt mit Typ1 Stecker, damit auch die Japanerfahrer laden können :mrgreen:

Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
@ imiefberlin
und was soll ich dann essen?

der thread ist leider zum Unfugthread verkommen. Da haben wir so ein schönes portal und ruck zuck sind interessante Threads zugemüllt mit lauter "ich hab auch noch ne meinung"-Posts. Schad. Die Anfangsfrage war doch berechtigt.

Wäre doch mal wirklich interessant ob nicht jemand im Rahmen der Hannovermesse irgendwas gehört hat - z.B. von hey: CHARGELOUNGE !!!?

Damals hab ichs in Grund und Boden geschrieben wegen des Eierlegendewollmilchsau-Anspruchs. Weiß jemand ob das Projekt noch existiert?

Wir hatten vor nem Jahr hier über die veranschlagten Kosten für einmal Vollladen diskutiert - Ja - soweit meinten die schon zu sein.
Seit dem ist auf der Homepage des Projektes nichts mehr passiert. Irgendjemand hat sich sicher die übrige Protoypen-lounge in den Vorgarten gestellt und zapft dan nun gemütlich seinen Strom. Das wars. Weiß jemand was?
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Chademo - CCS - egal - reicht doch wenn man wie TESLA ein Adapter entwickelt

CCS auf Chademo und Chademo auf CCs, so wäre allen geholfen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa

TeeKay
read
@Deef: Die Kosten pro Chargelounge-Container sind so hoch, dass die sicherlich nur gefördert gebaut werden. Und die sind so schön absurd teuer (250.000), dass sich sicherlich irgendwann irgendein Minister findet, der 50 Mio für den Mist locker macht, statt das Geld maximal nutzbringend in möglichst viele simple und vergleichsweise günstige Triple-Lader zu investieren. Bis dahin baut aber niemand so einen Chargelounge-Container auf - schließlich haperts ja selbst bei Großkonzernen schon an 50.000 Euro für einen Triplelader.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag